-
-
Zitat
..... das war ein Tip aus einem Buch was ich gelesen hab.
L.G.Das Büch würde mich mal interessieren.
Dann müßtest du die Wärmflasche ständig auswechseln. Der Hund hat, wenn er ne Decke hat und es im Schlafzimmer keine Minusgrade hat, genügend Eigenwärme.
Aüßerdem, du bist ja in der Nähe.Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mach die Wärmflasche ja nicht zu heiß, eben Körpertemperatur und über Nacht wird sie ja sowiso abkühlen.
Das Buch heißt Welpenschule (von Celina del Amo), das mit der Wärmflasche steht auf Seite 36, ich hab es auch noch in einem zweiten Buch gelesen, das war aber ausgeliehen und ich weiß den Titel nicht mehr.
L.G. -
Zitat
Ich mach die Wärmflasche ja nicht zu heiß, eben Körpertemperatur und über Nacht wird sie ja sowiso abkühlen.
Und der Welpe muß zusätzlich das Wasser auf Körpertemperatur halten.
-
decke, kuscheltier & co. finde ich ok. der hund wird schon aussortieren... aber eine wärmflasche????
bei unserer hätte ich mir gedanken gemacht, ob morgens das wasser noch in der wärmflasche ist oder durch winzige, reingekaute löcher in der box schwimmt...nee - hund hat recht: auf dauer gibt der hund seine eigene wärme an die flasche ab. ich würde sie weglassen - meine meinung. habe zwar auch schon einige bücher gelesen, aber diesen tip nirgends gesehen. nun denn. schreib doch mal, wie du es letztendlich gamcht hast - und wie der hund reagierte.
lg
:blume: ulli :blume: -
Wärmflasch halte ich auch für überflüssig.
WSir haben eine Wolldecke drin und ihr liebstes Spielzeug (ein aussortiertes Nilpferd von meiner Tochter).
Wir schlafen immer bei geöffnetem Fenster (auch wenn mein Mann sich den Allerwertesten abfriert) und Kiara ist es mit Sicherheit nicht zu kalt.
Ist halt ein Hundebaby und kein Menschenbaby (das kommt schliesslich auch nur in den Sclafsack oder unter die Decke OHNE Wärmflasche) :freude:
-
-
Zitat
Ist halt ein Hundebaby und kein Menschenbaby (das kommt schliesslich auch nur in den Sclafsack oder unter die Decke OHNE Wärmflasche) :freude:
... und menschlein hat noch nicht mal fell!
-
Zitat
... und menschlein hat noch nicht mal fell!Na, zum Glück...........(wenn ich da so an meine Tochter denke, wie die wohl mit Fell aussehen würde :shock: )
-
Wie geht's Euch mit Eurem Beaglebaby? Wie waren die ersten Nächte?
-
Ich habe es bisher bei allen so gehalten, dass ich vor dem Einzug des Welpen 2 Tage und Nächte (also 48 Stunden) lang ein T-Shirt anhatte (meistens eins was eh aussortiert werden, oder zu Putzlappen weiterverarbeitet werden sollte) welches ich mit in die Box gegeben habe! Dazu noch ein Tuch was nach der Mutter roch und die Box an den Platz aufgestellt wo sie sowieso schlafen soll! Nach 2 Nächten ist der Stress vorrüber, aber nur wenn man denn bereit ist für 2-3 Minuten gejammer des Welpen zu ertragen.
So habe ich es bei Fay, die erst vor gut einer Woche eingezogen ist, auch wieder gemacht und in der dritten Nacht war es schon überhaupt kein Problem mehr. Sie schläft seitdem durch von 22.30 bis morgens um 6.30!
-
das mit der getragenen wäsche ist ein klasse tip. hat bei uns auch prima funktioniert.
allerdings hatten wir schon ein olles, getragenes shirt (und da war es noch heiß!! *schwitz) beim züchter für unsere gelassen. sie hat dann also schon unseren geruch gekannt und die erste nacht war wider erwarten recht ruhig. nur zweimal hat sie geweint, aber dann kam eine unserer hände zu ihr - und alles war wieder gut.ulli :blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!