Beiträge von Devlyn

    Zitat

    Ja, wir waren Samstag schon bei der ersten Trainingsstunde. Dort haben wir gute Tipps bezüglich Leinenführigkeit bekommen, die auch recht gut helfen! :gut:


    Hallo Sven,
    was für Tipps habt ihr denn bezüglich der Leinenführigkeit bekommen?
    Das klappt bei uns nämlich nicht so besonders, unser geht öfter mal in den Sitzstreik.

    Zitat

    Darüber wurde bereits in aller Ausführlichkeit diskutiert :freude:


    LG
    Melanie


    Hab natürlich auch schon über die Suchfunktion gesucht und natürlich auch was gefunden. Allerdings waren da die Rüden schon alle älter, deswegen hab ich halt noch mal nue gefragt.

    Hallo,


    also meiner ist jetzt 10 Wochen alt und seit Montag bei uns. Gestern hat er schon angefangen mit dem aufreiten.
    Ist das normal? Eigentlich sollten die doch in dem Alter noch gar keinen Trieb haben oder?

    Hallo,


    also meiner ist jetzt 10 Wochen alt und seit Montag bei uns. Gestern hat er schon angefangen mit dem aufreiten.
    Ist das normal? Eigentlich sollten die doch in dem Alter noch gar keinen Trieb haben oder?


    Habe dazu einen eigenen Thread eröffnet, da es sich doch etwas anders verhält.

    Zitat

    Wieso nicht mithalten? Die Hundegruppe hat viele Junghunde, und auch einen Labbi-Welpen (ca. 4 1/2 Monate jetzt), manchmal kommt auch ein Shar Pei Welpe.
    Wir stehen auch am Anfang viel rum, damit Hunde spielen können, so können auch Hunde, die nicht weit laufen können gerne zu uns stoßen. Am Anfang stehen wir rum und danach gehts eine Runde rum im Großen Garten.


    Wir freuen uns über jeden der gerne mal mitkommen würde :)



    Hab halt des öfteren gelesen, dass man die Kleinen nicht überanstrengen soll und ca. 5 Minuten für jeden Lebensmonat rechnet. Wären dann bei uns sage und schreibe 12,5 Minuten.


    Aber wenn ihr am Anfang öfters mal steht und quatscht, dann bin ich doch
    :bindafür:


    Ich würd sagen, dass wir am Montag dann mal vorbei schauen.
    :)

    Dakota


    Hallo,
    könntest du mir auch diesen Plan zum Teilbarfen schicken?
    Barfen ist doch auch schon für junge Hund möglich, oder?
    Meiner ist jetzt 10 Wochen alt.
    Kriegt derzeit Trofu und einmal am Tag Reis mit purierten Möhren und Fleisch.


    Sag schon mal vielen vielen Dank!


    email:nightangel23@web.de

    Hallo,


    wir haben seit Montag unseren Kleinen, der ist jetzt knappe 10 Wochen alt.


    Auch er schläft direkt neben dem Bett mit seiner Decke und einem Kissen.
    Quiken tut er nur ganz ganz kurz am Anfang, dann hält mein Freund oder ich die Hand rein, und schon fällt er um und schläft :)


    Wenn er dann anfängt sich ständig zu drehen und unruhig wird, geh ich eben kurz mit ihm raus, er macht pipi und schläft dann noch ein bisschen.


    Die letzt beiden Tagen, hat er immer bis kurz nach 6 geschlafen, dann war die Nacht erstmal vorbei.


    Ich denke doch, dass diese Methode die Beste ist. Auf jeden Fall für uns.


    Würd ich gern in Anspruch nehmen, aber unser Kleiner kann da wahrscheinlich gar nicht mithalten, oder?