Die Box und sauber werden

  • Hallo Leute, :winken:
    wir haben nun die ersten Nächte ( und Tage) hinter uns und ich will Euch heute berichten wie es war.
    Alo ich habe die Wärmflasche reingelegt und konnte nicht feststellen ob sie drauf geschlafen hat, weil ich sie an einer Seite so unter die Decke gelegt hatte, dass sie auch wo anders liegen konnte. Ich glaube eigentlich nicht, war also überflüssig. Kaputt ist sie aber auch nicht.
    Die (neue) Decke hat vorher ein paar Stunden in meinem Bett gelegen und roch daher nicht mehr so neu. Wir haben die Box dann doch nicht direkt ins Schlafzimmer gestellt, weil ich sonst über´s Fußende ins Bett gemusst hätte, da ich aber selbst jede Nacht raus muss wäre das schlecht gewesen. Die Box steht haber direkt neben der Schlafzimmertüre, so dass uns unsere Kleine und wir sie hören können.
    In der ersten Nacht bin ich einmal aufgestanden, sie hat ihr Pipschen gemacht und dachte jetzt könnte man fein spielen, ich hab sie trotzdem sofort in die Box zurück getan und sie hat geheult fast eine Stunde, dann ist sie eingeschlafen, morgens als wir aufgestanden sind saß sie da und hat kein Tönchen von sich gegeben. In der zweiten Nacht ist sie zwei mal aufgewacht, zwei mal Pipschen machen ( mit Erfolg) leider war das zweite Mal so spät (5.30), dass für uns quasi die Nacht um war, denn als sie sich wieder beruhigt hatte mußten wir aufstehen. Die dritte Nacht wurde nur einmal unterbrochen und heute hat sie ganz durch geschlafen.
    Wir sind aufgestanden bevor sie aufgewacht ist und ich haben sie ganz doll gelobt in der Hoffnung das sie den Zusamenhang "versteht", bin gespannt wie es weiter geht. Alles in allem haben wir ein ganz süßes Beagle Baby, wir freuen uns sehr über unsere Zea. :!:

  • Hey, ich habe jetzt einen Hund ( und nebenbei muß ich auch noch im eigenen Geschäft arbeiten), da bleibt nicht mehr viel Zeit für die Verarbeitung von Fotos am PC. Ich weiß das Bild ist nicht super toll und zu klein aber es ist eins. Demnächst mach ich ein Besseres,o.k.?


    L.G.Barbara mit Zea

  • Barbara!


    Ein Beagle-kind und noch keine Bilder????? :shock: Asche auf Dein Haupt!


    Wenn die ersten Problemchen und Beagle-rätselchen auftauchen.....helfe ich gerne weiter :wink:

  • Natürlich hab ich Bilder, jede Menge und Filmaufnahmen hab ich auch schon, aber Bilder in einer Größe 10 KB und 100 x 100 Pixel, dafür muß ich die Bilder erstmal nachbearbeiten und ehrlicherweise komm ich mit dem Program nicht so gut zurecht.
    Auf Dein Angebot mit den Fragen bezgl. Beagleprobleme komme ich bestimmt irgentwann zurück.
    Ich stell bestimmt auch so die eine oder andere Frage hier im Forum.


    L.G. Barbara mit Zea

  • hach ist das schön zu lesen, wie es euch mit euren welpen so ergeht! :freude:
    unser neues familienmitglied muss (leider) noch 4 wochen bei der mama und den geschwistern bleiben, aber dann werde auch ich von den erfahrungen der ersten nächte berichten können -freu-


    ihr schreibt immer was von schlafbox: ich habe für unseren welpen ein kuscheliges körbchen gekauft. ist das denn falsch für die erste zeit???
    brauche ich zwingend eine box bzw. einen größeren, hohen karton wo er nicht raus kann? unser welpe ist übrigens ein mops-rauhaardackel-mix.

  • Zitat

    Hey, ich habe jetzt einen Hund ( und nebenbei muß ich auch noch im eigenen Geschäft arbeiten), da bleibt nicht mehr viel Zeit für die Verarbeitung von Fotos am PC. Ich weiß das Bild ist nicht super toll und zu klein aber es ist eins. Demnächst mach ich ein Besseres,o.k.?


    L.G.Barbara mit Zea



    OK!!


    bist jetzt abba nicht angepiselt von meiner aufforderung, oder?


    PS: fotos, die du hier einstellen willst, kannste supergut unter http://www.imageshack. bearbeiten und dann direkt hier rüber kopieren... ich krieg das auch hin!!


    lg
    ulli :blume:

  • Hallo brinisan,
    ein Körbchen ist natürlich nicht falsch, wir haben fürs Wohnzimmer auch ein Körbchen gekauft, ganz kuschelig und unsere Zea hat es sofort in Beschlag genommen, zuerst hat sie den wilden Mecki dadrin gemacht, dann hat sie alles, was wir ihr zum spielen gegeben haben da rein getragen und sich dann selbt dazu gelegt. Später haben wir ihr die Box gezeigt, da ist sie dann wie wild rein und raus gestürmt hat mit dem Stofftier was ich reingelegt hatte wie verrückt Beute gemacht um nach einer halben Stund wie tod um zu fallen und zu schlafen. Vorteil von der Box, wie schon von anderen beschrieben, man kann sie zu machen und Welpi kann nicht schlaftrunken durch die Wohnung und sein Pieselchen (oder sogar mehr) überall machen. Ich glaube unsere würde ohne Box sogar die Nacht zum Tag machen, die dreht immer Abends spät total auf und wenn sie sich nachts meldet möchte sie auch, nach dem wir draußen waren, am liebsten noch spielen, aus der Box kann sie aber nicht raus.
    Keine Angst, der kleine Hundi fühlt sich gut dabei, das merke ich, denn Zea geht ganz freiwillig in die Box zum schlafen. Ein kleines Kind legt man ja auch nicht ins Jugendbett, sondern hat ein Bettchen wo es nicht rausfallen kann und mal ehrlich, dass sieht auch aus wie ein Käfig und man hat trotzdem kein komisches Gefühl dabei.
    L.G. Barbara mit Zea[/img]

  • vielen lieben dank für deine antwort, zeabeagle!!! (dein hundi ist übrigens OBERSÜSS!!!)
    ich kann mir die 'box' noch nicht so richtig vorstellen. -schäm- hast du vielleicht einen link oder ne beschreibung für mich? aus einen pappkarton kann tyler ja nicht alleine rein und raus. :?:


    hach, durch deinen bericht habe ich jetzt noch mehr sehnsucht nach meiner kleinen fellwurst! :freude: aber ich muss noch bis monatsende durchhhalten... (allerdings kann ich ihn mehrmals die woche besuchen bei seiner mama und seinen geschwistern -freu-)

  • Hallo Ulli,
    nee ich fühl mich nicht angepieselt, war schon in Ordnung.
    Ich wollte Euch ja meine Kleine zeigen und das mit dem Fotos bearbeiten muß ich sowiso raus kriegen, weil unsere Züchterin auch gerne mal das eine oder andere Foto sehen möchte aber kein DSL hat.


    L.G. Barbara mit Zea
    [/img]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!