-
-
Unser Kleiner hat am Anfang auch direkt neben uns ( auf seiner Decke, nicht IM Bett ! ) geschlafen. Finde ich das sinnvollste, weil ich dann mitkriege, wenn er raus muss.( Meistens musste er aber nicht...wir hatten Glück und mit 11 Wochen schlief er schon durch)
Wenn er dann morgens wach war saß er solange mucksmäuschenstill neben dem Bett und starrte uns an, bis der erste die Augen aufmachte.
Dann war kein Halten mehr, Schwänzchen wedelte...und er schlabberte uns erstmal vor Freude ab....Ach....ja ja....die Zeit ist sooooo schön.....genießt es.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben seit 4 Wochen unseren ersten Hund und haben die Kleine einfach in einem großen Fernsehkarton nebens Bett gestellt. Schön kuschelig mit Kopfkissen und Decken ausgelegt, hat sie das Ding geliebt. Gejammert hat sie so gut wie nicht, wenn sie drin saß. Das lag sicherlich auch daran, dass sie gleich bei uns war. Da hat sie sich offenbar sicher gefühlt und es gab gar keinen Grund zum Jammern. Wenn sie musste (und sie musste nur in den ersten 4 Nächten - da auch nur je einmal) hat man das gleich gehört: in der Kiste hat's rumort, also raus.
Seit ein paar Nächten schläft sie ohne Kiste und auch das klappt super. Sie liegt weiterhin im Schlafzimmer, aber weiter weg von uns und scheint sich auch jetzt sehr wohl zu fühlen. Heute morgen kam sie das erste mal von sich aus zu uns, hat sich eine Streicheleinheit abgeholt und ist dann wieder schlafen gegangen. Ich kann den Schlafzimmer-Schlafplatz also nur empfehlen. -
hallo,
also meine kleine ist jetzt knapp 9 wochen alt.
ich habe ihr einen baby laufstall besorgt der nachts neben meinem
bett steht damit sie nicht unerkannt in der nacht die wohnung mit pfützen
übersäht. in den ersten 2 nächten bin ich alle 2 - 2,5 std. raus.
mittlerweile meldet sie sich wenn sie muss und das sind gut und gerne auch mal 8-9 std.
ich habe die erfahrung gemacht das wenn ich in der nähe bin
sie auch beruhigter schlafen kann weil sie weiss ich bin da.
auch hier werden sich die meinungen überschneiden
ihr solltet einfach mal ein wenig experimentieren.
aber wir kommen damit suuuuuper klar
und meine kleine maus ist glücklich. -
auch ich schieße mich der allgemeinheit an: unsere kam in den ersten nächten ganz nahe zu uns ans bett zum schlafen.
da ihr unser geruch vom züchter her schon bekannt war, hatte sie kaum "theater" gemacht. aber es war uns allen ein bedürfniss, das kleine welpi bei uns zu haben, schon aus eigener sicherheit heraus (hatte keine lust, morgens nach pfützen & co. zu suchen).
zur beruhigung (oder narkose?) hat sie die getragenen socken hingelegt bekommen - sie fand's klasse und war ab nacht nr.2 schon ruhig. nur wenn die blase oder der darm drückte hat sie sich gemeldet.nach ca. 2-3 wochen ist sie "freiwillig" aus dem schlafzimmer ausgezogen. und wenn sie dann mal musste, kam sie zu uns und hat gefiepst.
lass den hund kommen, richte ihm sein nachtlager neben deinem ein und lass der sache einfach ihren lauf. der hund wird dir schon auf seine art zeigen, was er grade will oder braucht. hab das gottvertrauen.
nur lass ihn nicht alleine!!!! du bist dann das rudel - und das verlässt die welpen nur kurz!!gruß
:blume: ulli :blume: -
Hallo,
wir haben auch seit 2 Wochen eine mittlerweile 12 Wochen alte Beagledame. Sie schläft neben unserem Bett in einer Transportbox und hat sie nach 2 Nächten voll akzeptiert. Es liegt eine Wolldecke von uns drin und ein Kuscheltier. Mittleweile geht sie abends sogar schon freiwillig rein, wenn sie merkt, wir gehen schlafen.
Und sie schläft sehr ruhig und meldet sich nur, wenn sie raus muss. Manachmal schläft sie allerdings auch von 23.00 bis 06.00 Uhr durch.
Liebe Grüsse
Tanja mit Kiara
-
-
Hallo Leute,
bin ganz begeistert von Euren vielen Antworten.
Ich werde die Box neben mein Bett stellen. (jedenfalls zu erst mal).
Da ich nicht gerade meine getragenen Socken zu Narkotisierung verwenden möchte, habe ich Hundifundis neue Wolldecke in mein Bett gelegt und schlafe bis Samstag drauf, dann riecht sie ja wohl fein nach mir oder!? In die Box kommt außer der Decke noch ein Kissen eine Wärmflasche und ein Kuscheltier. Kann jetzt noch was schief gehen? Alles andere muß ich wohl abwarten!
Vielen Dank jeden falls für die tollen Tips.ZeaBeagle
-
Zitat
Da ich nicht gerade meine getragenen Socken zu Narkotisierung verwenden möchte, habe ich Hundifundis neue Wolldecke in mein Bett gelegt und schlafe bis Samstag drauf, dann riecht sie ja wohl fein nach mir oder!? In die Box kommt außer der Decke noch ein Kissen eine Wärmflasche und ein Kuscheltier. Kann jetzt noch was schief gehen? Alles andere muß ich wohl abwarten!
Vielen Dank jeden falls für die tollen Tips.ZeaBeagle
Laß den Hund Hund sein, gib dem Hund was für den Hund ist und behalte was dein ist.
Also, laß die Hunddecke dem Hund - sie muß nicht nach dir riechen.
Das Kissen ist ok, aber warum eine Wärmflasche?
Kuscheltier müßte nicht, kann aber.Schönen tag noch
-
Zitat
...habe ich Hundifundis neue Wolldecke in mein Bett gelegt und schlafe bis Samstag drauf, dann riecht sie ja wohl fein nach mir oder!?...
Das ist wirklich nicht nötig, da dein Geruch ja für den Hund zunächst fremd ist. Sinnvoller wäre es, wenn du die Hundedecke bis Samstag zur Hundemama geben könntest, damt sie nach ihr riecht. Ist aber absolut nicht notwendig!
Unsere Askja hat die erste Zeit auch in einer geschlossenen Hundebox neben unserem Bett geschlafen. Wir hatten das Glück, dass sie von Anfang an ca. 6-8 Stunden am Stück durchgeschlafen hat.
Mittlerweile haben wir die Tür von der Box abmontiert, aber Askja krabbelt noch jede Nacht in ihre "Höhle". Solange sie da reinpasst, bleibt die Box noch stehen. Der Schlafplatz wird aber im Schlafzimmer bleiben. -
Na gut, die Decke bleibt aus meinem Bett raus, aber die Wärmflasche tu ich rein, als Ersatz für die Geschwisterwärme und nur in der ersten Nacht, das war ein Tip aus einem Buch was ich gelesen hab.
L.G. -
Bei der Wärmflasche hätte ich eher Bedenken, dass es dem Kleinen zu warm wird in der Box......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!