Gassi im Dunkeln....*grusel*
-
-
Hier gibt es morgens sowieso nur eine kleine Runde an der Leine. Ich hab mich nach dem Umzug auch sehr gefreut eine Runde gefunden zu haben, die Straßenlaternen hat. Leider werden die morgens so spät angeschaltet, dass ich doch wieder im Dunkeln gehe.
Die Hunde haben blinkende leuchtanhänger am halsband und ich habe eine Taschenlampe. Damit können wir gut gesehen werden und ich kann schnell mal leuchten, wenn etwas ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gassi im Dunkeln....*grusel* schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als Lampe kann ich die TIkka R+ empfehlen.
Ich habe sie meist etwas nach unten geklappt, so kann ich den Kopf gerade halten, blende aber nicht andere Leute die mit entgegen kommen. Praktisch finde ich, dass die Lampe ihre Leuchtstärke anpasst.
Hunde tragen Leuchthalsbänder und Reflektorgeschirre. Die sieht man teilweise bei Mondschein schon reflektieren. -
Kommt ja nicht drauf an, dass Du gut siehst, sondern dass Du gut gesehen wirst.

Meine Hunde haben Leuchthalsbänder, damit werden sie gesehen. Und da es Aragorns blau hier in der Gegend sonst nicht gibt, werden sie so auch trotz Dunkelheit erkannt.
Mir ist es mindestens genauso wichtig, daß ich gut sehen kann.
Wobei wir aber auch nach einer Minute Weg so laufen, daß wir abseits von Autorouten sind, da treffen wir höchstens mal ein Fahrrad. Würden wir an einer Landstraße langlaufen würde ich vielleicht für mich auch über was reflektierendes an der Kleidung nachdenken, aber eine Lampe würde ich (aus oben genannten Gründen) trotzdem nicht benutzen. -
Kommt ja nicht drauf an, dass Du gut siehst, sondern dass Du gut gesehen wirst.
Ne, um gesehen zu werden, habe ich passende Klamotten an, dafür brauche ich keine Lampe auf dem Kopf.

-
Ich bin nachts mal mit dem Fahrrad ganz böse in das Band einer Flexileine reingeradelt. Mensch und Hund waren beleuchtet, allerdings war mir nicht klar, dass der Hund an der Leine war. So eine Flexileine sieht man ja im Hellen schlecht.
Hund stand rechts, Mensch links am Weg und ich bin mitten durch. So stinksauer war ich glaub noch nie!
Also passt da bitte auf mit den Flexis bei nacht
Wir gehen nachts in der Regel nur kleine Runden an der 2m Leine, Leia trägt dann aber in der Regel trotzdem ein Leuchtie. Einfach auch damit andere Hundehalter wissen, dass da gerade ein Hund auf sie zu kommt. Habe nämlich das Gefühl, dass es hier echt viele unverträgliche Hunde gibt.
-
-
So, komme gerade von meiner morgendlichen Gassi-Runde. Dieses Mal war ich mit Stirnlampe unterwegs. Newton hatte sein Leuchthalsband und ein Blinklicht am Geschirr. Ging einwandfrei! Danke für eure Tipps.

-
Lupo hat ein Leuchtie und ich ab und zu ne Taschenlampe, sonst
nix. Auf den meisten Wegen hier ist zumindest schwaches Licht vorhanden. -
Aktuell ist es nicht mehr/noch nicht dunkel wenn ich gehe . Im Winter bekommen beide von mir ein Leuchti und eine Leucht-Flexi
-
Apropos Leucht flexi, neben der Neon Flexi gibts ja auch für die Flexi Vario so etwas zum dranmachen, das leuchtet. Nennt sich "Flexi LED Flash Gurt", gibts auch bei zooplus.
Damit müsste es eigentlich eindeutig erkennbar sein, dass der Hund angeleint ist. Die TE hat sich ja insbesondere darüber Gedanken gemacht und deswegen die Flexi abgelehnt.
-
Apropos Leucht flexi, neben der Neon Flexi gibts ja auch für die Flexi Vario so etwas zum dranmachen, das leuchtet. Nennt sich "Flexi LED Flash Gurt", gibts auch bei zooplus.
Damit müsste es eigentlich eindeutig erkennbar sein, dass der Hund angeleint ist. Die TE hat sich ja insbesondere darüber Gedanken gemacht und deswegen die Flexi abgelehnt.
Ja , genau die gibt es ! Bei den neueren Flexis kann man die einfach dran machen . Wobei ich mir das alte Modell wieder gekauft hab , weil sich bei der neuen Flexi immer das Band gelöst hat und der Hund dann auf einmal von der Leine ab war . Und wenn das auf der straße passiert dannn..... naja
. Deswegen vertrau ich nicht mehr auf die teile ! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!