Verzweiflung, Piranha lässt grüßen..
-
-
Halli Hallo,
wir haben seit 2 Wochen eine Havaneser/pudel Hündin dazu bekommen. 10 Wochen alt. Anfangs noch echt zurückhaltend, entwickelt sie sich nun zum echten Tyrann.
Wir haben noch einen 8 Jahre alten Labrador aus dem Tierschutz, den terrorisiert sie auch schon
Das Problem ist, sobald ich aufstehe, hängt sie an meiner Hose, knurrt rum und lässt nicht los. Teilweise erwischt sie auch schonmal mein Bein, Hände wenn ich sie korrigieren will.
Ich hab mir schon gefühlte 3 mio Threads dazu durchgelesen mit verschiedenen Tipps. In der Welpenschule sind wir auch, da gab es den Tipp sie wegzuschieben - das macht sie aber nur noch angriffslustiger. "AU" schreien und den Raum verlassen klang ganz gut, klappt aber nicht, da sie das Hosenbein gar nicht los lässt um weg zu kommen.

Ich werd wahnsinnig...und unser labbi gleich mit, dem beißt sie permanent in die Beine oder was sie grad erreichen kann

Ich bin mit meinem Latein am Ende...Hiiiiiilfeeee

Liebe Grüße,
Sunai - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verzweiflung, Piranha lässt grüßen.. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du schon versucht stehen, wenn sie in das Hosenbein beißt? Wegschieben und Bewegen stachelt sie wohl noch mehr an.
Außerdem würde ich den Welpen und den älteren Hund räumlich trennen bzw. vorher eingreifen, dass sie ihn nicht terrorisieren kann.
-
Hi, du hast seit 2 Wochen ein Hundebabay bei dir welches sich relativ "normal" verhält - für einen Welpen halt.
Korrigieren wird sie noch nicht verstehen - würde ich sein lassen (kommt halt auf die Korrektur an).
Wenn dein Labbi ihr keine Grenzen aufzeigt (normalerweise tun das ja ältere Hunde auch durchaus unsanft), musst du ihn schützen.Verhindere rechtzeitig dass die Kleine dem Großen in die Beine zwickt.
lenke sie um, lenke sie ab, biete ihr eine Alterntive an wo sie reinbeißen darf (ein Tau, eine Socke, ein Geweih, ...)
Das würde ich auch tun wenn sie vor euch gar nicht ablässt.
Vielleicht lässt du einfach immer ein bequemes Geschirr dranne, dann kannst du sie gut vom Hosenbein wegziehen. (Havaneser/Pudel sollte doch zu handeln sein - gerade mit 10 Wochen ...)Wenn wegschieben nichts bringt, Raum verlassen und sie dort für einige Minuten alleine lassen bis sie wieder runter gekommen ist.
Wichtig ist dass ihr ihr Alternativen zum Hosenbein-Kauen bietet. (Tau, Socke, ...)
Dass ihr mit ihr spielt ohne sie zu puschen. - Wenn ihr merkt es ist zu aufregend für sie, dann aufhören.Vielleicht macht ihr auch einfach zu viel mit dem Welpen?
Das Hosenbein beißen kann auch eine Übersprungshandlung sein.
Sie bekommt zu viele Eindrücke und zu wenig Zeit diese zu verarbeiten, dann muss sie sich "abreagieren".
Ist wie mit nem Kind, nach müde kommt blöd.
Was macht ihr denn so am Tag? -
Wenn ich ruhig stehen bleibe, juckt sie das nicht.
Mein Labbi (kastrierter Rüde) meckert schon , also bufft rum und wenns ganz übel wird knurrt er mal, aber ohne gesträubtes Fell. Er geht dann weg und sie prompt hinterher. Zum Glück kommt sie von allein noch nicht aufs Sofa, das ist dann sein Rückzugsort..
Gut handelbar ist sie, da sie nur 1,7kg wiegt, aber sie verbeißt sich dermaßen in die Hose, das ich Angst hab das ich ihr weh tue wenn ich sie wirklich wegziehe o_o hab gelesen Welpenmilchzähnchen sind empfindlich und ich möchte ihr natürlich nicht weh tun..
Ablenken mit ihrer ente klappt. Ganze 2 Sekunden. Dann hängt sie wieder an der Hose...oder an den Schuhen *seufz*
Ich bin selbständig, d.h. die beiden können rund um die Uhr bei mir sein (sonst hätte ich auch keine 2 Hunde
), viel arbeite ich von zu hause, bin dann aber täglich 2-3 Stunden mit dem Auto unterwegs. Auto fahren findet sie super, sie schläft wie ein Stein.
Ansonsten üb ich momentan nur n bisse den Rückruf und sitz. In der Welpenschule ist sie die kleinste und kann natürlich noch nix ....da lief sie am Samstag aber auch bellend hinter den anderen hinterher . Gruselig.
Ich versuche sie nicht zu überfordern, nur ein klein wenig Gassi um mal die Welt zu sehen, alle 3-4 Tage gehen wir mal an den Hundestrand, was ihr anscheinend auch viel Spaß macht :-)Da der Labbi deutlich mehr auslauf braucht, hab ich für die kleine Dame einen Rucksack für Hunde gekauft. Damit sie entspannen kann, obwohl wir noch ein Stück weiter müssen :-)
lG
-
und in einen anderen Raum gehen, klappt dann natürlich eher weniger, da sie sich eben verbeißt und ich dann mit und den Raum wechseln müsste ;-))
-
-
schnell die hose ausziehen und in den anderen raum flüchten

nein keine ahnung wie das mit dem "abziehen" ist.
Vielleicht schmeißt du einfach n stück Käse auf den Boden und sie lässt von ab?
Oder du ziehst leggings an, oder kurze hosen.Maulkobtraining wäre wohl n bisschen übertrieben?

-
Kommt sie oft genug runter, dass heißt hat sie genug Ruhepausen?
Macht sie von selbst mal ne Pause oder ist sie immer auf Achse? -
aber dann belohne ich sie doch fürs beißen wenn ich ihr was hinwerfe, oder? und dann hau ich ab....hm..klingt für mich etwas unlogisch
@oregano sie wuselt meist rum. Hab heut Abend mal n Abend auf der Couch verbracht und betont ruhig mit ihr gesprochen und in den Schlaf gewiegt. Bis jetzt ging es, da schlief sie auch....grad mit ihr in den Garten ...und nun gehts wieder los glaub ich. oh ich seh grad, nun beißt se wieder in die Beine (vom Hund , nicht in meine) ..grml...jetz is wieder der Teppich dran. Entspannung sieht anders aus ...
-
schnell die hose ausziehen und in den anderen raum flüchten

-
Unsere Kleine war anfangs auch so, nur ohne Großhund, aber mit zwei Kindern. Ich glaub, sie hat einfach versucht, die Welpenspielchen aus dem Wurf bei uns weiter zu führen.

Bei ihr hat es keinen Anlass gebraucht, sie ist einfach aufgesprungen, wenn wir herum gegangen sind und hat sich das nächstbeste Hosenbein geschnappt - oder ein Kinderunterschenkerl (was natürlich zu lustigem Gequietsche des Unterschenkelinhabers geführt hat und die Kröte noch mehr animiert hat
).Was geholfen hat: Stehen bleiben, Welpenmaul aufmachen und sanft aus der Hose lösen, dabei Schimpfewort. Wenn Hundi weiter auf Krawall gebürstet war, haben wir ihr kommentarlos einen Stoffknochen o.ä. hingehalten, mit dem ist sie dann idR abgezogen.
Wenn sie sich gar nicht mehr eingekriegt hat, "durfte" sie aus dem Zimmer bzw. in den Garten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!