Verzweiflung, Piranha lässt grüßen..
-
-
Wenn ich euch richtig verstehe, wenn sie anfängt den Labbi zu nerven, sperr ich sie in die Box. Ca 5 Minuten.
Würde ich so nicht machen.
Ich gehe davon aus, dass sie den Labbi öfter nervt, sie jedes Mal "zur Strafe" in die Box zu sperren, halte ich nicht für sinnvoll.
Wieviel Zeit wird sie dann in der Box verbringen müssen?
Unabhängig davon befürchte ich, dass es keinen Lerneffekt hat.
Bis du sie eingesammelt und letztendlich in die Box gesteckt hast, entsteht eine zu große Zeitspanne, um da Zusammenhänge zu erkennen, dass sie den Ersthund nicht nerven soll.
Auf jeden Fall solltest du eingreifen, bevor dem Labbi der Kragen platzt.
Diese Zeichen musst du erkennen und dann lautet es für dich, die kleine "Hunde-Dame" von ihm wegzuholen und eine erneute Attacke solltest du sofort unterbinden.
Vielleicht hilft ihr dann ein Alternativverhalten, zeige ihr, was sie tun soll.Was ich merkwürdig finde, wir waren heut wieder in der Welpenstunde. Dort ist meist auch eine Althündin anwesend. Die beißt se aber nicht in die Knöchel oder hat nur mal so getan als ob
Ganz so merkwürdig finde ich das Verhalten nicht.
Deinen Labbi kennt sie besser, kann ihn besser einschätzen, bei ihm traut sie sich, die Hündin ist fast fremd für sie.
Würde sie bei dir wohnen, sähe es dann vielleicht wieder anders aus, je nachdem wie die Hündin reagieren würde. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verzweiflung, Piranha lässt grüßen..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab ja auch so ein Hopsertier hier...
Sein Lieblingsspiel draußen ist es Finya in den Kragen zu packen während sie läuft, davor war es ihr in das lange Bauchfell zu hacken
Da es mit nur abrufen, bevor er das macht nicht funktioniert hat, hab ich einen Moment abgepasst, wo Fini in meiner Nähe gelaufen ist und mir den Mini dann kurz am Geschirr gekrallt und ihm ein scharfes "Nein" an den Kopf geworfen.
Das hat er scheinbar verstanden, denn er ist danach zwar weiter neben ihr hergelaufen, hat aber kein einziges Mal mehr in ihren Kragen gebissen.
Naja er lässt sich garantiert was Neues einfallen^^Wenn ich beide vom Garten reingerufen habe, war Frodo immer schneller als Fini, weil...naja er ist halt ein Welpi und Fini ein Guck-in-die-Luft - jedenfalls hat er sie dann immer abgepasst, um ihr ins Gesicht zu hüpfen - gar nicht cool
Da hats gereicht ihn im richtigen Moment mit einem Sitz und einem Leckerli abzulenken und notfalls noch den Fuß dazwischen zu stellen. Mittlerweile kann er relativ ruhig warten bis Fini drinnen ist und freut sich dann einfach am Boden oder hüpft auf der Stelle rum.
Generell hilft es bei ihm aber auch sehr gut, wenn man ihm ein Spieli wirft oder ihm was ins kleine Maul stopft auf dem er rumkauen kann.Frodo würde übrigens bei Fremdhunden auch nie auf die Idee kommen auf ihnen rumzuhüpfen. Das hat er bei Fini ja auch nicht von Anfang an getan, sondern erst als er gemerkt hat, dass sie sich wie ne nette Tante verhält - ab und zu meckert sie zwar, aber im Grunde hat er Narrenfreiheit.
-
Als Strafmaßnahme sollte die Box nicht eingesetzt werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!