Der große Bellreport

  • Hi
    Ich wüsste gerne wann Eure Hund bellen
    und wann Ihr die Bellerei unterbindet.
    Wenn Ihr in Haus mit Garten wohnt,
    bei welchen Reizen schlägt Euer Hund an ??
    Tobt er am Zaun herum ??
    Bei welcher Entfernung des Reizes,
    wie sieht der Bellauslöser aus
    und was duldet Ihr an Gekläffe ?
    Wenn Ihr in einem Haus mit mehreren Mietparteien
    wohnt,
    bei welchen Geräuschen meldet sich der Hund ??
    Ist er nachts aufmerksamer ??


    Wie immer freue ich mich über
    viele Antworten nicht nur von Bello, Bella un Bellini.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der große Bellreport* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo


      Mal eine frage die ich ganz einfach beantworten kann....GAR NICHT...NIE


      Manchmal frage ich mich ob Shira das überhaubt kann???


      Sie ist aber auch erst 5,5 monate jung...vielleicht kommt das noch.


      LG Ela

    • Hallo Walter,


      also du hast immer Fragen.


      Meine beiden bellen eigentlich nie - sind sehr ruhig.
      Dai-yu bellte früher immer, wenn der Münsterländer vorbeikam, der ihm einen Zahn schuldete. :wink:
      Beide Hunde bellen manchmal zurück, wenn Kläffer an unserem Grundstück vorbeikommen. und viel Wind machen.
      Wenn jemand an der Haustür klingelt, bellen sie fast nie und sind völlig Lautlos!
      Dem Pizzaboten sag ich immer, das sind lautlose Killer! :freude:


      Tja und ich unterbinde das Bellen, wenn es mal vorkommt eigentlich so gut wie nie - im Sommer bellt unser Nachbarterrier alles an was vorbei kommt - da "schauen" sie sich manchmal was ab - das ist das einzige wo ich raus gehe und es unterbinde - ich wollte nämlich niemals so Endloskläffer haben!
      Wenn meine Hunde sich richtig freuen, dann gibts schon mal ein Freudengeheul - aber auch nur kurz.


      Aber alles in allem, habe ich sehr ruhige bellunfreudige Hunde!

    • Mein Hund bellt, wenn er Rehe jagt - typischer Beaglespurlaut. Kommt aber praktisch nicht mehr vor, da er keine Gelegenheit zum Rehejagen mehr bekommt.


      Er bellt, wenn seine Beaglefreundinnen irgendetwas in der Ferne verbellen - "wenn alle bellen, bell ich auch". Je nach Situation unterbinde ich es oder auch nicht.


      Er bellt gelegentlich beim Spielen - "ich will jetzt sofort Dein Stöckchen haben". Das darf er. Zuhause verbinden wir diese Bellerei mit einem Sichtzeichen. Und so langsam lernt er es, auf Kommando zu bellen.


      Beim Klingeln, Geräuschen auf dem Flur, wenn Leute am Balkon vorbeigehen bellt er nie.

    • Hi,
      na da fange ich gern mal an. Ich schreibe gern über meinen Hund :love:


      Als unerzogener Terrier hat Snoop fast dauernd gebellt, als er zu uns kam. Und zwar laut und ausdauernd. Ich zähle mal auf (in der Reihenfolge der Bellenergie, die er aufgewendet hat):


      - Pferde, egal ob weit weg oder nah
      - Ander Hunde, egal ob weit weg oder nah
      - Türklingeln oder Klopfen
      - Menschen, sobald wir länger als zwei Minuten an einem Platz standen,
      und die Leute sich uns genähert haben
      - Geräusche vor dem Fenster (Nachbar schließt seine Haustür auf o.ä.)
      - Personen, die uns im Dunkeln begegnen, auch wenn er sie kannte
      - Leute oder Tiere, die vom Fenster aus draussen zu sehen waren


      so, das langt ja.


      Natürlich hab ich fast alles unterbunden. Eigentlich, indem ich ihn abgelenkt habe und etwas anderes machen lassen habe. Manchmal hab ich es auch einfach ignoriert, das ist effektiver, als sich manch einer vorstellen kann.


      Die Türklingel oder das Klopfen, sowie das Bellen, wenn jemand am Haus vorbei geht, während er im Hof ist, akzeptiere ich. Er ist schließlich ein Terrier und liebt es, aufzupassen.
      Allerdings nicht lange. Bellen, gucken, ob wir es mitbekommen haben und dann ist gut. Wenn ich sage "alles in Ordung", ist er (allermeistens) auch ruhig.
      Mittlerweile bellt er eigentlich nur noch in dieser Situation oder wenn er von einem anderen Hund fixiert oder angebellt wird, und auch das wird besser.


      Wir haben ein Haus mit Garten. Im Hof (Tor zur Straße) ist er (noch) immer unter Aufsicht, da ich nicht möchte, dass er da endlos bellend am Tor entlang rennt, wenn jemand vorbei geht.


      Im Garten bellt er nicht (kein Zugang zum Hoftor).


      Ach ja, und bellen in einer Gruppe Hunde ist auch okay, solange sie niemanden gezielt verbellen.


      Ich bin ziemlich froh, dass wir das so schnell gut kontrolliert bekommen haben, weil Snoop ein sehr lautes tiefes Bellen hat, und ich mir schon öfter vor Schreck fast den Kaffee übergeschüttet hätte.


      LG Christine

    • Guten Morgen,


      hm, Chicco ist hier bei uns im Ort eine ganz untypische Fußhupe, da er eigentlich so gut wie nie bellt.


      Vor einigen Wochen war das noch ganz anders, da hat er jeden Passanten , jedes Auto und jeden Hund angebellt, der an uns vorbei gekommen ist. Naja, wir haben das jedesmal unterbunden, sodass jetzt bei Hunden allerhöchsten noch ein kleiner Jauler zu hören ist, bevor er sich hinsetzt, damit ich ihn entweder losmachen kann, oder sich die beiden Hunde an der Leine beschnüffeln können.


      Im Haus bellt er nur wenn Fremde das Haus betreten und z. B. meine Oma besuchen wollen. Da bekommt er ja nicht mit, dass die Leute geklingelt haben. Wenn es bei uns klingelt haben wir das von Anfang an so gemacht, dass er sich hinsetzen musste, bevor wir die Tür aufmachen und dann erst, wenn der Besuch in der Wohnung ist, schauen darf, wer den nun grad gekommen ist.


      Also für unser Dorf - wie gesagt - eine untypische ruhige Fußhupe :freude:.


      Bin ich sehr froh drüber, weil wir genug Kläffer in der Umgebung haben, die auch gut und gerne mal ein paar Stunden aushalten mit ihrem Gebell :runterdrueck: .


      Liebe Grüße Brinchen

    • Unser Mix meldet im Haus Besuch, bzw. Post usw. und auch wenn die Nachbarn Besuch bekommen, sie kennt die Nachbarn und Autos die in die Straße gehören und nur fremde Autos und Stimmen werden verbellt.
      Im Garten werden auch nur die Besucher der Nachbarn bzw. völlig fremde Geräusche verbellt. Das unterbinde ich dann. Während der Dauerkläffer von gegenüber völlig ignoriert wird.
      Unsere Kleine dagegen schlägt nicht an wenn es an der Tür klingelt, sie bellt beim Spiel oder wenn sie Angst hat.

    • Guten Morgen!


      Hmm.. da hab ich doch noch einige Probleme :( .


      Meine bellt gerne, viel zu hoch und dann für so einen kleinen Hund ganz schön laut.


      Sie bellt:


      - wenn es an der Tür klingelt, wenn jemand klopft
      - wenn Nachbarshund eine Unterhaltung führen möchte
      - wenn Hunde auf der Straße gehen, und sie sieht sie durchs Fenster
      - wenn wir Abends spazieren gehen, und es kommt jemand auf uns zu
      - wenn sie ihr Spielzeug haben möchte
      - wenn sie alleine ist


      Ich dulde es eigentlich nicht. Ich unterbinde es in der Wohnung immer mit einem strengen Nein, was sie aber leider nicht oft, daran hindert weiterzumachen. Falls sie still ist, wird natürlich gelobt.


      Auf der Straße versuche ich sie immer mit "Schau" abzulenken, dann mit dem "nein" aber es funktioniert auch nur bei Menschen ohne Hund. Bei Leuten mit Hund kann ich eigentlich alles machen, ihr ist es egal.


      Das Alleine sein wird geübt!


      Das einzige Bellen was erlaubt ist, ist wenn sie spielt.


      HEUL!!! "Nein" versteht sie eigentlich ganz gut. Ich kann viele ihrer Aktionen dadurch unterbrechen, aber indiesem Fall, aber ich geb nicht auf. Sie ist jetzt 7 Monate, da ist ja noch nicht alles verloren (hoffe ich).


      Liebe Grüße


      Maxime :blume:

    • Die Lovvy bellt fast gar nicht. Zwei- oder Vierbeiner, die am Hoftor sind, oder die uns unterwegs begegnen, werden nicht angebellt. Beim Spielen bellt sie ab und an mal, das wars auch schon.
      Witzig beim Agi-Training: Sie ist der einzige Border Collie in meiner Gruppe, und der einzige Hund, der sowohl beim Warten als auch im Parcours nicht bellt. Rundum bellen Jackys, Aussies, Shelties, Altdeutsche usw. - nur der Border hält die Klappe. Und das einfach so.


      Fürs Dauergebell in der Nachbarschaft sorgen die beiden DSH eines Nachbarn....


      Liebe Grüße
      Marioen

    • Guten Morgen! :winken:


      Also, unsere Ronja (Schäferhündin) bellt jeden morgen um halb sechs, dann kommt nämlich der Zeitungsmann mit dem Husky und den kann sie wohl gar nicht leiden.
      Ansonsten bellt sie wenn es klingelt. Aber wenn man dann die Tür aufmacht ist sie weider ruhig.
      Manchmal bellt sie auch wenn wir andere Hunde an der Leine begegnen, aber das ist schon selten geworden.
      Sie bellt auch gerne mal wenn sie sich sehr freut. Unterbin tu ich es eigentlich nicht. Außer morgens, dann reichts aber meistens wenn man aus dem bett ruft sie könne jetzt ruhig sein, wir wüssten ja das unsere Zeitung da ist.


      Maja (Landseerhündin) bellt selten. Sie bellt wenn wir im Garten sind und sie Ronja zum spielen auffordert, das hört sich bei ihr sehr lustig an, weil sie eine so tiefe "Stimme" hat.
      Im Haus bellt sie eigentlich selten, nur wenn sie meint draußen wer irgendwas, aber das ist dann auch eher do ein einzelner Wuff und das wars.
      Unterbinden tu ich das bei Maja nicht, was auch zeimlich komisch bei ihr ist, denn wenn sie bellt und man sagt jetzt ist aber gut, dann muss sie wieder ein einzelnes Wuff hinterhersezten usw. Sie muss halt immer das letzte Wort haben! :freude:


      Liebe Grüße
      Lilli

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!