Der große Bellreport

  • Meiner bellt nur, wenn jemand an der Tür klingelt und manchmal, wenn er beim Spielen zu sehr aufdreht. Dann brechen wir aber sofort ab.
    Leider, leider, leider würde mein Hund jetzt sagen :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der große Bellreport* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey Walter,
      wie ist es denn bei dir ....ich meine natürlich bei deinem Dog und der Bellerei? :?: :?:
      Würde mich ja jetzt auch mal interessieren!
      Was unterbindest du? :?: :?: :?:

    • Also, ich führe dann mal getrennt auf:
      Der Hobbit:


      - ganz leises whau wenn Futter oder Wasser fehlt ach ja, und wenn er mal Pipi muß
      - ein etwas lauteres whauhu wenn es dringender wird


      - verschiedene Bellnuancen beim Spielen, bis hin zum -ich nenne es- Bellen der Verzweiflung (das wendet er an, wenn mal wieder einer seinen Stock geklaut hat- auch der Papa wird dann angemotzt)
      - letztere Variante unterbinde ich meist durch ignorieren, dann ist mit Bellen nach kurzer Zeit Schluss


      Der Dielemann:


      - manchmal aus Sympathie mit Hobbit
      - Männer mit Holzfällerhemden
      - Männer mit Baseballcaps (aber nur verkehrt aufgesetzt und orange)
      - Menschen mit Glöckchen (z.B. Mittelaltermarkt)
      - letzte drei Situationen beruhen auf schlechte Erfahrung


      Beide:
      - wenn Fremde unerlaubt aufs Grundstück kommen
      - wenn der Merlin kommt (Freude-ist doch Bruder/Sohn)
      - natürlich wenn es klingelt, sobald wir wissen wer es ist, geben wir auch wieder ruhe.


      Mitgebellt wird nicht, wenn andere Bellen. Aber wenn wir Bellen, dann machen alle mit.


      In den meisten Fällen bremse ich sie nicht.
      Ansonsten genügt ein "Es ist alles in Ordnung" damit Ruhe einkehrt.

    • Ich wüsste gerne wann Eure Hund bellen und wann Ihr die Bellerei unterbindet.
      Bonny bellt wenig bis gar nicht bzw. nur auf Kommando. Deshalb muss man`s auch bisher nicht unterbinden. Lange dachten wir sogar, sie kann das gar nicht. :D


      Wenn Ihr in Haus mit Garten wohnt, bei welchen Reizen schlägt Euer Hund an ??
      Beim Postboten, wenn sie auf dem Hof ist. Bzw. auch bei anderen Leuten die an der Torfahrt sind. Die Torfahrt ist nochmal mit einem Zwischenzaun abgetrennt und so ca. 4 Meter entfernt. Das hat ihr allerdings Arko (Jagdhund von den Schwiegereltern) beigebracht. Der ist ein wahrer Bellprofi bei allem und jedem - leider. :rolleyes:


      Tobt er am Zaun herum ??
      Nein


      Bei welcher Entfernung des Reizes, wie sieht der Bellauslöser aus und was duldet Ihr an Gekläffe?
      Also im Hof bellt sie nur, wenn jemand direkt an der Tür der Torfahrt ist. Sie sieht die Leute allerdings nicht, bellt nur kurz und deshalb dulden wir das bellen. Wenn da jemand die Tür aufmacht oder an der Tür ist, hab ich kein Problem damit, wenn die Hunde sozusagen Bescheid geben, solangs nicht zum Dauerkläffen wird.


      Ist er nachts aufmerksamer ??
      Ja, man könnte es auch fast als vorsichtiger/ängstlicher beschreiben.
      Letztens war früh zeitig der Schornsteinfeger da und der Schacht von der Esse geht durch unser Schlafzimmer. Da brauch man weder Wecker noch Kaffee, so schnell steht man da im Bett, wenn man sonst nen Hund hat, der fast nie bellt.
      :lol:

    • Hallo


      Mein Dogger bellt ganz wenig.


      Schon mal aus Lebensfreude wenn wir rumkaspern.
      Am Zaun nie.
      Wenn er nachts ein Geräusch hört,
      knurrt er und geht nachsehen,
      wenn nichts seinen Zorn begründet
      kommt er zurück und ist gleich wieder entspannt,
      gibt es einen Grund bellt und knurrt er agressiv.
      Hört sich ganz anders an als die normale
      Kläfferei, wirklich furchteinflößend.
      Er bellt wenn es klingelt oder Besuch kommt,
      aber nur bis er Kontakt hat.
      Und wenn sein Erzfeind am Haus vorbeigeht.
      Nö, viel unterbinden muss man nicht.
      Die Bücher in denen steht,
      daß Cattle Dogs viel bellen
      hat er scheinbar nicht gelesen.
      Was er des öfteren macht it das Kontaktheulen.
      Er läuft steifbeing au einen zu,
      legt den Kopf in den Nacken,
      macht ein dummes Gesicht mit
      einem ganz spitzen Mündchen und heult los.
      AUUUUUUHHHHH.
      Er ist nun mal ein Drittel Dingo.
      Aber ich habe das Geheule unheimlich gerne.


      Viele Grüsse

    • Hi
      Klar, Du musstest mich ertappen,
      man kann das wirklich beantworten.
      Dann heulen wir gemeinsam und
      der Kater schüttelt verständnislos den Kopf.
      Viele Grüße

    • Lia bellt wenn dann meist aus Angst oder wenn sie sich erschrocken hat.
      Im dunkeln geht das manchmal schneller.


      Wenn wir zum Beispiel spazieren gehen und plötzlich ein Fahrrad-Licht auf sie zukommt, kann es schon mal passieren dass sie es nicht gleich einordnen kann und dann mit gestreubten Nackenhaaren bellt und wie ein Beagle heult.


      Wenn ich sie hinsetze und ruhig "still" sage klappt es meistens aber auch nicht jedes Mal. Hängt von ihrer Angst ab, und wie sehr sie sich in die Situation reingesteigert hat.
      Wenn ich sie in einer Situation gar nicht zur Ruhe kriege stelle ich mich mal vor sie dass sie der/die/das Angstobjekt nicht sieht und mich ansehen muss.


      Zuhause schlägt sie fast nie an. Allerhöchstens mal nachts oder wenn ich TV gucke und dort ein anderer Hund bellt. Da hilft ein "Still" aber meist direkt. Eine Türklingel findet sie eher toll, weil dann kommen ja Leute die vermeindlich mit ihr spielen könnten ;-)


      Wenn wir zusammen spielen dann bellt sie manchmal wenn sie mich nicht versteht was ich von ihr will- aus leuter Verzweiflung weil Frauchen wieder zu dämlich ist sich klar auszudrücken! ;-) *räuper*


      Ab und an gibts es dann mal einen puren Ungedults-Beller, wenn sie an ihren Ball nicht dran kommt, den sie gerade selber unter ein Regal gespielt hat. Aber da helfe ich nur wenn sie nicht bellt oder sie muss es eben selber schaffen! :D

    • Meiner bellt auch nur sehr wenig, wenn wir rumtoben dann knurrt und kläfft er :)
      Und seit ich ihm bellen auf Kommando beigebracht hab, bellt er schonmal öfters wenn ich ein Leckerchen in der Hand habe und es ihm nicht sofort gebe. (So hat er es auch gelernt)
      Und wenn er doch mal bellt wo er es nicht soll, sag ich einfach dass er rihig sein soll und die Sache ist meistens erledigt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!