Der große Bellreport

  • Also Blue bellte immer und überall !
    Nun ist er 2 1/2 Jahre alt undbellt verhältnissmässig noch wenig. Ausser bei Autos, Fremden, und wenn er aufmerksamkeit möchte.
    Aber ich bin richtig stolz auf uns was wir schon erreicht haben

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der große Bellreport* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo, Walter,


      die ersten Wochen hab ich gedacht
      unser Dicker weiß gar nicht was bellen ist.
      Heute bellt er eigentlich recht selten:
      Wenn der fiese Nachbar kommt, der ihm
      als Welpen mal seinen weißen Clog vor die Pfoten geworfen hat.
      Wenn Daggi zu lange mit der Nachbarin quatscht.
      Manchmal aus, ich nenn es Zorn, wenn er seinen
      Berner Dickkopf so absolut nicht durchsetzen kann.
      Einmal hatte er im Auto eine kurze Bellphase.
      Weil Herrchen das arme Hundchen so betüdelt hat.
      Herrchen bekam eins auf die Finger,
      Lucky wurde ignoriert und gut is.
      Wir haben Haus mit Garten,
      da zeigt er sich mehr interessiert und
      bellt eigentlich gar nicht.
      Nur beim Paketzusteller manchmal,
      es könnte ja sein Futter sein. :freude:


      Liebe Grüße
      Daggi

    • oh herrje, Tyson hat leider noch nicht wirklich begriffen dass er nicht bellen soll, wenn jemand "nur" am haus vorbei läuft.
      also immer wenn jemand an unserem garten oder den weiden vorbei läuft wird Alarm geschlagen. unterbinden tue ich es indem ich ihm dann HZ "ruhe" gebe, klappt ganz gut mit dem unterbinden, leider lässt er es noch nicht von alleine sein.
      dann bellt er wenn am Sonntag morgen die Zeitungsfrau kommt, was auch völlig ok ist, weil sie ja aufs Grundstück kommt (leider schon um 5uhr morgens *heul*)
      wenn andere hunde vorbei kommen bellt er natürlich auch ERSTMAL, wenn es einer seiner Kumpels ist, geht das bellen von "hau-ab-ich fress-dich-auf" in ein "wann-macht-dein-frauchen/herrchen-endlich-das -Tor-auf-und-du-kommst-spielen" über.
      und er bellt wenn meine Pferde spielen und er nicht mitspielen kann, weil sie auf der für ihn "unerreichbaren" weide sind.
      und er bellt wenn fremde die Pferde streicheln, weil DAS sind nämlich SEINE :lol:
      wenn wir unterwegs sind bellt er eigentlich gar nicht...


      meine kleine bellt wenn:
      besuch kommt,sie im garten war und wieder rein will, wenns klingelt.
      auch bei ihr wird unerwünschtes bellen mit dem HZ "ruhe" unterbunden...

    • Hallo,


      also Bowie bellt entweder wenn es an der Tür klingelt, also ein Wuff bei leuten die er kennt und 2-3 x wuff bei fremden, wobei das recht leises bellen ist. Unterbinde das dann einfach mit einem "Bowie, nein!" lasse ihn absitzen und lasse die Gäste herein, bzw beim Postboten geh ich nach draußen, weil Bowie vor diesen Angst hat....Er wurde damals in Frankfurt in einem Bus von einem Postboten, der so einen komischen Handwagen hatte damit überrollt und seitdem hat er teilweise panische Angst.
      Anfang die ersten Tage jetzt in der neuen Wohnung hatte er bei jedem Geräuch ein leises kurzes Wuff von sich gegeben, aber mittlerweile kennt er die Leute und weiß das er nicht einfach so zu bellen hat.

    • Wenn unserer überhaupt mal anschlägt, dann nur knurrend. Shibas sind ja dafür bekannt die "Klappe zu halten". Wachsam ist er trotz allem - gerade bei Dunkelheit darf niemand auf's Grundstück der ihm unbekannt ist.


      RtR

    • Hallo zusammen,


      ich kann da nur von den Hunden der Mutter meiner Freundin berichten,


      1 Schäferhund-Labrador-Mix (Hündin)
      1 Bernersennenhündin


      sobald man in die Nähe der Haustür kommt gehts ab, die ältere, (Schäferhundmix) fängt an zu bellen was das Zeug hält, und die Bernersennenhündin wie ein Anhängsel hinter her, die ziehen sich so hoch, das ist unglaublich. Die Mutter meiner Freundin fängt dann an zu schreien: "Aus" Seid ihr wohl still" :dagegen: und so weiter, ganz schrecklich sag ich Euch. Selbst bei mir bellen sie wie bekloppt, dabei kennen die mich ihr Leben lang und ich bin jeden zweiten Tag dort!
      Die Mutter versuchte es auch schon mit einem speziellen Halsband aus dem man Wasser spritzen kann (ich halte nix davon) :dagegen: aber auch das klappte nicht. Ich glaube jetzt hat sie stakniert. Von Autofahren kann auch keine Rede sein, alles und jeden wird angebellt und selbst wenn man schon 500 Meter weiter weg ist vom Objekt der Begierde, regt Hund sich immer noch auf! :runterdrueck:
      Erst jetzt wo ich mich mit dem Thema Hundeeriehung auseinandersetze, merke ich wie viel sie bei Ihren beiden falsch gemacht hat. die sind jetzt schon 10 und 6 Jahre alt, da ist wohl nix mehr zu machen!


      Aber von der Bernersennenhündin werde ich die Tage mal ein Bild hier einsetzen, sie ist total klein geblieben und super hübsch!


      Also, ich wünsche Euch allen schonmal ein schönes Wochenende!! Sabse

    • Also unsere Ayka bellt nur mal kurz wenn wir mit ihr rumtoben
      oder wenn ein anderer Hund kommt, den sie dann auffordern
      will mit ihr zu spielen.
      Wir wohnen in einem Hochhaus, da kann im Hausflur lärm sein,
      das stört sie überhaupt nicht.
      Auch nicht wenn es bei uns klingelt. Dann läuft sie zwar zur Türe
      und setzt sich davor, aber es kommt kein Ton.
      Wenn wir auf unserem Campingplatz (jeden Freitag bis Sonntag) sind,
      kann da auch vorbei gehen wer will sie gibt keinen Laut von sich.
      Ich bin so froh, das sie so wenig bellt, denn sonst könnten wir sie ja
      nie mit zum Campingplatz nehmen.


      Helau!!! :magic: und ein schönes Karnevalswochenende
      Wünschen Euch


      Gisela und Ayka :blume:

    • Huhu Walter


      schönes Thema, wie immer :)


      Duran bellt eigentlich nur wenn's sein muss und er bellt sooooo schöööön.
      Das unterbinde ich nicht :D


      Er bellt, wenn andere was haben, was er möchte, oder um sein dummes
      Frauchen (die seine ganze vorherige Litanei an stummer Kommunikation
      ignoriert hat) darauf aufmerksam zu machen, dass sein Miki Miki in der
      Schublade ist, und er die (noch) nicht alleine aufbekommt.


      Wenn ich also so in der Küche sitze, und er findet, jetzt sei ein bisschen
      Miki Miki Time, dann setzt er sich vor mich hin, schaut mich ganz direkt
      an, wedelt hektisch ein bisschen mit dem Schwanz und macht leise und
      liebevoll mit gespitztem Mund 'Wuhuhuuu'.


      Ich muss gestehen, dass ich da nicht anders kann, ich MUSS ihm dann
      gehorchen. Wie ferngesteuert. (hab ich jetzt ein Dominanzproblem ?)
      :wink:


      Und wenn er spielt, abends im Park mit seinen Kumpels, dann bellt er
      genauso, um die anderen zum Rennen aufzufordern.


      Auf der Strasse, wenn sein Lieblingsfeind vorbeiläuft, dann lässt er das
      Monster raushängen, das klingt dann richtig eklig, gemein und böse.
      Das unterbinde ich, aber sanft. Mittlerweile klappt's.


      Und wenn Miguel nachts sehr spät nach hause kommt und ich schon im
      Bett bin, dann bellt Duran vom Sofa aus ganz pflichtbewusst.
      Miguel meint aber, dass er wohl gleichzeitig die Pfoten vor's Gesicht hält,
      so in Verteidigungshaltung.


      Aber nee - so ein schönes WUHUHUUUU würde ich niemals unterbinden.


      Übrigens: hier in Spanien bellen die Hunde 'guau guau'.
      Lustich, gell ?


      Liebe Grüsse
      Chrissi


    • Eh man keer, ist das jetzt die Whit-list :freude: oder die Black-list :shock:


      Aber gut mal zum Bellini-Bellen,


      selten, äußerst selten.


      Unterbinden hört sich so negativ an, er wurde wenn's geht nach dem ersten Beller und wenn er dann wieder aufhörte, gelobt und auch mal belohnt. Heute nur noch gelobt oder gestreichelt. Er bellt ja auch nicht einfach so, sondern kommt in das Zimmer wo ich gerade bin, guckt mich an und bellt dann. Ist auch mehr so ein mittellautes wuffen, kein lautes Bellen.


      Haus mit Garten haben wir noch auf der Wunschliste.


      Momentan wohnen wir in einem 13 Parteien-Haus, wobei der Kaiser's Laden unter uns auch dazu gehört. Die dort entstehenden Ladengeräusche lassen ihn kalt. Die Putzfrau, die die Matte vor der Tür aufhebt oder hinwirft und vor dem Haus vorbei marschierende Musikkapellen jeglicher Art, Karneval, Schützenfest, etc., obwohl wir nur nach hinten raus wohnen machen ihn dagegen heiß. Bei Musikkapellen, die nicht direkt weg sind, bedarf es dann schon den aktiven Wink mit einer Belohnung.


      Nachts, nachts zählen wir erst :schaf: und dann schlafen wir tief und fest.


      Gruß
      Herbert & Bellini :evil:

    • Hallo Walter!


      Also unsere beiden sind das was man Endloskläffer nennt, sie bellen alles an:


      Die Kleine:
      - Autos, die an unserem Grundstück vorbeifahren
      - Fahrräder wie oben
      - Fußgänger wie oben
      - spielende Kinder wie oben
      - im Garten, wenn sich was bewegt - egal was -
      - Nachbarn nebenan im Garten, wenn sie sich unterhalten oder
      Krach veranstalten
      - wenn’s an der Tür klingelt
      - wenn mein Mann nach Hause kommt, dreht sie total durch
      - wenn sie spielen will oder ihr was nicht paßt (wenn z.B. die Große ihr
      Spielzeug hat)
      - andere Hunde sowieso
      Die Große:
      aus Sympathie bellt sie mit ...... meistens


      Nachts schlafen sie zum Glück, außer es passiert was außergewöhnliches.


      Zum Verzweifeln - ich hab schon einiges versucht. Hatte eine Hundetrainerin bei uns zu Hause, mit dem Ergebnis, daß unsere Große - Bonny - sowieso schon ängstlich, durch ihre Methode (Konditionierung mit Backblech, Kette und Leckerchen) so verängstigt wurde, dass sie aus unserem Garten ausgebüxt ist und zu meiner Schwester geflüchtet ist. Und jetzt bei jedem zufälligen Kettenrasseln (z. B. im TV) anfängt zu zittern und sich verkriecht.


      Gegenmaßnahme zum Bellen:
      Ich gehe sofort in den Garten hinterher und hole sie wieder ins Haus. Im Haus schreite ich auch sofort ein. Im übrigen kann ich wahrscheinlich eh nichts mehr ändern - sie sind 8 und 6 Jahre alt. Muß ich mit leben.


      Viele Grüße
      Nena

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!