Wohnungssuche erfolglos wg. Hund und Katzen

• Also ich hatte damals schon mit einem Kind Probleme. Ich wohnte nach der Geburt meines ersten Sohnes übergangsweise bei meiner Mutter. Auf der Suche nach einer Wohnung "was machen Sie denn beruflich?" "Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte aber derzeit im Erziehungsurlaub, ich hab einen drei Monate alten Sohn"

"Achso .... (PAUSE) ... nee Kinder wollen wir hier keine"

Und das hatte ich ständig.

Dann fand ich endlich eine Wohnung, die war ein Jahr später aber zu klein, als Baby Nummer zwei sich ankündigte.

Da erschwerte sich die Wohnungssuche bereits, da wir zwei Katzen hatten.

Dann fanden wir diese Wohnung hier. Frisch sarnierte Wohnsiedlung, Stadtrand, grün gelegen, 1. OG im 4 Familienhaus.

"Sie sind ja schwanger, wunderbar, hier sind Kinder herzlich willkommen!"

:gut:

"Ja die zwei Katzen sind auch kein Problem, wir stellen Ihnen eine Genehmigung dafür aus"

"Nein, wenn Sie noch mehr Tiere wollen, ist das auch kein Problem, Sie müssen nur für jedes eine Genehmigung beantragen"

Und siehe da, wir haben inzwischen die Genehmigung für drei Katzen und einen Hund.

Von den Meerschweinchen weiß hier niemand was, geht ja auch keinen was an

• Bei meiner damaligen Baugenossenschaft war es überhaupt kein Problem, wenn man Tiere hatte. Kleintiere waren nicht einmal anmeldepflichtig, große Hunde kein Problem und mein Dreierpack hat auch niemanden gestört.
    In Hamburg würde ich immer wieder eine Wohnung von denen beziehen.
    LG von julie

• Zum Glück musste ich noch nicht auf Wohnungssuche gehen, hab aber einer Freundin mit 3 Katzen geholfen.
    Fast bei jeder Wohnung kam ein Nein wegen den Katzen, hab teilweise nach den Gründen gefragt, die einen hatten Angst um Nachbars Gartenbeete, die anderen waren fest davon überzeugt das Katzen die