Wohnungssuche erfolglos wg. Hund und Katzen

• Ich habe andere Hundehalter in gefragt, wo sie wohnen, als ich vom Land nach Augsburg gezogen bin.
    Dann habe ich deren Vermieter ganz frech angeschrieben und gefragt, ob sie mit Hunde- und Katzenhaltung einverstanden wären. Ich habe zwei (mittlerweile drei) Hunde und zwei Katzen. Eine Wohnungsbaugesellschaft hat mir gleich ein Angebot gemacht. Die Lage war top (gleich gegenüber sind Fluß und Wiesen) und so habe ich zugeschlagen.

• ich habe von belgien aus eine kleine zweitwohnung gesucht in nähe meiner eltern (nrw)..gott was war das ein problem. viele haben gesagt: hund? kein problem...welche rasse denn?
    als ich geantwortet habe: "american stafford, schon ein senior", haben manche sogar kommentarlos aufgelegt..obwohl ich die wohnung ja nicht dauerhaft nutzen würde und der hund es gewöhnt ist in einem mehrfamilienhaus zu leben und es nie probleme gab.

ich haben dann über bekannte meiner eltern eine wohnung in einem..öhm..nicht so schönen riesen mehrfamilienhaus gefunden, würde gerne umziehen, aber mir graut einfach vor der wohnungssuche, zumal wir noch einen dackelwelpen gefunden haben und es dann zwei hunde wären..

• Zitat

Wohnungssuche mit Hund und Katzen ist doch relativ einfach.....

als ich meine jetzige Wohnung gesucht habe, hab ich mehrfach zu hören bekommen: Hund gerne, Katzen in Ordnung aber Kind??? NEIN DANKE!!
    also zusammengefaßt: bei 10 Wohnungen hieß es nur 1mal Hund nein, 2mal Katze nein und 9mal Kind nein........

aber vielleicht sind die Darmstädter ja auch Tierfreundlicher als andere....

wo Du es auf jeden Fall versuchen solltest, ist der Bauverein (sowas gibt es soweit ich weiß fast überall) die sind gegenüber Tieren sehr tolerant....

Bei meiner ersten Wohnungssuche in Darmstadt hatte ich beim Bauverein eine Wohnungsempfehlung (lief damals über´s Wohnungsamt). Nachweislich lebten in dem Mietshaus drei Hunde!!!! Eine Klassenkameradin meiner Tochter wohnte in diesem Haus!!! Als der Zuständige des Bauvereins hörte, daß ich EINEN Hund habe (damals war es echt nur eine!), war die Wohnung wundersamerweise innerhalb von Sekunden anderweitig vermietet!!!! Ich hatte nicht die geringste Chance!

• als ich vor knapp 3 jahren von bonn nach bergisch gladbach gezogen bin, hiess es erst "hunde kein problem" als die sache konkreter wurde hatte dann plötzlich der vermieter was dagegen. unsere nachbarin hatte 2 katzen aber hunde....ja hunde führen direkt zu problemen in der hausgemeinschaft.
    durch zufall haben wir eine wohnung gefunden (nachdem es ungefähr 2 wochen fest stand das wir umziehen wollen), von der selben hausverwalung aber anderer vermieter und nur 3 km von unserer alten entfernt.
    diesmal haben wir sogar im mietvertrag stehen das hundehaltung erlaubt ist :D

hab jetzt nicht so die probleme gehabt wegen der wohnungssuche, das es aber schwierig ist kann ich verstehen. hätten wir nicht soviel glück gehabt hätten wir unsere jetzige wohnung (sind erst seit 3 tagen drin ;)) nicht bekommen. pluspunkt war auch das es unter die selbe hausverwaltung fällt und wir so noch einen pluspunkt mehr hatten.

das viele vermieter gegen haustiere oder sage kinder sind, kann ich in manchen fällen sogar verstehen, wenn ich mir angucke wie manche wohnung hinterlassen werden wenn diese leute dann ausziehen. und man sollte kinderlärm nicht unterschätzen, hatten auch 5 jahre lang nachbarn türkischer abstammung mit 3 kindern über uns wohnen und auf eine wiederholung kann ich gern verzichten.

• Taaaaaaaaaddaaaaaaaaaaaaa:)

Sie hat endlich eine Wohnung gefunden. Heute hat mir der Vermieter den Mietvertrag zugeschickt.

Es kam (wie immer) ganz anders:

Es war der Vormieter, der schnell ausziehen wollte ohne die Kündigungsfrist einzuhalten. Und dem wars auch so ziemlich schnuppe ob mit oder ohne Hund, (es ist erlaubt mit Genehmigung des Vermieters) der musste raus. Naja, und der Vermieter meinte wohl, wenn er sonst keinen findet... ok...:)

Also die Wohnung, naja, 35 qm für 265 euro ist wirklich richtig günstig hier. Zwar im 3. Stock ohne Aufzug aber Hundi ist klein und leicht;)
    Es ist sehr hell, etwas blöd geschnitten und ein seeeeeeeeeehr kleines Bad....
    Aber egal, ich bin froh, dass ich was gefunden hab. Morgen werd ich ausmessen fahren, dann streichen und Möbel kaufen.

Bin mal gespannt wie das so wird, mit Hund alleine:)

• Ich hab 4 Monate suchen müssen als ich als Single mit neuen Job und 2 Hunden ne Wohnung gesucht habe....
    viele haben einfach aufgelegt, wenn ich das böse H-Wort nur anfing auszusprechen

Ich hab die erste wohnung genommen wo ich einziehen durfte mit 2 Hunden und bin sehr froh darüber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!