Wohnungssuche erfolglos wg. Hund und Katzen

• Hallo!

Muss grad mal sagen, dass ich total begeistert bin.

Ich mach grad kleine herzenssprünge und dreh innerlich fast durch.

ICH LIEBE BELGIEN

ich such die ganze Zeit nach bezahlbaren Wohnungen, nahe Stadtzentrum Antwerpen, mit Garten, groß genug für Schlafen+Atelier, Hunde erlaubt und dazu noch Park/Wald in der Nähe...

muahahaha...ihr glaub nicht, wieviel Angebote es gibt :D

UND.. das super Ding:

In Belgien/Holland isses irgendwie normal, WGs zu haben.
    Auch mit 40-50 Jahren noch.

Und auf den WG-Such-Seiten gibt man dann mal "hond" ein und findet sowas:

"Ich, Studentin, 23 Jahre, wohne mit meinem weissen Schäferhund alleine in einem Haus. Ich habe noch ein 20 qm Zimmer mit eigenem Bad frei.
    Nur tierliebe Menschen erwünscht!"

Wie schön, wäre es denn, wenn ich eine Wg finden würde, in der mein Dicker sogar noch einen Freund hätte?

hach.. manchmal gibts so Momente.. da is man einfach glücklich darüber, wie das Leben so läuft!

:)

Kommt alle nach Belgien! wir eröffnen ein Hundeviertel!

• Zitat

"Ich, Studentin, 23 Jahre, wohne mit meinem weissen Schäferhund alleine in einem Haus. Ich habe noch ein 20 qm Zimmer mit eigenem Bad frei.

Kommt alle nach Belgien! wir eröffnen ein Hundeviertel!

Stimmt sowas hat man natürlich am liebsten.
    Es gibt leider viel zu wenig Menschen die einen tierlieben Mitbewohner suchen :ops:

Aber da würde mein Herz auch aufgehen und ich würde ebenfalls Luftsprünge machen.

• :| Na wenn ich sowas hör, freu ich mich jetzt schon auf meinen Auszug. Hab ja meinen Hund und 2 Ratten, wobei die wahrscheinlich verstorben sein werden, bis ich ausziehe. Aber wenns dann noch ein WG-Zimmer sein soll...

• "In Belgien/Holland isses irgendwie normal, WGs zu haben.
    Auch mit 40-50 Jahren noch.

Oh Mann, ist das geil! Ich will auch!!!!! Ich wohne in Süddeutschland, mein Freund in Hamburg. Ich bin von der Arbeit momentan freigestellt, und könnte mir schön in Hamburg was Neues suchen ... wenn ich denn für alles vor Ort sein könnte! ABER mein Freund hat total spießige Rentnernachbarn, die sich berufen fühlen für Ordnung zu sorgen. Da darf man morgens um acht Rasen mähen, aber wenn einer meiner Hunde um 10:30 Uhr beim rausgehen kurz bellt, wird das dem Ordnungsamt gemeldet!
    Wohlgemerkt, Alteingesessene in dieser Reihenhaussiedlung haben auch Hunde die bellen. Die dürfen das aber! Nur meine dürfen keinen Muks von sich geben!

Also kann ich nicht zu ihm ziehen um vor Ort zu sein, und unsere gemeinsamen Pläne sind auf Eis gelegt! Nur wegen ein paar Rentnern, die für Odnung sorgen müssen!
    Hier in Südhessen sind die Menschen zum Glück wesentlich entspannter!

Ich will in ein Hundeviertel ..... bitte!!!!!

• Hey,

ich bin auch gerade auf Wohnungssuche in Saarbrücken. Obwohl ich fast nur in den umliegenden Dörfchen suche finde ich nichts mit meinem kniehohen Mix...
    Am Schlimmsten finde ich die Vermieter, die dich einladen, sagen dass der Hund eigentlich kein Problem ist, aber eigentlich nur auf nen anderen Bewerber ohne Hund warten. Ich hab schon bei 3 Wohnungen fest zugesagt, und jedesmal entscheidet sich der Vermieter für jemand ohne Hund. Es ist zum verzweifeln.

Ich hoffe irgendwann finde ich was....Uni fängt bald an...

• Zitat

Ich hoffe irgendwann finde ich was....Uni fängt bald an...

Ach Gott, wie ich das kenne!
    War vor genau einem Jahr in der gleichen Situation, bloss andere Uni-Stadt (Trier)

Es ist echt schwer was zu finden in Uni-Städten, weil Mietinteressenten den Vermietern die Bude einrennen bei Besichtigungsterminen und 98% von denen kein Haustier hat.

Hast du's schon mit WGs probiert? Manchmal findet sich eine wo schon ein 4-pfotiger Mitbewohner hat.

Drück euch ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüsse,
    Lynn

• Ja, Wgs hatte ich auch schon angeschaut. Allerdings hatten die irgendwie immer schon ne Katze und wollten dann niemand mit Hund, oder nur auf Probe.
    Ich hab verstärkt nach Wohnungen gesucht, weil ich Angst hab Mitbewohner könnten die Erziehung negativ beeinflussen, mit zb vom Tisch füttern ect. Aber das ist vielleicht auch übertrieben...

Ich hab jetz mal 2 Anzeigen mit Welpenfoto geschaltet :D Vielleicht hilfts ja ;)

Wie findet ihr diesen Text:
    SB-Uni/Waldnähe: Studentin, Nichtraucher, weder Messi noch Mietnomade, sondern mit liebenswerten Kleinhund, sucht eine 1-2 Zimmerwohnung bis 250 Euro kalt.

Ich hoffe das liest jetz ne liebe alte Omi;)

• Zitat

Ich hab verstärkt nach Wohnungen gesucht, weil ich Angst hab Mitbewohner könnten die Erziehung negativ beeinflussen, mit zb vom Tisch füttern ect. Aber das ist vielleicht auch übertrieben...

Quatsch, wenn du denen Klipp und Klar sagst "hey, das und das will ich nicht. So oder so darf der Hund nicht verwöhnt werden", dann halten die sich auch dran.

Deine Anzeige find ich eigentlich gut, ich würde eventuel den Teil mit Mietnomade und so weglassen und vielleicht was mit einbringen von wegen, du bist nicht permanent ausser Hause.
    Ich traf auf 2 Vermieter die meinten "Also nää, wir unterstützen keine Tierquälerei!" Die dachten wohl ich sei 60 Stunden pro Woche an der Uni. Wobei's grad mal 10 waren.

Uebrigens könntest du ja auch deinen eigene WG gründen. Würde ich auch toll finden, du kannst dir die Mitbewohner aussuchen und vielleicht findest du ja jemand der in der gleichen Situation ist wie du.

• Zitat

Dann hier mal so aus "Vermietersicht"
    unser Untermieter ist 2007 mit 3 Geckos,1 Chameleon (richtig geschrieben??) und einem Chinchilla eingezogen,im Mietvertrag festgehalten das nur max. 20 reptilien gehalten werden dürfen und keine giftigen Tiere.

Ausziehen tut er jetzt zum ende april,Kündigung,nicht nur wegen seiner Massenzucht sonderen auch Unsauberkeit (bis Messi ähnliche Züge) und anderen Sachen.Mittlerweile hat er 32 Schlangen (Boas wie Nattern und auch giftige),über 340 Geckos,50-70 Chameleons,Mäuse (Futtertiere),Stabheuschrecken,viele Insekten (Futtertiere) und eine Katze.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie es stinkt,die Wohnung ist regelrecht zugeschissen und verpisst,ich könnt jedesmal :zensur: wenn ich ihn sehe!!!

Keine Angst,Fotos sind gemacht,OA und Amtsvet eingeschaltet,aber schnell sind die Jungs nicht,naja ich hab alles gefilmt.......

Aber bis auf die Katzen sind alles Tiere die im Terrarium leben? Ich hatte in meiner hoch Zeit auch 7 Terrarien hier im Wohnzimemr stehen und habe immer Scherze gemacht das die Geckos und die Schlangen die Tier sind die am wenigsten Dreck machen...
    Und Stabschrecken hatte ich auch eine Weile, die fressen Brombeerblätter riechen nicht und man sieht sie nur wenn man sie im Terrarium sucht :) Aber für mich (und für meinen Vermieter) waren Terrarien gleich zu setzen mit Aquarien.
    Ach ja- und Katzen und Terrarien ergänzen sich prima. Falls mir mal beim Füttern eine Grille oder ein Heimchen entwischt fangen meine Katzen es und fressen es auf :)

Aber inzwischen habe ich nur noch 1 Terrarium, aber dafür 2 Katzen und 2 Hunde - und ich mus auch bald ausziehen :hilfe:

• :winken:

Ich kann hier nur Mut machen...

Es kann lange dauern, aber auch ein Tierhalter findet irgendwann eine Wohnung.

Ich habe es gerade hinter mir ( nach 17 Jahren ziehe ich das 1.Mal wieder um):

Monatelange Suche nach einer schönen Wohnung und einem hundefreundlichen Vermieter.

Außer meinen Hunden kam noch die Einschränkung dazu,
    dass ich wegen Bonnys Behinderung eine Parterrewohnung
    mit Garten gesucht habe.

Nun habe ich sie gefunden.

Übrigens nicht über eine Annonce ( die ich endlos studiert habe), sondern über Flüsterpropaganda.

Am besten, frühzeitig im Bekanntenkreis Bescheid sagen und jeden bitten, sich umzuhören.

Ich war gerade dabei, selbst eine Annonce aufzugeben
    ( habe schon häufiger mitbekommen, dass das effektiver ist als Tierhalter).

Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!