Wohnungssuche erfolglos wg. Hund und Katzen

  • Ich kenne leider niemanden in Saarbrücken...:(
    Mein Papa kennt jemanden in der Nähe, die für mich in regionalen Zeitungen schaut, aber meistens sind die schon weg wenn ich anrufe

    Ich hoffe es meldet sich jemand auf meine Anzeigen. Hab gestern endlos am Telefon gehangen und doch nur Absagen kassiert. Nicht einer war zu ner Besichtigung bereit, dabei war ich verdammt freundlich.

    Der Knüller war eine Frau, die ich fast soweit hatte mich kennenzulernen, dann kam ihr Mann rein und ich konnte das Gespräch der beiden mithören:

    Sie:" Sie hat nur so einen Zwerghund..."
    Er:" Und was macht sie mit dem wenn sie an der Uni ist???"
    Sie: "Sie hat hauptsächlich zu Hause zu tun (Seminare im Hauptstudium) ansonsten will sie ihn mitnehmen"
    Er:"Und dann verkratzt er zu Hause die Türen..."
    Sie:"Ja, gut sagen wir ab..."

    Sprichts, kam zurück ans Telefon und erklärt mir: Also wir habens jetz halt jedem verboten, ich will da lieber keine Ausnahme machen.

    Danke:)

  • Zitat

    Ich hoffe irgendwann finde ich was....Uni fängt bald an...


    Viele Vermieter haben Angst vor Beschädigungen an Türen etc. Manchmal hilft das Angebot, die Kaution freiwillig aufzustocken.

  • Hey,

    das mit der Kaution war ein toller Tipp! Damit konnte ich gerade eine alte Frau überreden mir die Wohnung mal zu zeigen.
    Obwohl die sicher auch jemand vorzieht ohne Haustier...
    Ich wende übrigens seit heute eine kleine Notlüge an. Mein Hundi wird ja höchstens so Kniehoch werden, die genaue Rasse kenne ich nicht. Es ist jedenfalls ein Podenco mit drin und noch ein bissl labbi, wegen der farbe und der schlappohren. Sage ich Podenco-mix, kennt das niemand, sage ich Labbi-Mix kommt ´oh Gott nein´. Seit heute sage ich Zwergschnauzer-mix. Die Größe und statur kommt etwa hin, und bei Zwerg... hat noch niemand sofort abgesagt.
    Es ist ja wirklich ein kleiner Hund, und ich sag ja auch Mix dazu...dann kann das doch ruhig sagen, oder?

  • Zitat

    Es ist ja wirklich ein kleiner Hund, und ich sag ja auch Mix dazu...dann kann das doch ruhig sagen, oder?

    Genau, ich würd's auch sagen. Es macht halt einfach ein Unterschied ob man nun Labrador hört oder Zwerg...
    so lange der Hund nicht 50 cm hoch wird und keine 40 kg auf die Waage bringt, ist es ok.
    Vielleicht wollen die Vermieter ja den Hund auch kennen lernen und können sich selbst ein Bild davon machen.
    Drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt mit der Wohnung und halt uns am Laufenden!
    Liebe Grüsse,
    Lynn

  • Na Lügen können auch verdammt kurze Beine bekommen. Gerade wenn es um die Größe des Hundes geht. Ich würde gerade in dem Punkt bei der Wahrheit bleiben.

    Mein Mann ist heute losgefahren sich Häuser und Wohnungen anschauen. In allen sind Haustiere kein Problem und in 3 Tagen sind es 7 Termine. Natürlich hatten wir auch vereinzelt die Absage, das man keine Tiere wollte oder wenn vielleicht einen Hund oder eine Katze, aber keine 2 Hunde.

    Auch wenn es vielleicht etwas schwieriger werde solte, sind wir immer bei der Wahrheit geblieben und haben immer direkt gesagt, was für Hunde wir haben und wie groß sie sind. Aber wir haben auch immer die Erziehung mit ins Gespräch gebracht.
    Ein Vermieter hat uns sogar kostenfrei eine Gartenmitnutzung angeboten und dafür würde jeder andere 30 Euro zusätzlich zahlen und ich könnte auch mit den Hunden das eingezäunte Rasenstück nutzen. Nun dort handelt es sich allerdings um eine Wohnung und wir liebäugeln dort mit einem Häuschen.

    Anfnag nächster Woche werde ich hoffentlich mehr wissen, was unsere neue Bleibe anbelangt.

    Es gibt halt Punkte, wo man flunkern kann, aber es gibt auch Punkte, wo man ehrlich sein sollte.

  • Ich war vor kurzem auch in dieser Situation.

    Unser Problem war aber noch besser:

    -grosser, schwarzer Hund (Dobi oder Rotti Mix, auch in der Farbe :hust: , 58 cm)

    -wir leben noch in den USA, also nix mit Besichtigung etc.


    Ich habe ca. 2-3 Monate gesucht, hauptsaechlich bei Immoscout und Seiten wie Quoka usw.

    Es haben erstaunlich viele Leute, die ich angeschrieben hab ja zum Hund gesagt, wuerde mal mind. 50 % schaetzen. Der Hund war immer meine erste Frage, wenn da ein nein kam, dann hab ich weiter gesucht.

    Wir haetten dann auch eine Wohnung haben koennen. 350 Euro warm, Dachgeschoss im 3 Familienhaus, Balkon, kein Garten, blaues Linoleum in allem Raeumen ausser Wohnzimmer (tolles Parkett), blaues Bad, seeehr abgelegen. :/ :D

    Hab dann doch abgesagt, weil ich eigentlich die groessere Wohnung darunter mit einem Riesebalkon und einem normalen haben wollte, die war aber schnell vermietet und hat 450 gekostet.


    Dann hab ich bei quoka, kiji (oder so) Anzeigen aufgegeben. Bei letzterer Plattform hat sich dann eine (!) Person gemeldet (bei ersterer auch, aber nicht soo toll):

    Traumwohnung! Erdgeschoss, 2ZKB, 85 qm, tolles dunkleres Laminat, unheimlich schoenes, grosses Bad (mit braunem Mosaik etc.), 1000 qm (!) eingezaeunter Garten, den wir benutzen koennen, Terrasse mit Moebeln, die wir auch benutzen koennen, separater Eingang. Vermieter wohnt obendrueber (ja, Horrorvorstellung fuer viele). 450 Euro warm.

    Die Vermieter sind supernett und hundeverrueckt, haben selbst eine Cockerhuendin aus dem Tierschutz und sitten oft die 3 Hunde ihrer erwachsenen Kinder.

    Sie haben selbst angeboten, unseren Hund mit ihnen in den Garten zu nehmen wenn wir mal fuer laengere Zeit nicht da sind, damit er nicht so alleine ist.

    Meine Eltern haben die Wohnung besichtigt und jetzt stehen schon einige Moebel drin, die sie dorthin gebracht haben. Und jedesmal sagt meine Mutter wie toll die Wohnung ist und wie nett die Vermieter sind (hoffentlich bleibt das auch so).

    Naechsten Mittwoch kommen wir in D an und sehen dann zum ersten Mal die Wohnung in "real"(und ziehen auch direkt ein).


    Also die Hoffnung nicht aufgeben, die perfekt (oder fast perfekte) Wohnung kommt irgendwann daher. Manchmal dauert es halt etwas laenger. Viel Glueck noch bei der Suche!

  • ich kann mich nur wiederholen!
    ein klasse kommentar!

    früher oder später werde ich mich auch auf die suche nach einem eigenheim machen.

    nicht nur aus dem grund, dass ein vermieter vielem einen strich durch die rechnung ziehen kann, sondern weil ich keine lust habe ein lebenlang in ein fass ohne boden zu bezahlen.

    wie du schön geschrieben hast kann man den kredit meistens sogar "günstiger" als die miete angesetzt ist abzahlen.


    an die ts:

    ich hoffe für dich, dass du bald eine wohnung findest!

  • Ich suche ja nun schon seit knapp 1,5 Jahre eine Wohnung...
    Leider gestaltet sich das bei mir durch meine familiäre Situation zusätzlich noch etwas schwieriger...
    Hamburg als Wohnungsgebiet ist für mich daher gestorben, denn bei etwa 80 Bewerbern pro Wohnung kann ich einfach nicht mithalten.

    Wir haben uns daher Samstag eine Wohnung in Stade angesehen... Frisch renoviert, zentral gelegen und Felder sind trotzdem fussläufig erreichbar und wunderschön geschnitten..
    Wir haben nur zwei Mitinteressenten. Leider wurde die Wohnung durch einen Hartz IV Empfänger bzw. seinen Hund vollkommen ruiniert (ja, man bekommt nen Haufen Geld im Moment von der ARGE für nen Hund.. 200€ pro Monat in etwa). Sie musste daher komplett neu renoviert werden und der Vermieter ist nun skeptisch. Wir haben eine höhere Kaution angeboten, aber ob es was wird..? Wer weiß das schon...

  • Ja... ich habs auch nur getan, weil bei Labbi-mix immer gleich NEIN kam. Beim Zwergschnauzer lassen die mit sich reden, mein Hund wird vielleicht 5-10 cm größer und 5 kg schwerer.... aber das kann ja bei einem Zwergschnauzer-Mix auch passieren ;)

    Ich weiss halt nicht wie ich meinen Hund sonst beschreiben soll, damit es harmlos klingt. Kleiner Hund sagt wohl jeder, auch bei nem mittelgroßen Hund.

    Bei allen Besichtigungen war sie dabei bisher, und es gab trotzdem nur Absagen. Sie hat nie gebellt, und sich immer brav neben mich gesetzt während dem Gespräch.

    Es heißt also weitersuchen. Montag hab ich bis jetzt eine Besichtigung mit meinem Zwergschnauzermix;)
    Ich hoffe es werden noch mehr...

    Übrigens ist auch meine zweite Frage immer ob Haustierhaltung erlaubt ist.

  • Zitat

    (ja, man bekommt nen Haufen Geld im Moment von der ARGE für nen Hund.. 200€ pro Monat in etwa)

    Wie jetzt, das verstehe ich nicht ganz. Man bekommt 200 Euro extra als Hartz4-Empfänger, wenn man einen Hund hat?! :???: Versteh ich grad nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!