Sitter, Pflegestelle oder ähnliches
-
-
Hallo Freileben,
Ich habe mir jetzt nur die ersten zwei Seiten durchgelesen, daher weiß ich nicht ob dir diese Frage schon gestellt wurde-Was möchtest du Studieren?-würdest du dich auch in einem ähnlichen Fach weiterbilden oder einen "Zweitstudium"machen wollen?
Wäre Arnsberg/Neheim ein Problem?-Von Dortmund Zentrum bis Neheim sind es, je nach Verkehrsaufkommen 25-45 Min zu Fahren.
Ich würde dir für den Übergang gerne meine Hilfe anbieten.-Ich kann zwar nicht jeden Tag und Mia müsste auch mal 2-3 Std mit Eddie und Jacko alleine bleiben-aber vieleicht kannst du dann in Ruhe nach einer Dauerlösung suchen ohne alles über den Haufen werfen zu müssen.Alternativ-erkundige dich mal in Dortmund bei verschiedenen TA´s-meist ist es so, das sie Adressen von Hundepensionen oder Hundesittern haben.
Viel Glück
LG Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo nadine,
vieles hat sich schon geklärt. ich habe zwe Möglichkeiten gefunden, entweder eine Ausbildung zur Erzieherin oder zur Ergotherapeutin, so dass ich die Zeit bis zum Studium überbrückt habe. Die Stundenpläne beider Ausbildungen beinhalten höchstens 36 Wochenstunden, was atürlich super ist.
Gerade sitzen meine Eltern zusammen und beratschlagen, ob es für sie nicht möglich wäre, Mia an den beiden tagen an denen ich bis 5 Uhr Schule hätte zu sich zu nhmen- die restlichen Tage muss sie dann ach entsprechender Gewöhnung allein bleiben, was ja währed meiner Schulzeit auch gut geklappt hat. Wenn es nicht geht, komme ich gern auf Dein Angebot zurück!
Danke!
-
Ach das ist ja klasse!!!-Aber wie gesagt-wenn noch not am Mann/Frau sein sollte-meld dich!!!
Und in welche richtung soll dein Studium gehen-wenn ich fragen darf?!?
LG Nadine
-
Hallo freileben,
habe mich gerade extra deinetwegen hier angemeldet.
Ich komme auch aus Dortmund und studiere hier an der Uni Grundschullehramt. Bin fast fertig jetzt, also wenn du ein paar Erfahrungsberichte möchtest, melde dich.Deine Mia klingt so, als sei sie meiner Kitty sehr ähnlich: Verlassensangst, Leinenpöbler, aber eigentlich total lieb und verspielt.
Ich würde gerne sagen, dass ich Mia betreuen kann, aber ich weiß leider selbst nocht nicht genau, wie's bei mir weitergeht. Nächstes Jahr gehe ich ins Refrendariat und weiß noch nicht genau, wie das dann abläuft. Aber als Notfalllösung würde ich auch gerne meine Hilfe anbieten. Vielleicht dann auf Gegenseitigkeit? Nur regelmäßig kann ich halt leider nichts versprechen.
LG Ela -
Zitat
Hallo freileben,
habe mich gerade extra deinetwegen hier angemeldet.
Ich komme auch aus Dortmund und studiere hier an der Uni Grundschullehramt. Bin fast fertig jetzt, also wenn du ein paar Erfahrungsberichte möchtest, melde dich.Deine Mia klingt so, als sei sie meiner Kitty sehr ähnlich: Verlassensangst, Leinenpöbler, aber eigentlich total lieb und verspielt.
Ich würde gerne sagen, dass ich Mia betreuen kann, aber ich weiß leider selbst nocht nicht genau, wie's bei mir weitergeht. Nächstes Jahr gehe ich ins Refrendariat und weiß noch nicht genau, wie das dann abläuft. Aber als Notfalllösung würde ich auch gerne meine Hilfe anbieten. Vielleicht dann auf Gegenseitigkeit? Nur regelmäßig kann ich halt leider nichts versprechen.
LG ElaNa, das finde ich ja mal klasse. Da scheinen unsere beiden ja Zwillinge zu sein! Mia ist nämlich auch das liebste ier, was ich mir vorstellen kann.
Und toll, dass Du Dich extra wegen mir angemeldet hast!
Erfahrungsberichte sind natürlich immer interessant! Wie wäre es, wenn wir uns mal zum Gassi gehen treffen? Wo genau wohnst Du denn? Und was ist Deine Kitty denn für eine Rasse bzw Mischling, und ie alt? -
-
Also, Kitty ist ein Spitzmischling. Zumindest vermute ich das. Sie hat ungefähr 40 cm Schulterhöhe und ist echt eine total Süße. Aber das sagt wahrscheinlich jeder von seinem Hund. Wir kommen aus Scharnhorst und Gassipartner sind immer erwünscht. Bin momentan nur zeitlich nicht ganz so flexibel, weil ich am 27.2. meine erste Abschlussprüfung habe, aber wir kriegen das schon hin. Spätestens nach dem 27.
-
Alles klar, kannst dich dann ja gerne noch mal melden!
-
Hey, das hört sich ja alles prima an!
Gegenseitige Hundebereuung kann ich nur empfehlenZitat@Liz&Emma:
Hast du vielleicht ein paar Adressen aus Bayern...? :freude:Klar! Guck mal da: http://www.tiergestuetzte-ther…pages/adressen/bayern.htm
-
@ Nadine:
Es geht in Richtung Sozialpädagogik/Ergotherapie!
-
Ihr seid wirklich alle toll hier und so hilfsbereit,
ich kann leider auch nicht helfen, wohne leider viel zu weit weg. Wie wär es denn wenn du mal bei
http://www.gassi-gassi.de/
schaust... ich guck da auch regelmäßig
Ich drück dir ganz feste die Daumen und bin mir sicher, es wird sich ne Möglichkeit finden. Musst halt einfach nur mal anmerken wie nett ich es finde, dass sich alle so kümmern
liebe Grüße
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!