Sitter, Pflegestelle oder ähnliches
-
-
Cool,
da hab ich doch meine gute Tat für heute vollbracht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf jeden Fall
Hoffe diese Schule ist nicht zu teuer. Da steht nur, dass sie staatlich anerkannt ist...
Uah, jetzt kann ich nicht schlafen nachher
-
Zitat
Uah, jetzt kann ich nicht schlafen nachher
...Ich dafür um so besser! :wink:
Mach dir mal wegen den Kosten nicht soviele Gedanken! "Berufskolleg" hört sich nun nicht nach einer sauteuren Privatschule an (wobei ich noch von keiner Erzieherausbildung gehört habe, die mehrere Hundert Euro oder so im Monat kostet!) und mit Sicherheit gibt es in Dortmund noch mehr als diese eine Schule! -
Wie gesagt, ich rufe da morgen mal an. Berichte dann morgen!
-
Und ??? Gibt es schon was neues ??
*neugierigbin* -
-
Habe gerade telefoniert, ich soll so schnell wie möglich eine Bewerbung dorthin schicken. Mache ich also jetzt fertig und schicke ich ab
Wäre toll wenn dogilicious sich trotzdem noch bei mir melden könnte...falls die mich nicht nehmen, muss ich ja noch Alternativen haben.
Auch wenn sich doch jemand findet im Raum Dortmund, bitte melden!
Man muss ja für alles gerüstet sein -
Hallo,
na, das klingt doch schon mal ganz gut.
Ich drück dir und Mia auf jeden Fall ganz fest die Daumen.Liebe Grüße
Daggi -
Falls das mit der Ausbildung nicht klappt, könntest du ja eventuell schon
was anderes zu studieren anfangen.
Ein Bachelor dauert nur 3 Jahre, dann hast du schon mal einen Abschluss.
Wenn du zum Beispiel Pädagogik und Sozialwissenschaften studierst,
dann ist es auch später einfacher und du kannst schon gleich beim
Master in Sozialpädagogik einsteigen. Zumindest ist es bei uns so...
Hab ich nämlich vor.
Wünsch dir trotzdem viel glück,ich kann dich gut verstehen...
@Liz&Emma:
Hast du vielleicht ein paar Adressen aus Bayern...? :freude: -
@ lotte: Für Pädagogik müsste ich genauso lange warten, der NC ist der selbe...
Liiiebe Foris, es hat sich mir eie weitere Möglichkeit eröffnet: Mei zweiter Traumjob war Ergotherapeutin. Die Ausbildung ist teuer, ca 350 Euro im Monat, und meine Eltern haben sich immer geweigert. Gerade eben haben sie mir "befohlen"
, mich auf dieser Schule anzumelden! Wie GEIL!
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dieser Westfalen-Akademie, wie sehen dort die Stundenpläne aus? Ich glaube nämlich, dass das iemlich heftig aussieht.
EDIT: Habe gerade telefoniert, der Stundenplan gleicht einem Studium oder der Berufsschule. 36 Wochenstunden!
Aber Björn, die Erzieherschule hab ich natürlich nicht vegressen. Ich bewerbe mich überall, mal gucken wer mich zuerst nimmt
Den Sitter brauche ich natürlich immer noch
-
Da bin ich wieder...
super, die Möglichkeit einer Vollzeitschulischen Berufsausbildung an einem Berufskolleg wäre auch von mir so angesprochen worden...falls die Übernahme von Ausbildungskosten verlangt wird, gibt es noch die Möglichkeit Schüler- bzw. Auszubildendenbafög zu beantragen...die Ausbildungszeiten werden als Wartezeit (bzgl. NC) anerkannt...soviel dazu
würde es auch nochmal über verschiedene Fachschaften in der Uni versuchen...viele Studis sind auf Nebenjobs angewiesen und ein Zubrot durch dogsitting ist doch prima!
Melde Dich doch per icq bei mir!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!