Sitter, Pflegestelle oder ähnliches

  • Hallo,


    ich mache mir momentan verstärkt Gedanken über meine Zukunft.


    Letztes Jahr habe ich Abi gemacht, seitdem warte ich auf meinen Studienplatz.
    Mia habe ich mir geholt, als ich noch in der Schule war. Geplant war, dass ich nach der Schule studiere, wenn alles hinhaut. Wenn nicht, hätte ich eine Ausbildung gemacht und Mia dann in der Arbeitszeit zu meiner Tante bringen können.
    Leider muss ich jetzt noch 4 Jahre auf meinen Sutdienplatz warten, wenn ich Pech habe. Jetzt würde ich gern eine Ausbildung dazwischenschieben- Problem ist: Meine Tante ist anfang des Jahres verstorben, keiner konnte das ahnen. Leider habe ich niemand anders, der Mia nehmen kann, wenn ich eine Ausbildung anfange. Abgeben kommt für mich nicht in frage, ehrlich gesagt würde ich lieber vier Jahre nichts tun bevor ich sie abgebe. Wen ich sie mitnehmen könnte, wäre mir sogar schon egal, was ich für eine Ausbildung mache.


    Kann mich ja jetzt auch schlecht bewerben und dann beim Vorstellungsgespräch fragen, ob ich meinen Hund mitbringen kann :runterdrueck:


    Kennt ihr einen hundesitter im Raum Dortmund, der sie vielleicht ca 4 Stunden nehmen würde, oder eine Art Pflegestelle, wo ich sie morgens hin bringe und nachmittags wieder abhole?


    Danke....


    freileben

  • :winken: ,
    ich kann dir leider nicht wieterhelfen.
    Tut mir sehr leid.


    Hoffentlich findest du noch eine Lösung.


    Viel Glück.
    Lieben Gruss
    Petra

  • Hallo, freileben,


    ich komme leider absolut nicht aus deiner Ecke.


    Zitat

    Abgeben kommt für mich nicht in frage, ehrlich gesagt würde ich lieber vier Jahre nichts tun bevor ich sie abgebe.


    Aber für diese Einstellung könnt ich dich :streichel:


    Ich wünsch dir ganz viel Glück, daß sich noch jemand meldet.


    Liebe Grüße
    Daggi

  • @ Daggi: Ich liebe diesen Hund so wahnsinnig, das kann ich nicht beschreiben. Ich heule jetzt gerade wegen der Vorstellung, dass das jemand von mir verlangen würde- aber nie, NIE würde ich das tun. Wie gesagt, lieber vier Jahre nichts tun. gibt zwar ne dicke Lücke im Lebenslauf, aber wenigstens habe ich das bei mir, was mir am meisten bedeutet auf der Welt. Sie hat genug Mist durchgemacht, und ich hab ih versprochen dass damit jezt endlich Schluss ist, und das halte ich!

  • komme leider auch nicht aus deiner Ecke. Würde sofort hier (!) schreien.


    Es gibt doch bestimmt Tierpensionen bei euch in der Gegend, oder?
    vll machst du mal einen Aushang, "Hundesitter für 4 Std am Tag gesucht...."

  • Das mit dem Aushang ist ne gute Idee! Das mache ich.


    tierpension ist leider schlecht- sie hat Anst vor anderen Hunden und bräuchte wirklich eine EInzelperson, die auf sie eingeht. kann ja gern auch n Hund haben, nur den müsste sie halt kennen lernen.

  • Frag doch mal bei http://www.tiersitterexpress.de nach ! Du könntest Aushänge in örtlichen Tiershops, bei TÄ, Hundeschulen ... machen, oft gibt es Leute, die privat einen Hund tagsüber sitten würden.


    Ansonsten, einen Job, wo man den Hund mitnehmen kann :gruebel:
    ... such dir nen Lebensabschnittsgefährten, der tagsüber Zeit hat :wink:


    Grüße, staffy

  • Staffy, danke das mache ich. Der Tiersitterexpress ist aber nur, wenn man in den Urlaub will, oder?
    Das Problem ist ja eben, dass man nie vorher weiß, ob der Arbeitgeber das zulässt...


    Weitere Ideen oder sogar Freiwillige? ;)

  • Hallo,


    mußt du bundesweit noch 4 Jahre auf einen Studienplatz warten oder möchtest du ortstreu bleiben?


    Einen anderen Studiengang und dann wechseln?
    Fernuni und Nebenjobs?


    Der einzige Ausbildungsplatz mit Hundepräsenz, der mir im Moment einfällt, evtl. der einer TA-Helferin.
    Die Helferin meines TA hat ihren Hund von Welpenbeinen an dabei.


    Leicht wirds nicht. Mia ist nicht ganz unproblemtisch, nicht?


    Guten Erfolg,
    Friederike

  • Hallo,


    ich muss bundesweit 4 Jahre warten.
    Ja, sie ist wirklich nicht einfach- leider. Wenn man weiß, wie sie behandelt werden muss ist das kein Problem- da würde ich natürlich in der ersten Zeit helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!