Sitter, Pflegestelle oder ähnliches

• Ich werde mal Aushänge machen wie ne Bekloppte.

und vielleicht kann mir dogilicious ja auch weiter helfen, hörte sich zumindest gut an was du sagtest. Eine Mail kann ich Dir leider nicht schreiben, du hast Deine Adresse nicht angegeben..vielleicht magst Du mir ja schreiben, was es mit diesem jemand auf sich hat? :)

• Sozialpädagogik willst du studieren, sag das doch gleich :wink:
    Da hätte ich auch gleich einen Ausbildungstipp für dich!
    Mach eine Erzieherausbildung! Hab ich vor dem Studium auch gemacht, hat mit Hund toll geklappt und für dein Studium bringt es dir auch nur Vorteile.
    Ich habe keine Ahnung, wie die Erzieherausbildung in NRW strukturiert ist, kann also nur von hessischen Verhältnissen berichten!
    Die ersten zwei Jahre der Ausbildung sind in Hessen fast rein schulisch, d.h. du hast so ungefähr 30-32 Wochenstunden (Schulstunden wohlgemerkt!!!) und pro Schuljahr ein sechswöchiges Praktikum! Da du Mia ja zu Schulzeiten schon hattest und das damals geklappt hat, sollte eine fast rein schulische Ausbildung doch auch möglich sein?! Nach den beiden schulischen Jahren schliesst sich ein Anerkennungsjahr an, in dem du kaum noch Schule hast und mit einer vollen Stelle in einer Einrichtung arbeitest. Du hättest bis dahin aber erstmal zwei Jahre gewonnen (wer weiß wie dein Leben bis dahin aussieht!) und das Anerkennungsjahr wird eigentlich relativ anständig bezahlt, d.h. spätestens dann wäre genügend Geld für einen Hundesitter vorhanden!
    Und wie gesagt, für das Studiu7m bringt es dir nur Vorteile, ich kann auf so vielen grundlagen aufbauen und zusätzlich kann ich mir noch ein 800stündiges Praktikum sparen, da meine praktischen Erfahrungen des Anerkennungsjahres angerechnet werden!
    Ich find die Idee eigentlich ziemlich gut, was sagst du denn dazu?

• Das ist auch unterschiedlich.
    In Kassel gibt es z.B. zwei Erzieherschulen, eine private (kostet so etwa 90 Euro im Monat) und eine staatliche (kostet gar nix!) Kommt halt immer ganz drauf an in welcher Trägerschaft sich die Schule befindet, die meisten dürften aber staatlich und somit kostenlos sein!
    Zusätzlich, dass hängt allerdings ganz vom Einkommen deiner Eltern ab, kannst du noch Schüler-BaföG beantragen.

• Das hört sich doch super an! Ich drück die Daumen, dass es klappt!
    Wenn die Ausbildung dann gemacht ist und Du immer noch nicht studieren kannst, meldest Du Dich bei einer der folgenden Adressen und machst noch schnell eine Weiterbildung zu Tiergestützter Pädagogik. :D
    Dann ist die Lücke im Lebenslauf doch perfekt gefüllt :gut:

Brückner
    44319 Dortmund
    E-Mail: [email='Andreabrueckner@aol.de'][/email]
    - Begleithunde,arbeitet auch mit Papageien -

Canepädagogik - Praxis
    Corinna Möhrke
    44149 Dortmund
    Tel.: (+49) (0)231-651397
    E-Mail: [email='corinna.moehrke@canepaedagogik.de'][/email]
    URL: http://www.canepaedagogik.de

Dratwa / Vier Pfoten für Kinder
    44265 Dortmund
    Tel: (+49) (0)231 - 444 7269
    E-Mail: [email='dratwa@versanet.de'][/email]
    - Einsatz von Therapiebegleithunden und Ponys in Schulen,
    Kindergärten und -Tagesstätten und für Privathaushalte -

VINCENZHEIM e.V.
    44229 Dortmund
    Tel.: (+49) (0)231 - 7250706
    E-Mail: [email='Peter-Wilmers@Vincenzheim.de'][/email]
    - Außenwohngruppe des Vincenzheim DO, für Kinder
    zwischen 7 und 14 Jahren, Tiergestützte Pädagogik -

• Das hört sich ja mal richtig gut an!
    Ich hatte nämlich schon große Bedenken, ob du für dieses Jahr überhaupt noch die Chance hast einen Ausbildungsplatz zu bekommen, die Bewerbungsfristen laufen nämlich meist im Februar aus!
    Also, verschenk keine Zeit mehr und halt dich ran!
    Ich freu mich grad ziemlich mit für dich! :)
    Aber sag mal, ganz blöd gefragt, warum bist du denn da nicht selber drauf gekommen? Ich mein Sozialpädagogik und Erzieherausbildung liegt doch schon recht nahe beisammen?

• Björn, ehrlich, ich weiß es nicht... :D
    Aber ich werde da morgen anrufen, fragen was das kostet, und wenn das passt bewerbe ich mich noch morgen! :) zu den Kosten steht da nämlich glaube ich nichts..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!