Hund schnappt und beißt mich

  • ja und die gazen trainer die wegen meinen damaligen problem hund dawaren
    hatte allei keine ahnung

    hätte ich da sgweußt hätte ich die frage damals an euch gestelt


    mal leute bitte hört doch auf
    wieso versteht ihr nicht was ich sagen wil
    ich habe 3 hunde alle 2 wochen kommt mein hunde trainer
    am samstag kommt er nochmal werde das ihm hier zeigen und ihn bitten zu antworten


    und der einer besten in der umgebung bei uns
    endlich viele trainer die davor hatte sagten das hunde rudeltiere sind und das sie uns als ein rudel ansehen

    dann haben die alle vermutlich unrecht gehabt und verdienen seit jahrenihr geld mit betrügerrei

  • Sie verdienen ihr Geld in dem sie Irrglauben verbreiten. Wie gesagt Hunde wissen das wir Menschen sind und das wir keine artverwandten Wesen sind. Warum Rudelfuhrer? Weil es besser klingt und "cool" ist?
    Siehe dich doch einfach als erziehungsberechtigter. Einen Hund erzieht man wie man Kinder erziehen sollte; liebevoll, verständnisvoll und konsequent.

    Warum meinst du knurrt ein Hund vorm Futternapf? Weil er dir sagt; das hier ist mein essen.
    Und damit hat er vollkommen recht! Es ist sein essen, du hast es ihm gegeben. Der Hund sieht keinen Sinn darin, wenn du ihn mit Nahrungsentzug drangalierst. Stell dir vor ich stelle dir einen leckeren Kuchen vor die Nase gbs jedes mal wenn du die Gabel reinrammen moechtest, ziehe ich dir das weg. Irgendwann findest du das logischerweise total bescheuert. Erst gebe ich dir was und dann nehme ich es dir weg und verbiete dir zu essen. Das einzige was du erreichst ist das der Hund die misstraut.
    Wenn der Hund allerdings weiß das er, sich auf dich verlassen kann wird er auch nicht knurren müssen. Mein Hund weiß; was ich ihn gebe kann er in Ruhe fressen. Das ist vollkommen ok. Weil ICH ihm nur Dinge gebe die ok sind. So einen Hund wie du dir ranziehen wird allenfalls eilig was er findet runterschlingen, weil sein Besitzer unberechenbar ist und wer weiß ob er es wieder klaut...
    Sogar ein Hund hat Anrecht darauf in Ruhe zu essen und sogar das rangniedrigste Tier im Rudel könnte sein essen verteidigen. Was würde es Tiere die Rudeltiere sind nützen, wenn sie anderen rudelmitgliedern die Nahrung entziehen? Nichts oder? Biologisch völlig sinnfrei. Rudeltiere jagen zusammen, alle müssen für sein und nicht halbtot vor Hunger.

    Und ich würde es bedenklich finden wenn du bei all deinen Hunden Trainer gebraucht hast und das offenbar langfristig.
    Zeig den Trainern ruhig was du geschrieben hast, ich gehe nicht von Betrug aus, aber ernsthaft was erwartest du? Das sie sagen; die haben vollkommen recht? Mach das genauso! Ich begebe mich damit in Rente. Du brauchst mich nicht mehr?
    Die moechte ja auch Geld verdienen und das bekommen sie eben durch Menschen die problemhunde rangezogen haben oder hilflos mit ihrem Hunden sind.

    Dabei ist es durchaus einfach. Sei klar in deinen Regel. Sei konsequent aber nicht tyrannisch. Sei vertrauensweckend und Fair.

    Hunde beizubringen etwas nicht zu fressen ist sicherlich je nach Rasse nicht einfach. Aber mein Labrador - Mix (Labradore sind sehr verfressen) frisst auf ein Nein nicht und ich habe ihn NIE das essen entrissen wenn ich es hinstellte. Ich hab Sitz und warte gesagt und notfalls den Hund abgehalten zum Napf zu gehen und habe es aufgelöst nach ein paar Sekunden. Freigeben und Nahrung entziehen nachdem man sie gegeben hat sind zwei paar Schuhe. Letzteres ist mir zu niveaulos. Ich moechte auch in Ruhe fressen, mein Hund auch.

  • Einer der Gründe, warum ich keinen "gebrauchten" Schäfer nehmen würde. Weil immer noch oftmals die Meinung herrscht, die muss man deckeln und zeigen wer der Boss ist. Einem so erzogenen Hund traue ich nicht.
    Obwohl, der Leih-Schäfer meiner Teeniezeit war top, verwöhnt (Und das vor über 30 Jahren) bis dort hinaus und hat sich trotzdem nicht als Chef gesehen. Ganz ohne Rudelführergedöns saß der beim "i" von "Sitz" und fragte bei "z" "Was kann ich noch für Dich tun?".
    Bei den gedrillten, kam eher "Dominanz" zum Vorschein, wahrscheinlich haben sie sich einfach nur gewehrt.

  • Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Wie kann man aus einer so schlichten und kleinen Übung so ein Drama machen...


    Zurück zum Eingangsbeitrag: Der Hund hat es noch nicht gelernt und ist gefrustet. Ich würde ihn fleißig für richtiges Verhalten belohnen, dann dürfte das Thema bald erledigt sein.

    Viele Grüße
    Corinna

  • weill der RUDELFÜHRER frißt immer als erstes, bzw erst wenn er satt ist dürfen die anderen fressen,
    also er rationiert das futter so zu sagen
    und wenn du da sein respekt gewinnst sollte er eigentlich dich als chef anerkennen

    Herrlich solch olle Kamellen heute noch lesen zu können :D

    Glaubt aber ja hoffentlich keiner mehr ernsthaft dran :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!