Wann kriegen eure Hunde Futter?

• Coco bekommt auch morgens und abends.
    Morgens normalerweise gleich nach dem aufstehen (zwischen 7 und 9 Uhr), weil ich dann mit ihr die erste Runde auf dem Weg zum Büro mache.

Und abends nach dem Abendspaziergang bzw. längerem Nachmittagsspaziergang. Allerdings nie vor 18Uhr. (Warum? Keine Ahnung :hust: ) Meistens wird es um einiges später.
    Und da sie manchmal dann gleich so nervt und ich mir nicht mal die Schuhe ausziehen darf, verschieben wir es dann auch mal weiter nach hinten, damit sie erst mal wieder zu Ruhe kommt.

Wenn ich frei habe und wir morgens eine größere Runde gehen, bekommt sie das Futter danach. Und wenn wir den ganzen Tag anderweitig unterwegs sind, bekommt sie eben so Futter wie es passt...

• Bei mir gibt es feste Fütterzeiten.

Die Großen bekommen um 18.00 Uhr Futter. Morgens gibt es nur ein Brötchen.

Bruno bekommt um 8.00, um 13.00 und um 18.00 Uhr Futter.

• Ich kenne einen Hund, der täglich ab 18:00 Uhr Terror macht, wenn das Futter nicht parat steht. So einen kleinen Terroristen muss ich mir nicht erziehen...

Na ja, gibt ja auch Leute, die füttern nur einmal am Tag und dann noch auf niedrigstem Level - "Schlankheitswahn". Und nach 24 Stunden wirds langsam auch bitter für die meisten Hunde. Wenn Mensch sich dann noch ewig Zeit lässt ... kann ich hündische Ungeduld schon verstehen.

• Mücke bekommt 1x täglich, abends nach der letzten Runde...da ich nie weiß, wie lang die letzte Runde sein wird, gibt's Futter dann, wenn es halt passt. Gestern war das 01.00 Uhr nachts...(gut, ich bin aber auch nachmittags eingepennt auf dem Sofa und wird sind zeitgleich um kurz nach 00.00 Uhr hochgeschreckt, weil dann auffiel, dass wir da ja was vergessen hatten :hust: )

Grob gesehen, füttere ich so "zwischen 18.00 und 23.00 Uhr". Leckerchen gibt es immer mal wieder zwischendrin, genauso wie Kauzeugs und Co., Nüchternkotzen gibt es selten, seitdem KH gefüttert werden.

• Frieda bekommt morgens Trockenfutter pur. Das lasse ich ihr auch stehen, wenn sie's dann noch nicht gleich frisst.

Nach der großen Nachmittagsrunde gibt's Trofu gemischt mit Dosenfutter und abends nach der letzten Runde um den Block noch mal das gleiche. Die beiden gemischten Portionen nehme ich allerdings nach 15 Minuten weg, wenn sie nicht dran geht.

Im Gegensatz zur Rassebeschreibung ist sie kein Staubsauger sondern frisst ziemlich genau angepasst an ihre Tagesleistung. Die komplette Tagesration geht eigentlich nur an Tagen weg, an denen wir auf dem Hundeplatz oder in der Eifel unterwegs waren. Eigentlich wäre sie auch schon alt genug für zwei Portionen täglich. Allerdings würde sie die nie im Leben schaffen und dann stehen die Reste stundenlang im Kühlschrank rum. Daher bleibe ich lieber bei drei Portionen und mach die dann jedes Mal frisch.

• An Arbeitstagen bekommt meine Hündin ihr Nassfutter oder Selbstgekochtes sobald wir im Büro angekommen sind.
    Die Tagesration Trockenfutter packe ich morgens ein und sie erarbeitet es sich im Laufe des Tages.
    Abends gibt es vereinzelt noch einen Nachschlag Trockenfutter, was zum Kauen oder was Frisches.

Am Wochenende gibt es überhaupt keine Regelmäßigkeit (weder wann noch was es gibt) und es wird dann gefüttert, wenn es am besten in den Tagesablauf reinpasst.

• Hier gibts meist 2x am Tag, wobei es immer drauf ankommt, was es gibt und was an dem Tag so ansteht. Unter der Woche meist morgens und abends, wobei abends stark variiert, kommt immer drauf an wann wir laufen oder ob HuPla ist oder sonst was.
    Am WE ist es auch morgens später, je nachdem wann wir aufstehen, was ansteht und so.

Zwischendurch gibts auch mal Knabberkram oder mal Knochen, wenn gerade aufgetaut sind.

• Ich füttere 2 x täglich; morgens und abends. Abstand etwa 12 Stunden.

bekommt Dein Hund auch Forthyron (Schilddrüsen-Hormon)? Deshalb gibt es hier auch morgens und abends ungefähr in diesem Abstand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!