Wann kriegen eure Hunde Futter?

• Meine bekommen morgens und abends ihr Futter.
    So ganz feste Zeiten gibt es nicht. Morgens nach dem Spaziergang, abends, nachdem ich selbst gegessen habe.
    Unterwegs gibts auch mal Leckerlies, wenn wir Kumpel treffen.

• Also bei uns gibts auch morgens nach dem ersten Spaziergang (zwischen 07 und 10Uhr) Nassfutter und abends zwischen 19 und 22 Uhr Trockenfutter. Ich füttere die Abendmahlzeit je nachdem wann er am nächsten Tag "aufstehen" soll. Ich schau dass er immer so ca. 12 Stunden nachts zum Verdauen hat :) (wobei mein Hundi mittlerweile etwas längere Verdauungszeiten hat).

Warum sollte es ein Problem sein mit den 4-5 Stunden? Solang der Hund und ihr damit klar kommt ist doch alles palletti :)

• Ui, manche füttern sogar 3x/Tag.
    Ich überlege zur Zeit, dass ich am liebsten nur 1x füttern würde. Hab die fixe Idee, dass das besser wäre für die Zähne und den Verdauungstrakt.
    - Nur Joy findet, glaub ich, 2x Futter/Tag schon besser xD

(Und weniger Aufwand wäre es, aber das eher als Nebenprodukt. Denn: Seit Joy diese Lactuolose ins Futter kriegen muss, braucht sie halt jede Mahlzeit Nassfutter - auch wenn wir unterwegs sind. Das war früher mit Trofu schon einfacher, brauchte nicht mal nen Napf. Aber am Trofu hält diese Lactuolosezeugs nicht richtig :roll: . Und ich muss es immer mitnehmen.)

• Ui, manche füttern sogar 3x/Tag.
    Ich überlege zur Zeit, dass ich am liebsten nur 1x füttern würde. Hab die fixe Idee, dass das besser wäre für die Zähne und den Verdauungstrakt.
    - Nur Joy findet, glaub ich, 2x Futter/Tag schon besser xD

(Und weniger Aufwand wäre es, aber das eher als Nebenprodukt. Denn: Seit Joy diese Lactuolose ins Futter kriegen muss, braucht sie halt jede Mahlzeit Nassfutter - auch wenn wir unterwegs sind. Das war früher mit Trofu schon einfacher, brauchte nicht mal nen Napf. Aber am Trofu hält diese Lactuolosezeugs nicht richtig :roll: . Und ich muss es immer mitnehmen.)

Warum weichst du das Trofu nicht ein und dann die Lactulose drauf? Also ich hab das Zeug für mein auch, das ist ja doch sehr zähflüssig, wie Sirup eben...

• Es gibt morgens und spät abends Futter, für den Senior manchmal noch am frühen Abend eine kleine Portion. Feste Futterzeiten gibt es hier nicht.
    Ich kenne einen Hund, der täglich ab 18:00 Uhr Terror macht, wenn das Futter nicht parat steht. So einen kleinen Terroristen muss ich mir nicht erziehen...

• Bei uns gibt`s eingeweichtes Trofu und zwar morgens zw. 6.00 und 9.00 Uhr, je nachdem, wann ich Gassi gehe.
    Und nachmittags zw. 14.00 und 16.00 Uhr, da wir abends meist nicht zuhause sind und ich Tamy lieber zuhause füttere als auswärts.
    Vor dem Bettgehen gibt es nochmal 1 EL Trofu gegen morgendliches Gallekotzen.

• Wir haben keine festen Futterzeiten. Früh gibt es die erste Mahlzeit nach dem 1. Spaziergang. Das ist echt unterschiedlich, jenachdem wann wir aufstehen :ops: Also zwischen 7-12Uhr.
    Wenn mein Freund und ich gleichzeitig früh arbeiten müssen (meist zwischen 4-10Uhr) bekommt sie ihr Futter erst, wenn wir wieder zuhause sind... früh um 3 will sie noch nichts essen ;)
    Abends kann ihre Mahlzeit auch schon mal ausfallen, wenn sie während der Spaziergänge viel bekommen hat oder wir viel geclickert haben. Aber normalerweise bekommt sie zwischen 17-22Uhr dann nochmal ihr Futter, je nachdem wann es Frühstück gab und wann wir zuhause sind. Im Sommer bei heißen Temperaturen bekommt sie ihr Essen meist erst sehr spät. Wenn wir um 3Uhr morgens aufstehen müssen, dann gehen wir auch früh schlafen und somit gibt es dann das Futter auch am frühen Abend.

Wir haben auch keine feste Mahlzeit zu bestimmten Zeiten. Also sie kann manchmal früh Trockenfutter bekommen und abends mal nass oder eben andersrum. Es gibt auch Tage da bekommt sie nur Trockenfutter oder eben nur nass.

Wir haben einen totalen unregelmäßigen Tagesablauf Ich könnte mich gar nicht an feste Fütterungszeit halten, ich selber esse auch zu unterschiedlichen Zeiten.
    Für uns ist das so perfekt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!