Wann kriegen eure Hunde Futter?

• Feste Zeiten gibt es hier nicht. Pino bekommt sein Futter irgendwann zwischen 10:00 Uhr morgens und 22:00 Uhr abends. Je nach dem wann Zeit ist.
    Er bekommt im Regelfall nur 1x täglich.
    Ich verteile das Futter auch gerne grossflächig im Garten, da kann er dann auf die Suche gehen. Findet er klasse.

• Bei uns gibt es so gegen 18 Uhr Futter, halbe Stunde hin oder her. Ab 17:30 Uhr fangen Mozart und Foxi an zu hibbeln :D

• Als ich noch pünktlich gefüttert habe, fing Mückr irgendwann an, zu versuchen, mich durch ganz bewusstes Würgen und Kotzen zu manipulieren...
    Ja, Hunde können das.
    Woran ich erkannt hab, dass sie nicht wegen Übersäuerung kotzen muss? Ich konnte sie mit einem simplen "Lass es!" abbrechen...

Seitdem sie nicht mehr weiß, wann sie Futter bekommt, manipuliert sie nicht mehr...das Übersäuerubgskotzen ist ebenfalls zu 95% weg, höchstens noch, wenn sie am Tag zuvor zu viel Knochen und zu wenig Fleisch bekommen hat, da "nur Knochen" ja zu Überproduktion von Magensäure führen kann, wenn der Magen nicht auch anderweitig beschäftigt ist...

• Lupo hat keine festen Futterzeiten, er bekommt morgens eine kleine Hand Trofu im Schnüffelteppich. Die Hauptportion Futter (Nass oder Frischfleisch) bekommt er nach der großen
    Runde, danach wird geruht. Abends nach der letzten Runde gibts noch eine kleine
    Portion Nassfutter. Zwischendurch gibts mal was zu kauen (Ziemer/Dörrfleisch/Knochen), hin und wieder streue ich noch etwas Trofu in den Kies auf meiner Terrasse zum Suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!