Wann kriegen eure Hunde Futter?
-
-
Ok, seltsam das das so unterschiedlich ist, oder?Der Stoffwechsel muss bei unseren sehr unterschiedlich sein.
Labrador Retriever neigen ja auch aufgrund der Genetik eher zum zunehmen, habe ich mal gelesen.
Carlo ist halt schön schlank - magert aber auch nicht weiter ab. Daher gehe ich davon aus, dass es so passt.
Wird bei dir ja ähnlich sein...Ja, Paula ist auch total schlank
Zum Glück bauche ich auf ihre Figur nicht aufpassen und sie zwischendurch auf Diät setzen
Ist vielleicht so wie bei Menschen........einige brauchen Essen nur ansehen und nehmen zu, andere futtern den ganzen Tag und bleiben schlank
Ich gehöre leider zu den ersten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgens zwischen 8.00 und 10.00
Abends zwischen 19.00 und 20.00
So ungefähr.
Nachmittags gibt's einen kleinen Imbiss, Möhre, kleines Kauzeugs, großer Keks... je nachdem, was da ist. -
Nein.
Ich füttere deshalb 2 x, damit die Hunde nicht mit so vollen Bäuchen da stehen und, damit sie nicht 24 Stunden auf Nahrung warten müssen.mir kams auf die zwölf Stunden an; das ist der Abstand in dem es gegeben werden soll ;-). ansonsten würde ich dennochj häufiger füttern, aber nicht unbedingt die Zahl einhalten
-
Fest ist: direkt nach dem Aufstehen ein paar Brocken TroFu, da Lucy sich sonst erbricht und die anderen beiden ja nicht leer ausgehen sollen. Mindestens 2/3 kommt dann kunterbunt über den Tag als Leckerlie, Kauzeugs, Kongs, Suchspiele... Abends gibt es, was ich denke, was noch fehlt... Nach unserem Essen (wir kochen Abends) gibt es die Reste davon mit DoFu/NaFu oder falls viel übrig ist auch nur das. Menge variiert stark. Feste Zeiten oder feste Futterzusammensetzung über den Tag gibt es hier gar nicht.
-
Hier gibt es irgendwann abends Futter. Meistens zwischen 20-22 Uhr....
Füttere ich aus anderen Gründen mal morgens sind die Herrschaften abends der Meinung das sie noch nix hatten
Daher vermeide ich sowas mittlerweile. Das klappt so bei uns mittlerweile richtig gut
-
-
Milo bekommt zwei Mahlzeiten am Tag. An Arbeitstagen bekommt Milo sein "Frühstück" gegen halb sechs morgens und sein "Abendessen" gegen 19 - 21 Uhr (je nachdem, wann wir raus gehen am Abend und wie lange wir gehen.) Allerdings bekommt er etwas zum Kauen sobald wir das Haus verlassen.... also, ein- zwei "Snacks" zwischen den Mahlzeiten.
Am WE und an freien Tagen kommt natürlich alles etwas durcheinander. Wie auch bei uns Menschen. Ich ess dann auch erst um 11 Frühstück, Hund bekommt manchmal erst was danach... manchmal steh ich am WE auch um 6 Uhr auf, aber Hund bekommt erst sehr viel später was...oder "frühstückt" mit mir zusammen.....
Ich gucke sehr darauf, wann Energie für Milo da sein muss..... ist es ein Tag, an dem er wahnsinnig viel erlebt, von Freunden, Bekannten und evtl dren Hunden bespaßt und betüddelt wird, dann weiß ich das schon davor und somit bekommt er einige Zeit davor eine seiner Rationen mit etwas mehr Nährwert (Lachsöl, oder Eigelb z. B.) Denn er muss nur auf den richtigen Hund treffen, der auf seinem "Spiel-level" ist und schon könnte es 5 Std. am Stück abgehen...da braucht er natürlich Energie... genauso wie am Hundesee... zwei, drei Stunden dort am Toben und er braucht dann dazwischen mal ne handvoll von irgendetwas.... wie bei kleinen Kindern.
und natürlich viel Wasser.
-
Morgens zwischen 5.30 und 6.30 Uhr und noch mal abends zwischen 18.00 und 19.00 Uhr, jeweils gleiche Menge (abwechselnd Feuchtfutterdosen oder roh, gemischt mit viel geschreddertem Gemüse, mal Bierhefe, mal Öl, mal Eidotter dazu).
Zwischendurch klitzekleine Leckerlis (meist Katzentrockenfutterbröckerl, hab ich immer in den Hosentaschen) beim Spazierengehen.
Einmal täglich würd ich nicht machen, da krieg ich schon Hunger nur beim Gedanken daran...
-
Einmal täglich würd ich nicht machen, da krieg ich schon Hunger nur beim Gedanken daran...
Das interessante ist ja eher dass hier beide "Huuuuungäääääää!" schreien wenn ich mehr als 1x/ Tag füttere. Da scheint die Portionsgröße nicht auszureichen um die Mägen richtig zu füllen und die beiden betteln und schnorren den ganzen Tag wie die Weltmeister....
-
Meine Stinker bekommen morgens um 7 Uhr und abends um ca 19 Uhr..
Da sie ne Std vorher ihre SD-Tabletten nehmen müssen, sind wir meistens pünktlich..und die innere Uhr der Mäuse tickt sehr gut...lg, Dobitroll
-
Das interessante ist ja eher dass hier beide "Huuuuungäääääää!" schreien wenn ich mehr als 1x/ Tag füttere. Da scheint die Portionsgröße nicht auszureichen um die Mägen richtig zu füllen und die beiden betteln und schnorren den ganzen Tag wie die Weltmeister....
Na witzig - ich mein, hat schon eine gewisse Logik. Deshalb streck ich das Futter immer mit gaaaanz viel Gemüse, damit der Napf (und der Bauch) randvoll is.
Mein erster Hund hat einmal täglich bekommen (von Vorbesitzerin so übernommen ) und hatte ständig Nüchternerbrechen. Damals hab ich da noch nicht viel drüber nachgedacht, aber jetzt würd ich das deshalb nimmer so machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!