Wann kriegen eure Hunde Futter?

• Wir geben nach dem Aufstehen 100Gramm, nach oder bei dem Mittagsspaziergang 100Gramm und abends um 18:00 Uhr rum oder beim Abendspaziergang nochmal 100Gramm. Immer TroFu.

Früher haben wir nur zweimal täglich gefüttert. Morgens und abends jeweils 150-200 Gramm... Aber seitdem ich in Elternzeit bzw. Zuhause bin, hat sich da irgendwie ein neuer Rhythmus eingeschlichen.

Hat glaube ich damit zu tun, dass wir jetzt mittags die große Hauptrunde gehen und ich meine, dass er danach immer voll Kohldampf hat und danach gut schlafen kann......

Aber Leute, die ihre Hunde vermenschlichen sind ja total doof...
    :pfeif:

• 300 gr. für den ganzen Tag ? :shocked:

Wieso frisst mein Hund so viel ? :???: Die bekommt zum Frühstück schon 500 gr. und könnte noch mehr fressen =) Paula frisst am Tag zwischen 1000 und 1500 gr. :ops:

• Soviel? Krass. :shocked:

Naja, jeder so wie er es verpackt und was das Futter hergibt ne.

Bei uns steht drauf, dass er mindestens 330 Gramm kriegen sollte... Ich gehe etwas darunter, damit er sich auch zwischendurch Snacks oder vom Kind runtergefallene Krümmel oder Kekse problemlos verdrücken kann.

• Soviel? Krass. :shocked:

Naja, jeder so wie er es verpackt und was das Futter hergibt ne.

Bei uns steht drauf, dass er mindestens 330 Gramm kriegen sollte... Ich gehe etwas darunter, damit er sich auch zwischendurch Snacks oder vom Kind runtergefallene Krümmel oder Kekse problemlos verdrücken kann.

Wie viel wiegt Carlo ?

Paula schwankt immer zwischen 25 und 26 kg. =)

• 28 kg aktuell.... Was füttert ihr Paula denn?
    Wir geben Wolfsblut TroFu...

• Fütterungsempfehlung laut Packungsangabe :

25 - 35 kg330 - 420 gr
  • 28 kg aktuell.... Was füttert ihr Paula denn?
    Wir geben Wolfsblut TroFu...

Paula bekommt Fleisch und Dosenfutter.
    Durch ihre Allergie nur Pferd, also Pferdefleisch und Rinti sensible Pferd, dann Kartoffeln und Gemüse dazu. Zusätzlich Kaustangen und Leckerlies vom Pferd. Trockenfutter : Wolfsblut Wide Plain Süßkartoffel/Pferd hat sie 24 Stunden stehen

• Paula bekommt Fleisch und Dosenfutter.Durch ihre Allergie nur Pferd, also Pferdefleisch und Rinti sensible Pferd, dann Kartoffeln und Gemüse dazu. Zusätzlich Kaustangen und Leckerlies vom Pferd. Trockenfutter : Wolfsblut Wide Plain Süßkartoffel/Pferd hat sie 24 Stunden stehen

Ok, seltsam das das so unterschiedlich ist, oder?
    Der Stoffwechsel muss bei unseren sehr unterschiedlich sein.
    Labrador Retriever neigen ja auch aufgrund der Genetik eher zum zunehmen, habe ich mal gelesen.
    Carlo ist halt schön schlank - magert aber auch nicht weiter ab. Daher gehe ich davon aus, dass es so passt.
    Wird bei dir ja ähnlich sein...

• 300 gr. für den ganzen Tag ? :shocked:

Wieso frisst mein Hund so viel ? :???: Die bekommt zum Frühstück schon 500 gr. und könnte noch mehr fressen =) Paula frisst am Tag zwischen 1000 und 1500 gr. :ops:

1500 g :shocked:

Bei der Futtermenge könnte ich Otto rollen. Er bekommt 1000g und wenn er mal weniger Bewegung hat und droht moppelig zu werden, 800 g. Am Tag, versteht sich.

Übrigens Otto wiegt 72 kg :D

• @Brauni2012 und @RedPaula:

Hunde verwerten Futter unterschiedlich. Ich bin mir fast sicher würden eure Hunde die Menge (aufs Körpergewicht gerechnet) wie meine beiden könnte man eure beiden Hunde umschubsen und sie würden wegrollen :lol:

Abbey frisst bei 3,5kg Körpergewicht im Schnitt 100g Fleisch (dose oder roh) und ca 150-200g Gemüse/beilage.
    Darcey haut bei 5,5kg im Schnitt 200g Fleisch und 200-400g Beilage durch (je nach Aktivität, appettit und Temperatur)

Soll heißen- die beiden fressen bis zu 10% ihres KG und halten ihr Gewicht :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!