Wann kriegen eure Hunde Futter?

• Bei uns gibt es morgens zwischen 8 und 10 Uhr TroFu, mittags gegen 15 Uhr Naßfutter und Abends gegen 20 Uhr nochmal TroFu.
    An Hundeschultagen oder wenn wir unterwegs sind, dann ändert sich das schon mal von den Uhrzeiten her, aber drei Mahlzeiten gibt es normalerweise immer (noch).
    Möglicherweise wird das auf morgens und abends geändert, wenn Cooper erwachsen ist.

• Hier gibt es mittlerweile:

- früh am Morgen und abends jeweils eine Hauptmahlzeit
    - mittags und spät abends eine Kleinigkeit
    - und hier und da zwischendrin, v.a. unterwegs mal ein Leckerlie zum Suchen/ Fangen/ Seniorenbeschäftigung

• Als mein Shiba noch lebte gab's nach dem ersten und nach dem letzen Spaziergang eine Mahlzeit (zusätzlich natürlich Belohnungen beim Tricksen und Gehorsam).

Da meine beiden aber so schlechte Fresser sind, gibt's nur noch einmal nach dem letzten Spaziergang, weil sie sonst die Schüssel nicht anrühren und der Akita selbst da nur zwei-dreimal die Woche frisst (ist ihr zu langweilig, sie nimmt das Futter lieber als Belohnung für Tricks usw., war beim Shiba aber auch schon so). Nüchternerbrechen gibt es hier trotzdem nicht.

• Morgens, wenn es gerade passt. Abends hat Maja sich irgendwie auf 20 Uhr eingeschossen. Ab halb acht wird sie aufmerksam, was ich mache, ab acht fängt sie an, sich demonstrativ in meine Nähe zu legen und aufzuspringen, sobald ich mich bewege.

Und da die Madame ja immer eher zu Untergewicht tendiert, gibts öfters mal mittags eine Zusatzportion Reis.

• 3 Mahlzeiten jeweils nach den Spaziergaengen, die Uhrzeiten variieren.
    Danach wird direkt seelig geruht bis zur naechsten Runde. =)
    Umstellung auf 2 Mahlzeiten hab ich mal versucht, aber keine Chance. Madame besteht auf ihr Mittagessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!