Training mit Hund, wohin mit Leckerlie und Co.?

  • Rechte Hosentasche: Leckerlis.
    Linke Hosentasche: Schlüssel.
    Rechts hinten: Handy.
    Links hinten: Taschentuch, Führerschein, Zulassung.
    Um die Schulter: Leine.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du weiblich bist (falls nicht, entschuldige bitte), aber was trägst du denn für Hosen? :D Ich trage oft Röcke oder Leggings, da habe ich keine Hosentaschen und bei meinen Skinny-Jeans passt nicht mal das Handy (ist aber auch sehr groß) oder mein Schlüsselbund rein, geschweige denn der Führerschein (den ich aber beim Gassi gehen nicht dabei habe). Und bis ich da ein Leckerli rausgeangelt habe, hat der Hund schon wieder vergessen, was er da gerade tolles gemacht hat :lol:


    Im Sommer nehme ich oft eine Gürteltasche, an kälteren Tagen reichen meist die Jackentasche. Ich finde Gürteltaschen nicht schön, aber was besseres habe ich noch nicht gefunden. Ich habe zwei in verschiedenen Größen, die Große nehme ich, wenn ich noch eine Wasserflasche für den Hund mitnehmen muss. Ansonsten ist da nur mein Handy, mein Schlüsselbund mit Kacktüten und evtl ein Futterdummy drin. Der Leckerlie-Beutel hängt dann am Gurt der Gürteltasche und der hat auch noch ein Täschchen für den Clicker.


    Umhängetaschen mag ich nicht so, die baumeln immer rum, wenn man sich bückt und es besteht Gefahr sie dem Hund vor den Kopf zu knallen xD

  • Ich möchte nicht, dass meine Hunde sich daran gewöhnen, immer auf eine bestimmte Tasche oder ein Beutelchen oder so zu geiern (so nach dem Motto, wenn die Tasche nicht da ist, schaff ich nix).

    Man kann da aber auch gezielt an der Konzentration arbeiten. Meine müssen trotz sichtbarer Beute (oder Leckerliebeutel) sauber arbeiten :p



    Ach Weste und Leckerliebeutel sind beide von Belcando bei mir.

  • Ich habe bei normalen Spaziergängen meist einen ganz normalen Leckerchenbeutel dabei, den ich an die Hose klemme. Da sind Kackbeutel und Standardleckerchen drin. Oft habe ich wegen der Kontrolle am Wild und für den Rückruf noch was besonderes dabei in einer sehr Flachen Plastikdose (Wurst, Käse oder was ähnliches) oder eine Futtertube. Die stopf ich in die Hosentasche oder so.


    Wenn ich jogge, habe ich nur ein paar schnöde Leckerchen in der Hosentasche.


    Im Winter nehme ich gar keinen Lecherchenbeutel mit, da ist die linke Jackentasche diesem Kram vorbehalten.


    Beschäftigung ist abgekoppelt von den Spaziergängen, da habe ich eine Dummyweste für und/oder ziehe Arbeits- oder Bundeswehrhosen mit vielen Taschen an.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ui das ist ein tolles Thema.
    Ich habe beim Training auf dem Hundeplatz und beim Gassi momentan immer meinen leckerliebeutel von Belcando (?) dabei, der hat so einen praktischen Klappverschluss und links und rechts jeweils eine Tasche für Kotbeutel und Autoschlüssel.
    Dennoch bin ich aktuell auf der Suche nach einer etwas größeren Tasche.
    Dabei dachte ich an folgende, die hat eine Freundin von mir und findet sie recht gut...
    http://www.hund-unterwegs.de/c…g-tasche-leckerchentasche


    Wobei ich die auch nicht schlecht finde...
    http://www.hund-unterwegs.de/hurtta-belohnungstasche-pro

  • wirklich interessant wie ihr das "Packproblem" löst.


    Ich schlepp ja auch so einiges mit. Im Winter geht das ja größtenteils noch in Jackentaschen. aber grade im Sommer würd ich das nicht in die Hosentaschen bekommen.


    Ich hab so eine Hüfttasche, die liegt dann am Bein an und ist echt praktisch. Hat viele Taschen und es passt alles rein. Leckerchen, Kackbeutel, Schlüssel, Handy, Pfeife, Katzenfutter, Klicker und was einem sonst noch so einfällt. Als Spielzeug hab ich immer ein Seil mit. das knote ich einach noch so an die Tasche dran.


    So in etwa schaut sie aus:
    http://www.google.com/imgres?i…NSKno_gwccCFcOMcgodOiIDLA


    einziger Nachteil ist dass sie aus Stoff ist und mit nassem Futter eher schnell ekelig wird. Aber dafür kann man sie waschen. und es gibt sie in mehreren Farben. Da kann man sie auch passend zur Leine tragen :headbash:

  • Meistens trag ich ne Hundesportweste (zur Zeit die von Pinewood). Da ist Platz für Leckerlis, Kotbeutel, Pfeife, Tempo, Feuchttücher, Dummy, Ball, Leine und Halsband für beide Jungs, Taschenmesser etc. Und wenn wir länger unterwegs sind paßt auch noch ne kleine Wasserflasche (http://www.hund-unterwegs.de/f…-mit-trinknapf-als-deckel) rein.


    Wenn mir die Weste zu warm ist kommt das ganze Geraffel in die AnnyX-Schultertasche.

  • Ich mag ja die Jacken von Goodboy, weil die am Rücken eine Dummytasche haben. Nur leider vergesse ich das regelmäßig, wenn ich mich dann schwungvoll auf den Autositz werfe...Aua.
    Ansonsten habe ich nur sehr wenige Leckerlies dabei (Hund frisst draußen quasi nichts), Tütchen und ein paar Kekse (man weiß ja nie...) passen in die Hosentasche, Clicker hängt am Handgelenk.

  • Trotz "Skinny Jeans" bekomme ich dort fast alles unter :D
    Linke Tasche -> 2 Kotbeutel, Taschentuch und Handy
    Rechte Tasche -> Schlüssel und ein Leckerchen Beutel eingehangen
    Manchmal noch Kippen und Feuerzeug hinten in den Taschen, das wars.
    Hinsetzen erfordert halt einen Umbau, aber toben/rennen und spielen klappt :ugly:

  • Ich sehe bei Spaziergängen immer aus als würde ich zu einer Himalaya-Expedition aufbrechen. Wenn „Jacken-Wetter“ ist trage ich Jacken von Good Boy oder eine Weste wenn es warm ist.


    Sollte es dafür zu heiß sein dann habe ich Gürteltasche von Jack Wolfskin dabei und darin sind dann
    - Handy
    - Schlüssel
    - Kotbeutel


    Befestigt habe ich daran einen Leckerchenbeutel. Für meinen Neuzugang habe ich noch eine Schleppleine dabei und für Mogli manchmal noch einen Dummy. Eine Pfeife und ein Superleckerchen falls meine Hunde mal zum Jagen durchstarten und ich sie mit der Pfeife abrufen kann sind auch immer „an der Frau“.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!