-
-
Hier so heist sie
Southwest Bound Gürteltasche, schwarz, 20 x 7 cm, 03900-0100 -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Training mit Hund, wohin mit Leckerlie und Co.?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben diesen hier:
Ist mir persönlich aber zu blöd.Bei mir sieht es, im Moment, im Winter, so aus:
Rechte Jackentasche = Leckerlis
Linke Jackentasche = Kotbeutel, Pfeife und Leberwurst.
Links oben = Handy
Rechts oben = KameraWenn ich eine andere Jacke anhabe, die nur zwei Taschen hat, verstaue ich die Kamera und das Handy einfach auch, in der linken Jackentasche.
Und im Sommer:
Rechte Hosentasche = Leckerlis
Linke Hosentasche = Kotbeutel und Handy -
Danke dir Lennox15 für die schnelle Antwort
Meinst du diese hier:
Ich bräuchte eine angenehme 140-150cm Hüftgurtlänge damit es auch über meine Winterjacke passt -
-
Oh Achso bei mir passt sie auch Ober eine Winterjacke
Hab sie länger eingeschätzt
Die fabrizio war es nicht es war die Southwest
Aber andere haben bestimmt noch gute Ideen -
-
Gibt doch so Hundesportjacken mit geschätzt 1000 Taschen. Die nehme ich, wenn ich echt mit voller Ausstattung unterwegs bin, die ärmellose Version auch bei größter Hitze. Ich hasse zusätzliche Taschen; Bauchtasche etc. nehm ich nur für Wanderungen. Selbst auf Einsätzen der Rettungshundestaffel nehme ich alles in die Taschen der Einsatzjacke, damit ich net im Gelände von einer Bauchtasche behindert werde (da fällt auch gern mal was raus beim Rumkramen, und im Dunkeln sähe man das dann nicht. Hab so mal ein Funkgerät verloren...
Und einmal ein GPS-Gerät geschrottet, das net mir gehörte: Spinnweb-App nach dem Fallen..... War teuer.... Seither ist jegliches Gerät gesichert). Wasserflasche ist dann im Rucksack, den trägt der Helfer (und freut sich, daß ich fürn Zwerghund keine Literflasche brauche *gg).
Pfeife kommt am Schlüsselband um den Hals, GPS auf Einsatz oder Wanderungen ebenfalls mit Schlüsselband um den Hals gehängt, dann aber in die obere Jackentasche gestopft, jederzeit greifbar.
Zur Not nutze ich auch noch die Jeanstaschen mit für ein Spieli oder steck ein Zerrseil durch den Gürtel, das hält dort wegen der Knoten super.
Aber inzwischen bin ich normalerweise höchstens mit Pfeife um den Hals Gassi, 3-4 Tütchen in der Hosentasche, und gaaaanz selten mal paar Leckerli in der anderen Hosentasche in nem Döschen (oder in nem frischen Kacktütchen *gg).
-
-
Ich bin mittlerweile auf Spaziergängen grundsätzlich mit Hundejacke unterwegs, bzw. im Sommer halt mit Hundeweste.
Die Jacken/Weste haben diverse Taschen und Ösen (unter anderem auch eine große Rückentasche, wo ich Bälle/ Beißrollen/ Zerrseile/ Schleppleinen oder sonst was unter kriege). Die Standardausstattung (ein paar Leckerlies, Kotbeutel, nen kleinen Ball) hab ich da eh immer drin und der Rest kommt bei Bedarf dazu.
Find ich praktischer als noch einen extra Bauchgurt über der Jacke.
Meine normale Jacke (Softshell) ist von Goodboy, mein Wintermantel von Belcando und meine Weste von Gappay (durch den festen Stoff hältdie halt auch den Krallen eins springenden Junghundes stand).
Gerade bei den Westen kann man aber auch nahc günstigen Anglerwesten suchen. Die haben auch sehr viele Taschen. -
Ich nutze eine Anglerweste. Sind günstig, robust, waschbar, es baumelt nix, man kann sie überall drüberziehen und sie haben so viele Taschen, dass man schon nicht mehr weiß, was man in manche reintun soll.
-
Nach diversen Taschen hat es sich bei mir durchgesetzt, dass ich gar nichts extra mit nehme. Meine linken Hosen- bzw. Jackentaschen sind immer für Leckerchen reserviert, Tütchen kommen rechts rein.
Anfangs hatte ich noch so eine Arbeitshose mit vielen, großen Taschen. Sieht nicht gut aus, aber es passen sogar Spielzeuge, Äpfel und ähnliches rein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!