Wieviel Gebell ist für euch zumutbar ?

  • Naja , ich wäre schon bereit andere wege einzuleiten . Aber hat jemand Erfahrung damit ? Würde man überhaupt mit einer Anzeige wegen Ruhestörung weiterkommen ? Es stört ja mehrere Nachbarn ..

    Wenn das bellen über so einen Zeitraum geht wie du sagst, kommst du natürlich weiter .... zumindest was das bellen betrifft, aber ob du dann friedlicher lebst ? Nachbarschaft dürfte dann wohl vorbei sein.

  • Wenn das bellen über so einen Zeitraum geht wie du sagst, kommst du natürlich weiter .... zumindest was das bellen betrifft, aber ob du dann friedlicher lebst ? Nachbarschaft dürfte dann wohl vorbei sein.

    Da hast du recht !


    Einerseits wenn ich mir vorstelle, dass ich mir das die nächsten 10 Jahre noch anhören muss, dreht sich der Magen .


    Und auf der anderen Seite ist es auch nervig , wenn man sich da abärgert .


    Wobei die einen auf die 70 zugehen und das eben als total normal ansehen wenn ihr Hund 5 Stunden am Tag bellt . Normal würde man meinen, dass man in der Rente seine Ruhe genießen will ;)

  • Sind die echt so resistent?


    Mal nur als Überlegung, wenn du fragst, ob sie wissen, dass der Hund so viel bellt? Ihnen vielleicht Tipps anbieten, wenn sie möchten, was sie dagegen machen können?


    Nachbarschaft ist echt immer schwierig. Vor allen Dingen, wenn man ja eigentlich seine Ruhe haben will. Wenn ein Nachbar das falsch auffässt, dass du dich beschwerst, dann kann es echt zum Krieg werden.....

  • hey,


    prinzipiell- ich versuche mich so zu verhalten dass ich andere nicht nerve und erwarte im Gegenzug dass auf meine Beschwerden eingegangen wird.


    Ich lass meine Mädels nicht kläffen (bzw arbeite daran) einfach weil Abbey ne abartige Stimme hat und Darcey ein so durchdringendes Bellen dass einem die Ohren klingeln (und ich hab halt dazu sehr bellfreudige Rassen die, wenn ich sie lassen würde, wohl auch den ganzen Tag um des Bellens willen bellen würden).


    Ein Hund der Abends anschlägt.. irgendwie find ich dss sogar beruhigend, gerade wenns ein HUND und kein Kleinstteil ist (ich darf das sagen, hab selber 2 kleinstteile! :D )


    Sinnloses, am ende noch schrilles dauergekläffe.. da würd ich sehr schnell was unternehmen wenn der Besitzer uneinsichtig ist.
    Anschlagende Hunde wirken nämlich nur wenn sie anschlagen und nicht wie ne kaputte Alarmanlage schrillen.


    Fazit: in deiner Situation würd ich den Nachbarn ein ultimatum setzen- sie arbeiten am Dauergeschrille oder du meldest es. Wenn du 24/7 Hundegebell hören willst nimmst du es dir auf und hörst es als dauerschleife.

  • "Erlaubt" sind in den Mietswohnungen hier in der großen Stadt maximal 10 Minuten Bellen am Stück. Und das fände ich echt schon viel. Wieso sollte ein Hund denn so und noch länger bellen? Kommt mir nur das Alleinsein in den Sinn, also das nicht Gelernte oder nicht Beherrschte ...


    Mal anschlagen, wenn es klingelt, das kommt halt vor, und das finde ich auch nicht schlimm, aber ein Hund der den ganzen Tag lang bellt ... auch auf dem Land ... wozu? Da wären auch meine (toleranten) Nerven strapaziert ...

  • Man sagt ja auch immer, wehret den Anfängen ;)
    Was man erst mal Jahre hingenommen hat ist umso schwieriger wieder abzustellen.

    och wenn daran gearbeitet wird bin ich die allerletzte die meckert. das impliziert aber dass der Besitzer einsieht dass das so nicht weitergeht.


    Wenn mir jemand mit "Hunde bellen halt" kommt und sein Hund brüllt seit 6 uhr morgens die Nachbarschaft zusammen, dann werd ich echt unangenehm.

  • Also anschlagen finde ich toll ! Machen meine beiden auch und das respektiere ich auch vollkommen . Aber am Zaun auf und ablaufen aus unersichtlichen Grund- NERVIG . Aber schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin und es auch andere Leute gibt, die es nervig finden wenn Hunde den ganzen Tag in einem schrillen Ton vor sich hin kläffen !

  • Ich hab zwei Häuser weiter eine Nachbarin, die hat 4 oder 5 Hunde - mind. 3 von denen bellen IMMER. Mich stört das nicht, es ist hier sehr ländlich, Tiergeräusche gehören da dazu. Besser als U- oder Autobahn. Für mich sind das Luxusprobleme.

  • In unserer Nähe wohnen zwei Pinscher, die kläffen auch den lieben langen Tag, wenn sie im Garten sind. Ein Wahnsinn, so schrill und durchdringend. Und ausdauernd. Bei aller Hundeliebe, das würde ich direkt daneben nicht aushalten, von meinem eigenen Hund ganz zu schweigen.


    Gibts bei euch in der Gemeinde bestimmte Ruhezeiten einzuhalten? Bei uns ist das an die Mäh- und Arbeitszeiten gekoppelt - einen derartigen Ausdruck würde ich den Nachbarn mal vorbei bringen.


    Und von wegen Nachbarschaft ist hin, wenn man was sagt: Die kann eh schon nicht so gut sein, wenn man sich wegen dem Gebell graue Haare holt vor Ärger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!