Beiträge von Lämmchen

    Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt auch ganz stolze Besitzerin einer Backmatte und lese hier ganz aufgeregt all eure tollen Rezepte :) Ich habe nun gestern auch zum ersten Mal gebacken, und zwar Parmesan+Ei+Petersilie. Hermine findet sie auch super lecker, aber ich frage mich gerade, ob Parmesan nicht zu salzig ist? Zur Erklärung: Wir brauchen den ganzen Tag über immer mal Leckerlis, weil wir viel mit ihr trainieren. Wäre es dann vielleicht besser, nicht NUR die Parmesankekse zu füttern? Und wie ist es mit Tunfisch? Ist ja auch recht salzig.
    Habt ihr da Erfahrungen und Tipps für mich? Ich freu mich auf eure Antworten :)

    Hallo!


    Unsere 4. Trächtigkeit ist nun gerade vorbei. Heute verhält Hermine sich komisch. Ist entweder total angespannt oder total müde und liegt nur da. Fressen tut sie schon, wenn auch nicht voller Elan. Sonst scheint alles in Ordnung. Kein Fieber, kein Erbrechen, kein Durchfall, kein Zittern, usw.


    Nun fragen wir uns, ob das was mit Scheinträchtigkeit zu tun hat. Sonst scheint sie uns gesund. Wenn das bis morgen nicht besser wird, fahren wir vorsichtshalber zum Bereitsschaftstierarzt. Kennt ihr sowas von euren Mädels? Bei Mine war das nie so.

    Ich kann leider gar nicht alle Beiträge hier lesen, es sind einfach zuviele :)
    Aber ich dachte, ich frag euch einfach mal, wie ihr Folgendes angehen würdet:


    Also, unsere Hermine ist nicht vollkommen unverträglich, bellt aber erstmal alles weg (Spitz+ängstlich). Wenn ihr andere Hunde zu aufdringlich sind, flippt sie förmlich aus, drohnt und kläfft, das Übliche. Zum Beißen setzt sie nie an, sie flieht lieber (und ich versuche auch immer, ihr das zu ermöglichen). Besondere Probleme hat sie mit sehr lebhaften Hunden, die größer sind als sie. Nun hat sich mein Schwager einen AmStaff-Welpen geholt. Damit wir uns mit Hund die nächsten 10 Jahre nicht aus dem Weg gehen müssen, wollen wir nun aber doch versuchen, die beiden vielleicht aneinander zu gewöhnen. Normalerweise wäre das ein Albtraumhund für Mine, aber vielleicht gelingt ja eine Zusammenführung, wenn wir jetzt direkt anfangen. Der Welpe ist 11 Wochen alt und sehr verspielt.
    Ich wollte jetzt so vorgehen: Wir treffen uns auf einer größeren Wiese, der Welpe ist sowieso nur an der Leine. Hermine wäre nicht an der Leine, weil sie dann entspannter ist und flüchten kann, falls sie möchte. Wir würden Abstand halten, ich würde etwas mit ihr spielen, falls sie nicht zu nervös ist, sie müsste nicht zu dem anderen Hund hin, und er wird dank Leine nicht aufdringlich werden. Wenn sie Zeit hatte, sich auf Abstand an ihn zu gewöhnen, würde ich sie wieder anleinen und mit ausreichend Abstand zusammen mit meinem Schwager nach Hause spazieren (das sind dann nur 2-3 Minuten Weg). Ich habe mir überlegt, wenn wir vielleicht annähernd jeden Tag miteinander spazieren, und Mine dabei sieht, dass sie genug Abstand bekommt, dass sie nicht hin muss, dass sie den nicht von mir fernhalten "muss" ... vielleicht akzeptiert sie den anderen Hund dann, auch wenn er bald deutlich größer als sie sein wird.


    Meint ihr, das könnte funktionieren?

    Hallo ihr Lieben!


    Wir waren heute in unserem Barfladen des Vertrauens. Hermine mag die getrockneten Rinderohren von da so gerne. Leider hatten sie diesmal keine. Nur vom Schwein. Wir haben nachgefragt, wegen A-Virus, aber die Ladeninhaberin versicherte uns, dass die ja unter Hitze getrocknet werden und daher unbedenklich sind. Also haben wir u.a. 2 Ohren mitgenommen. Zuhause waren wir dann aber doch unsicher. Würdet ihr auch sagen, dass die so heiß getrocknet werden, dass wir sie füttern können? Eigentlich kennen die in dem Laden sich sehr gut aus, und ich vertraue denen auch. Aber jetzt wollte ich doch nochmal eure Meinung hören.

    Ich stell jetzt hier einfach mal meine Frage ein.
    Unsere Hermine ist gerade zum 4. Mal läufig. Eigentlich verlief das immer ganz unproblematisch, auch dieses Mal. Aber gestern Abend war Folgendes: Sie hat stundenlang ängstlich und hektisch durch die Gegend geguckt, ist mit eingezogenem Schwanz durch die Zimmer gelaufen und war insgesamt sehr unruhig. Irgendwann hab ich dann die Fliege gesehen, die sie so in Angst versetzt hat. Es war eine super kleine Mini-Fliege (wie ne Fruchtfliege), aber der Hund hatte riiiichtig Angst. Ihr sollt mich jetzt praktisch beruhigen und mir sagen, dass Hündinnen während der Läufigkeit schon auch mal übersensibel sein können :tropf: Wenn das nämlich der Normalzustand wäre, dann graut es mir schon vor Frühling und Sommer, wo man ja immer mal was Fliegendes in der Wohnung hat.
    Und: Wie verhalte ich mich am besten? Ich hab ihr immer wieder mit lustigem Ton gesagt, dass es nicht schlimm ist, hab mit ihr gespielt, um sie abzulenken, ihr was zum Kauen gegeben, aber sie war total auf das Vieh fixiert. Vielleicht hab ich sie mit meinen Ablenkversuchen ja auch bestätigt, keine Ahnung. Lieber ignorieren?
    (Wir haben die Fliege nicht fangen können. Zu klein und zu schnell :roll: )

    Ach naja, Lendril, ich seh halt andere Hunde und dass die einfach mit fremden Hunden spielen, und dann denke ich natürlich, dass mit meinem was nicht stimmen muss ...
    Aber natürlich hast du Recht. Und die meisten Hunde nähern sich auch wirklich respektvoll und gehen, wenn Hermine eben keinen Kontakt möchte.

    "Erlaubt" sind in den Mietswohnungen hier in der großen Stadt maximal 10 Minuten Bellen am Stück. Und das fände ich echt schon viel. Wieso sollte ein Hund denn so und noch länger bellen? Kommt mir nur das Alleinsein in den Sinn, also das nicht Gelernte oder nicht Beherrschte ...


    Mal anschlagen, wenn es klingelt, das kommt halt vor, und das finde ich auch nicht schlimm, aber ein Hund der den ganzen Tag lang bellt ... auch auf dem Land ... wozu? Da wären auch meine (toleranten) Nerven strapaziert ...

    :D Lendril: Ich musste herzlich lachen!


    Das "asozial" hab ich ja mit Absicht in Klammern gesetzt. Wir sagen das immer aus Spaß (natürlich nicht, wenn Hermine uns hört, hihi)


    Ich danke euch, dass ihr mich doch darin bestärkt habt, sie nicht in so Situationen zu zwingen. Werde ihr wirklich mehr Freiraum geben und nicht mehr so gezielt in Hundemassen reinlaufen ...

    Sie hat doch Hundefreunde, mit denen sie gut klar kommt, oder? Das reicht vollkommen aus. Gehst du mit jedem Kaffee trinken, den du auf der Straße triffst? Also ich nicht.

    Neeeeee da haste Recht. Aber ich beschimpf halt auch nicht jeden wütend, dass er mir wegbleiben soll :D (Auch wenn ich das manchmal gerne würde, hihi.)