Wieviel Gebell ist für euch zumutbar ?

  • Hallo !


    Eigentlich steht unser Haus in einer super Gegend mit netten Nachbarn . Jedoch haben wir nun 3 Hunde in der Nachbarschaft die Tagsüber unerträglich sind . Der eine bellt wirklich den ganzen Tag durch ohne Luft zu holen und auch mal eine dreiviertel Stunde am Stück , der andere jault wie ein Wolf und der direkt neben uns bellt auch regelmäßig und hatte gestern sogar jemanden gebissen . Ich habe gesamt 3 Hunde und bei mir bellt komischerweise keiner .
    Spricht man die Leute an , heißt es : ,,Ein Hund ist da, um zu bellen!''


    Jetzt meine Frage :


    Wieviel Gebelle wäre für euch in der Nachbarschaft in Ordnung ohne das euch irgendwann der Kragen platzen würde ?
    Wenn nicht, wie würdet ihr es handhaben wenn euch mal der Gaul durchgeht ?
    Mit guten zureden scheitert man ja hier an allen Seiten ..


    Lg :bindafür: :winken:

  • Bei mir wohnen die Hunde ja auf den Höfen. Mich stört es ehrlich gesagt nicht, wenn die bellen. Ich kann das gut überhören.
    Nur nachts, wenn ich mit meinen noch mal los ziehe und die zwei von oben legen noch mal los, dann erschrecke ich mich schon mal.


    Aber mich stören hier auch nicht die Gänse, Hähne, Kuhglocken. Ist halt ein Dorf. ;)


    PS: ich bin froh, dass meine Nachbarn sehr verständnisvoll sind.
    bei Maya hat es über 1 jahr gedauert, bis sie nicht mehr heulte und bellte, wenn sie alleine war, weil sie so eine starke Verlustangst hatte. Ja, da hat sie auch schon mal 1-2 Stunden am Stück geheult.
    Immer, wenn ich mich entschuldigt hatte, hiess es auch " es ist ein Hund, das ist nicht so tragisch. Sie lernt es bestimmt noch".
    Auch heute, wenn die Damen anschlagen, wenn jemand durchs Haus geht, haben die anderen kein Problem damit.

  • Also generellt stört mich normales Gebell in einer angemessenen Dosis auch nicht . Ich wohne selber am Land und habe auch tägl. genügend Bunte Tierarten um mich. Aber da es früh um 5 beginnt und Abend um 23 Uhr aufhört, nervt es mich schon teilweise gewaltig . Vor allem weil es bei dem einen Hund seit mind. 2-3 Jahren so geht .


    Danke!

  • Tja schwierig wenn die Leute nicht mit sich reden lassen und du keinen Ärger willst wird sich wohl auch nichts ändern :ka:
    Es gibt eben Menschen die stören sich nicht dran was andere denken.

  • Naja , ich wäre schon bereit andere wege einzuleiten . Aber hat jemand Erfahrung damit ? Würde man überhaupt mit einer Anzeige wegen Ruhestörung weiterkommen ? Es stört ja mehrere Nachbarn ..

  • Für mich ist Hundegebell kein negativ behaftetes Geräusch, solange es nicht mitten in der Nacht direkt unter meinem Schlafzimmer stattfindet.


    Ich denke, ich könnte das gut aushalten, wenn der Hund vom Nachbarn starke Wachambitionen hätte und mal Laut geben würde. Ich denke, Nils wäre da nicht anders, sofern wir einen Garten hätten.


    Wenn es aber eine Ruhestörung gleichkommt, würde ich mal mit dem Nachbar reden. Falls das was nützt...
    Ich bin da sehr verständnisvoll, weil Nils auch ein Bellproblem hat, wenn er allein ist. Hab zwar keine wirklichen Nachbarn, aber in der Woche arbeiten sie unter mir in einer Kanzlei.


    Im Allgemeinen ist Bellen Musik in meinen Ohren :D vor allem das Spaß-Bellen meines Hundes.

  • Naja , ich wäre schon bereit andere wege einzuleiten . Aber hat jemand Erfahrung damit ? Würde man überhaupt mit einer Anzeige wegen Ruhestörung weiterkommen ? Es stört ja mehrere Nachbarn ..

    Doch glaube ich schon. Warum nicht? Wenn ein ordentliches Lärmprotokoll vorhanden ist.

  • Unterschiedlich. Das anschlagen höre ich gar nicht mehr. Allerdings habenwir hier auch einen kleinen hund der sobald er denn mal raus darf nur bellt. Die frau geht mit dem nur 200m straße rauf und runter. 3 mal am Tag. Der Hund ist nur hysterisch. Er mag dies nicht.... und das nicht.... und verbellt alles was sich bewegt und schleudert dabei hysterisch von eienr Straßenseite zur anderen.




    bei dem... wenn unsere den hört geht das knurren los und ich bin dann auch direkt gereizt weil es so schrill und hysterisch ist. An manchen Tagen bellt der auch Stunden lang durch. Wenn ein hahn um 6 krach macht...okay. Viehtrieb...okay.... aber dieses schrille hysterische dauer gedröhne.....Vor allen dingen wenn ich von der Arbeit komme am Week und eigentlich kurz aufs Sofa will strapaziert mich das doch.


    Ich kann schrilles bellen nicht gut ab. MAmas Hunde machen das auch. speziell der Collie und der Rüde meines bruders. Wegen jedem scheiß.... da platzt mir regelmäßig der kragen und ich geig den zweien die Meinung. Dann ist auch ruhe. Sag ich auch immer wieder "Lass die nicht einfach draußen am Zaun rennen und bellen. Wird man irre bei!"


    Mal laut ist eine Sache. Aber wenn es eine gewisse tonlage hat werde ich grellig wenn es länger geht. Ich schlucks runetr denn wirklich schlimme dauerbeller gibt es hier nicht. Der stress lohnt nicht sich mit den Personen die da dran hängen auseinander zu setzen.


    Was den Hund in meinem Garten angeht der alles anpisst....... Bin drauf und dran ein starkes weidegerät zu holen. Was mich abhält sind die Kinder.....


    Das nervt mich noch mehr wie bellen. diese ätzenden verfolgenden kläffer die dir das Beet zu kacken und pissen, am fenster stehen und den eigenen Hund in den Wahnsinn treiben und das alles schmeißt einen von Sofa am Week. Ätzend. Diese selbst Spaziergänger kotzen mich reell an.


    Lärm mag ich gar nicht allerdings habe ich unterschiedliche Toleranzgrenzen.


    Bei Kidnern liegt die grenze sehr hoch. Bei großen Hunden mit tiefer stimme die mal bellen bekomme ich gar nicht mit. bei schrillem bellen wirds schon haariger aber wenn das dann noch über längeren zeitraum ist kann man mich schon als genervt bezeichnen.


    Wenn ich bellen den ganzen Tag ertragen müsste würde ich glaube ich äußerst unfreundlich reagieren.

  • Hier bellen viele Hunde und es stört niemanden. Nachbars Hund nervt oft schon, wenn die Maus die halbe Nacht kläfft, sie tut mir einfach nur leid. Reden hilft da leider nichts und wir haben uns alle dran gewöhnt.
    Allerdings hatten wir vor einigen Jahren eine Dobermannhündin in der Nachbarschaft, sorry aber diese quitschige hohe Stimme, 20 Stunden am Tag, hat alle in den Wahnsinn getrieben. Irgendwer hat sich dann mal bei der Gemeinde beschwert. Hund wurde dann nachts mit ins Haus genommen und diese Beschwere war tatsächlich mal im Sinne des Hundes.

  • Da sind wir anscheinend auf der selben Welle . Der eine Hund (Spitz) hat ein unerträgliches hohes/schrilles Gebelle , das ich meine, der sitzt neben mir hier in der Wohnung . Bei Kindern ist das auch ganz was anderes . Da ich selber mit Kinder Arbeite , stört mich das auch wenig wenn die mal den ganzen Tag bissl durch den garten hüpfen. Es wäre ja okay, wenn die Leute etwas dagegen unternehmen wollen und meinetwegen einfach länger brauchen, bis das Gebelle aufhört . Aber das als normal anzusehen, grenzt für mich an ein Ding der Unmöglichkeit . Mein Hund dürfe es nicht sein, den würde ich das schon austreiben . Hab jetzt schon paar mal richtig ''RUHE!!!'' raus gebrüllt . Vielleicht hilft es ja :D :D !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!