Hilfe
-
17Nati0991 -
18. August 2015 um 11:34
-
-
Guten Tag zusammen

Mein freund und ich sind sehr verzweifelt.
Wir haben einen Hund geholt für mich weil mein Freund Nachtschicht hat öfters und hab teilweise sehr angst.Wir haben am 09.08.2015 geholt der kommt von einer Tierhilfe. Sam (5Monate) kam aus Rumänien und ist ohne Mama auf gewachsen und lebte auf der Straße.
Wir haben dem schon abgewöhnt nichts mehr von der Straße zu nehmen oder von den Mülltonnen. Unser Hund ist sehr stur, der macht noch nicht wirklich sitzt nur bei Leckerchen. Das was er super macht ist wenn wir sagen ab auf die decke da geht der dann hin. So bald wir auf stehen wenn nur raus geht um eine zu rauchen oder in die Küche steht der auf und läuft hinter her, wir versuchen dem immer bei zubringen bleib auf der decke manchmal müssen wir den Ton heben damit der liegen bleibt, aber das macht der auch nicht immer. Wir gehen jede 2 Stunden raus aber macht troztdem in die Wohnung obwohl er draußen gemacht hat.

und ich weiß nicht wie ich das dem abgewöhnen kann ohne ihm weh zu tun. Mein freund nimmt ihn und zieht mit seiner Nase da durch aber es hilft nicht er macht immer weiter
Es ging auch tage lang gut das er mit mir Spazieren gegangen ist, aber seit dem von meinem Freund seine Schwester und seine Nichte da war und zusammen spazieren gegangen sind, geht der nicht mehr den weg da wo ich vorher gegangen sind ich muss ihn teilweise zwingen wenn ich das tue quetscht der sich aus dem Geschirr raus und läuft nachhause. Ich hab große angst das er irgendwann mal vom Auto überfahren wird. Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Wenn ich hinter her laufe und er ist schon zuhause bring ich ihn rein und bin total nervös und am zittern so das ich erst mal eine rauchen muss um runter zu kommen.Wenn wir nachts ins bett gehen fängt der auf einmal an zubellen und hört nicht mehr auf. wir versuchen ihn zu beruhigen bringt aber leider nichts. Draußen ist das auch teilweise so sobald jemand kommt fängt der an zu fiepen und zu bellen aber das ist kein agressives bellen oder wenn andere hunde kommen gehen die anderen teilweise weg und dann setzt sich Sam dann hin und fängt an zu fiepen und geht nicht mehr weiter z.B bei Kühe genau so. Gestern war es sehr schlimm er wollte nicht mal durch den regen laufen ich hab alles versucht mit Spielzeug mit leckerchen. Er wollte nicht.
Dann haben wir noch zwei Katzen er stürmt sofort auf die los und schnüffelt ist ja nicht so schlimm aber das drauf zu stürmen stört mich richtig. Ich sag immer Sam langsam und das immer wieder geh auch manchmal mit dem zu den Katzen hin dann geht es aber auch, aber dann fangen die Katzen an zu fauchen zu knurren und Sam macht überhaupt nichts er will manchmal mit denen spielen oder schmusen nur die wollen nicht

An dem Hasen hat der sich gewöhnt geben sich Küsschen leckt den sogar ab und guckt mich an und denkt das ist meins

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben ? es wäre so toll von euch

Liebe grüße

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ihr habt ja da wirklich einige Baustellen. Ich persönlich würde mir an eurer Stelle einen guten Trainer ins Haus holen. Sowohl ihr, als auch der Hund müssen noch einiges "lernen".
Und so etwas :
Mein freund nimmt ihn und zieht mit seiner Nase da durch aber es hilft nicht er macht immer weiter
hilft bestimmt nicht !!
-
Da haben wir auch drüber nach gedacht.

Das hab ich auch gesagt das es nicht hilft, aber er meinte er hätte das bei allen Hunden so gemacht der die hatte. Ich hab schon so viele gefragt was ich mach kann und die meinten das müsste man so machen und sofort raus so das er weiß er darf das nicht.

-
Ich finde auch ein gutes Buch über normale Grundlagen der Hundehaltung für euch nicht verkehrt. Liest sich für mich jedenfalls nicht so, als hättet ihr euch vor der Anschaffung informiert.
-
Unser Hund ist sehr stur, der macht noch nicht wirklich sitzt nur bei Leckerchen. .
Dein Hund ist nicht „stur“. Er weiß einfach nicht was „sitz“ bedeutet. Wie hast du es ihm beigebracht?
Wir gehen jede 2 Stunden raus aber macht troztdem in die Wohnung obwohl er draußen gemacht hat.

und ich weiß nicht wie ich das dem abgewöhnen kann ohne ihm weh zu tun. .Der Hund ist nicht stubenrein. Wie sollte er auch wenn er erst 5 Monate alt ist und auf der Straße gelebt hat. Bleib weiter dran und geh alle 2 Stunden mit ihm raus. Draußen loben, drinne jedes Malheur kommentarlos beseitigen. Nie schimpfen, nie mit der Nase durchziehen.
Es ging auch tage lang gut das er mit mir Spazieren gegangen ist, aber seit dem von meinem Freund seine Schwester und seine Nichte da war und zusammen spazieren gegangen sind, geht der nicht mehr den weg da wo ich vorher gegangen sind ich muss ihn teilweise zwingen wenn ich das tue quetscht der sich aus dem Geschirr raus und läuft nachhause. Ich hab große angst das er irgendwann mal vom Auto überfahren wird. .
Besorg dir ein ausbruchsichers Geschirr und geh mit dem Hund an bekannten, ruhigen Orten spazieren.
Wenn wir nachts ins bett gehen fängt der auf einmal an zubellen und hört nicht mehr auf. wir versuchen ihn zu beruhigen bringt aber leider nichts. .
Wo schläft der Hund?
Draußen ist das auch teilweise so sobald jemand kommt fängt der an zu fiepen und zu bellen aber das ist kein agressives bellen oder wenn andere hunde kommen gehen die anderen teilweise weg und dann setzt sich Sam dann hin und fängt an zu fiepen und geht nicht mehr weiter z.B bei Kühe genau so. Gestern war es sehr schlimm er wollte nicht mal durch den regen laufen ich hab alles versucht mit Spielzeug mit leckerchen. Er wollte nicht.
Erstmal hilft da nur Abstand zu anderen Hunden, Kühen u.ä. und letztendlich die Zusammenarbeit mit einem Trainer.
-
-
Hilfe vom Hundetrainer wäre wirklich angebracht. Der kann dann nämlich mal Grundwissen vermitteln.
Nase ins Pipi drücken ist so ziemlich das schlimmste, was man beim Stubenreinheitstraining machen kann. Der Hund lernt dadurch nämlich nicht, dass es falsch ist, in der Wohnung Pipi zu machen, sondern dass Pipimachen als solches falsch ist. Reaktion wird sein, dass er dann halt versteckt in der Wohnung pinkelt, damit ihr es nicht mitbekommt. Das hat man vielleicht vor 50 Jahren so gemacht, mittlerweile gibt's da andere (bessere!!!) Methoden.
Wenn er draußen pinkelt, müsst ihr richtig viel loben und euch drüber freuen. Gerne auch Leckerlies. Wenn er drinnen pinkelt und ihr erwischt ihn dabei nicht, einfach kommentarlos wegwischen. Wenn ihr in dabei erwischt, könnt ihr schimpfen (aber alles in einem ordentlichen Rahmen, ohne Gewalt etc.).
Meine Hündin konnte das auch nicht von heute auf morgen. Das hat Monate gedauert, bis sie zuverlässig stubenrein war. -
Ihr habt den Hund grade mal 1 Woche. Er lebte auf der Strasse und kennt nichts. Ihr drückt seine Nase schon in seine Ausscheidungen.....gnahhhhh....sofort aufhören !
Das er Nachts weint, ist normal. Wo schläft er denn ?
Auch er muss sich eingewöhnen.Ihr müsst ihn doppelt sichern, bis er gehorsam hat, sich eingewöhnt und vertrauen gefasst hat.
Ihr müsst alles in Ruhe von 0 an aufbauen und mit ihm lernen, er kennt nichts bis nicht viel.
Er weiß noch nicht was richtig oder falsch ist, was ihr mit Kommandos von ihm erwartet.
Das kommt langsam, nach und nach.
Das er in der Wohnung hinterher rennt ist normal, das machen viele neue Hunde und Welpen auch,
das hört irgendwann auf, wenn er eure Abläufe kennt. -
Du solltest dir erst mal klar machen, dass ein Hund eure Sprache nicht versteht. Du sagst ihm "Langsam" und "Auf die Decke" und wenn er es nicht versteht, sagst du es lauter oder wiederholst es: Das kann ein Hund nicht verstehen.
Du müsstest ihm erst mal beibringen, was die Worte bedeuten.
Das geht am einfachsten mit einer guten Trainerin oder mit durchdachten Methoden wie z.B. Clickertraining.Und danach braucht ihr Monate Geduld und gute Nerven um diesem Hund einen völlig fremden und beängstigenden Planeten vorsichtig zu zeigen. Mit der Hau-Ruck-Methode, die ihr jetzt in den ersten Tagen gefahren seid, werdet ihr nicht weiter kommen. Wenn ihr diese Geduld nicht aufbringen könnt, dann würde ich den Hund an eurer Stelle an die Tierschutzorganisation zurück geben, von der ihr ihn habt.
-
Er schläft bei uns im Schlafzimmer auf seiner Hunde decke.
Ich hatte schon 4 Hunde gehabt und es hat super geklappt und haben eins a gehörtIch hab zu meinem Freund schon gesagt das er langsam machen soll und das es nicht heut auf morgen passiert. Er und seine Eltern setzten mich richtig unter druck. Ich hab immer und immer wieder gesagt er versteht es nicht und er braucht zeit und wenn es 4 Moante oder 6 Monate dauert. Ich zieh dem nicht mit der Nase da durch das kann ich auch gar nicht ich mach es weg und dann geh ich mit ihm raus und wenn der macht Lob ich ihn ja und bin auch stolz drauf das er das dann macht das Problem ist er nimmt draußen keine leckerchen wenn er was richtig gemacht hat.
Hunde mag er ja er will spielen er hat ja dann vor der Tierhilfe mit Hunde zusammen gelebt

Sam ist bei mir sehr anhänglich als bei meinem freund.
Mit dem Sitz hab ich den bei gebracht ohne weh zu tun mit der flachen Hand runter zu drücken aber das ganz ganz leicht und immer wieder sitz gesagt und macht er es aber nur mit Leckerchen in der Hand
ich hab mehr Geduld als mein freund 
Und da wo ich lang laufe ist sehr ruhig

-
Mit dem Sitz hab ich den bei gebracht ohne weh zu tun
Wie meinst du diesen Satz jetzt ?
Gab es Situationen, wo du oder dein Freund ihm weh getan hast ? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!