Hilfe
-
17Nati0991 -
18. August 2015 um 11:34
-
-
Nach einer Woche kannst du von dem Hund noch nicht viel erwarten. Auch wenn du schon vier Hunde hattest ist jeder Hund anders.
Bei mir wohnt seit Freitag ein 3. Hund und er lernt auch gerade sitz und zwar indem ich ihm etwas wirklich toll riechendes über die Nase halte. Gerade so hoch, dass er nicht springen muss und sich auf den Popo setzt. Ich lobe überschwänglich wenn er sitz und dann kriegt er das Fressen. Ich habe jetzt das entsprechende Handzeichen eingeführt und jetzt setzt er sich dann schon hin. Leckerchen gibt es erst wenn der Popo auf dem Boden ist.
Bei meinen Hunden hilft wenn die Schlafzimmertür geschlossen ist dann hören sie nicht was draußen auf der Straße los ist und haben keinen Grund zu bellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du schreibst immer "ohne dem Hund weh zu tun", das ist eine Voraussetzung. Man kann mit Gewalt nichts bewirken.
-
Wie meinst du diesen Satz jetzt ?
Gab es Situationen, wo du oder dein Freund ihm weh getan hast ?
Ich tu meinen Tieren Niemals weh Niemals !!!!!!
Mein freund auch nicht. Ich weiß nicht was früher mit dem passiert ist
deswegen bin ich so vorsichtig. -
Also es ist schon irgendwie befremdlich, dass man heutzutage immernoch betonen muss, dass Hundeerziehung ohne Gewalt geschehen sollte. Positive Bestärkung funktioniert doch 1000mal besser als Drohungen und Gewalt.
Ich will nicht leugnen, dass man stellenweise den dringenden Wunsch verspürt, den Hund zu erwürgen, aber das ist auch alles. Dann heißt es tief durchatmen.
Unsere ersten Wochen waren auch teilweise echt schlimm, aber ich bin nie dem Hund gegenüber handgreiflich geworden oder bin ausgeflippt. In Momenten, wo ich kurz vom Explodieren war, bin ich einfach aus dem Raum und nach 1-2 Minuten wieder zurück.
Auch wenn du dem Hund gegenüber nicht handgreiflich wirst, wenn dein Freund das macht, ist es nicht besser. Der Hund wird ihm nie vertrauen und da ihr zusammenlebt, wird da immer Stress im Alltag sein.
Auf meinen Spaziergängen mit Emma seh ich manchmal einen Kerl mit einem kleinen Hund. Ich weiß nicht, wie er zuhause mit dem Tier umgeht, aber man sieht, wie große Angst der Hund vor seinem Herrchen hat. Beispiel: Hund schnüffelt, Herrchen will weiter und schnauzt den Hund an (samt Leinenruck). Der Hund duckt sich sofort, kneift den Schwanz ein und läuft geduckt hinter seinem Herrchen her. Ist doch schlimm sowas... -
Ich tu meinen Tieren Niemals weh Niemals !!!!!!
Mein freund auch nicht. Ich weiß nicht was früher mit dem passiert ist
deswegen bin ich so vorsichtig.Den Hund zu packen und mit der Nase durch seinen Urin zu ziehen, ist für mich schon gewalttätig...
-
-
Hund und er lernt auch gerade sitz und zwar indem ich ihm etwas wirklich toll riechendes über die Nase halte. Gerade so hoch, dass er nicht springen muss und sich auf den Popo setzt. Ich lobe überschwänglich wenn er sitz und dann kriegt er das Fressen. Ich habe jetzt das entsprechende Handzeichen eingeführt und jetzt setzt er sich dann schon hin. Leckerchen gibt es erst wenn der Popo auf dem Boden ist.
Genau so mach ich das auch :) braucht halt zeit aber ich zeig ihm das immer wieder und dann klappt das auch :)
Bei meinen Hunden hilft wenn die Schlafzimmertür geschlossen ist dann hören sie nicht was draußen auf der Straße los ist und haben keinen Grund zu bellen.
Ich glaub das sollte ich auch mal versuchen :) vielleicht liegt es auch dran das der Hase drinnen ich muss mal einiges ausprobieren :)
-
Den Hund zu packen und mit der Nase durch seinen Urin zu ziehen, ist für mich schon gewalttätig...
Ich tu es nicht
und feste macht der es auch nicht
und weh tun schonmal gar nicht. !! -
Gewalt heißt ja nicht nur, dass es dem Hund wehtut.
Das ist psychische Gewalt. -
Hunde haben extrem empfindliche Nasen. Die riechen Sachen, von denen wir nicht mal was ahnen. Und dieses empfindliche Organ wird dann in stark riechendes Pipi gedrückt. Stell dir mal vor, du wirst mit der Nase in Urin gedrückt. Keine schöne Vorstellung, oder?
-
In Momenten, wo ich kurz vom Explodieren war, bin ich einfach aus dem Raum und nach 1-2 Minuten wieder zurück
genau das tu ich auch. so wie heute wo er mir abgehauen ist hab ich den rein gelassen und war fünf minuten draußen und bin erst mal runter gekommen und handgreiflich wird mein freund nicht also schlagen das macht der nicht das kann ich schonmal sagen nur halt das durch ziehen und das mag ich überhaupt nicht
Ich weiß nicht, wie er zuhause mit dem Tier umgeht, aber man sieht, wie große Angst der Hund vor seinem Herrchen hat. Beispiel: Hund schnüffelt, Herrchen will weiter und schnauzt den Hund an (samt Leinenruck). Der Hund duckt sich sofort, kneift den Schwanz ein und läuft geduckt hinter seinem Herrchen her. Ist doch schlimm sowas...
Okay das ist bei uns jetzt nicht das er angst hat und den Schwanz einzieht. Wir haben auch hier einige die hier rum laufen die immer driekt ziehen und alles.
Ich lass meinen Hund schnüffeln bis er keine lust mehr hat und selber kommt oder wenn es mir zu lange dauert ruf ich Sam und dann kommt der auch :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!