Hilfe
-
17Nati0991 -
18. August 2015 um 11:34
-
-
Hunde haben extrem empfindliche Nasen. Die riechen Sachen, von denen wir nicht mal was ahnen. Und dieses empfindliche Organ wird dann in stark riechendes Pipi gedrückt. Stell dir mal vor, du wirst mit der Nase in Urin gedrückt. Keine schöne Vorstellung, oder?
Ich weiß das
... und ich hab ihm das öfters gesagt und ich hab ihm gesagt wenn du das weiter macht irgendwann schnappt der nach dir. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich tu es nicht
und feste macht der es auch nicht
und weh tun schonmal gar nicht. !!Ob feste oder nicht, so etwas macht man gar nicht

-
Ich weiß das
... und ich hab ihm das öfters gesagt und ich hab ihm gesagt wenn du das weiter macht irgendwann schnappt der nach dir.Ist ja schön, dass du ihm das immer wieder sagst, aber wenn er das weiterhin tut, hilft dem Hund das überhaupt nicht.
-
Ich weiß das
... und ich hab ihm das öfters gesagt und ich hab ihm gesagt wenn du das weiter macht irgendwann schnappt der nach dirIch würde wirklich mal darüber nachdenken, ob ihr euch nicht vielleicht doch nach einem Trainer umschaut

-
sorry aber...der arme Hund..
wäre das mein Freund und der macht der macht das mehr als 1x, würde ich ihm mehr als DEUTLICh klar machen, dass er das zu unterlassen hat!!!!
geht ja mal garnicht... 
-
-
Ich würde auch ausrasten und ihm wahrscheinlich den Kopf abreißen. Mit der Methode wird's nur länger dauern, den Hund stubenrein zu kriegen. Netter Zusatz: kein Vertrauen vom Hund zum Herrchen.
-
Nein.....falsch !
Den Kopf ins ungespülte Klo stecken und fragen, wie es schmeckt

-
Hallo,
ihr habt euch einen jungen Straßenhund angeschafft, ohne jegliches Grundwissen über Hundeverhalten und Erziehung zu haben.
Mit dem "berühmten Bauchgefühl" liegt ihr auch vollkommen daneben.Ihr verlangt viel zu viel von so einem jungen Hund, das, was ihr innerhalb einer Woche erwartet, erfüllt nicht einmal ein Junghund von besten Züchter, der auf das Leben in der Wohnung vorbereitet wurde!
"Sitz, Platz, Bleib, Pfote, auf die Decke" und dass er euch nicht verfolgen soll, sind Sachen, die nach einer Woche viel zu viel für ihn sind.
Die Bindung und das Vertrauen zerstört ihr gerade, indem ihr den armen Kerl in Urin tunkt und "den Ton anhebt", um ihn für Dinge zurechtzuweisen, die er noch gar nicht leisten kann.
Dieser Hund wird durch euch aufgrund Unwissenheit unfair behandelt.
Geht mit ihm alle zwei Stunden, nach dem Schlafen, Fressen, Spielen und Trinken vor die Tür, LOBT ihn, wenn er sich löst.
Schimpfen, in Urin tunken, laut werden, wenn er ins Haus macht, ist unangemessen.
Zeigt ihm in kleinen Schritten die Welt, lasst Kommandos wie "Sitz und Co." noch weg, damit stresst ihr den Kleinen unnötig, das belastet ihn nur und ist unwichtig.Kauf euch bitte das Buch und lest es.
Bedenkt, dass es ein Straßenhund ist, der sich erst einmal einleben muss, für ihn ist das eine neue Welt, er braucht Verständnis, Schutz und Hilfe sowie Zuwendung, anstatt Zurechtweisungen.
ER IST EIN HUND, DER NICHTS ABSICHTLICH FALSCH MACHT!
Hunde lernen, indem man ihnen zeigt, was und wie sie es machen sollen, anstatt sie dafür zu bestrafen, wenn sie etwas "falsch" machen.Bitte holt euch eine Trainerin ins Boot, die über positive Verstärkung arbeitet, den Begriff solltet ihr mal googlen.
LG Themis
-
An dem Hasen hat der sich gewöhnt geben sich Küsschen leckt den sogar ab und guckt mich an und denkt das ist meins
Ist zwar OT, liegt mir aber am Herzen:
Ich hoffe, ihr habt mindestens zwei Kaninchen (und nicht Hasen)...
OT Ende
-
st zwar OT, liegt mir aber am Herzen:
Ich hoffe, ihr habt mindestens zwei Kaninchen (und nicht Hasen)...
Mein Kaninchen lebt seit 3 Jahre alleine ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!