Hilfe
-
17Nati0991 -
18. August 2015 um 11:34
-
-
Ein ganz süßer Bursche!
Dann überdenkt nochmal euer Erziehungsprogramm und dann kann es losgehen. Zeigt ihm ganz vorsichtig eure Welt.
Er wird es euch danken, wenn ihr viel Verständnis und Geduld mit ihm habt.ja das ist der

Heute bin ich ganz ganz stolz auf Ihn ... er hat heute nicht einmal in die Wohnung gemacht hat sich sofort gemeldet
dann hab ich wieder mit dem Sitz geübt und das hat auch sehr gut geklappt
sogar draußen wo ganz viele Geräusche waren
sogar mit einen anderen Welpen hat der gespielt und war sehr sehr aufregend für Ihn.Und ich freu mich wenn morgen die Frau von der Tierhilfe kommt :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klingt ja schon mal sehr gut

-
Sehr gut.
Dann erzähl uns doch mal was die Frau vom Tierschutz gesagt hat und wie ihr dann weiter verfahren werdet. -
Super
Das ist der richtige Weg. Ich hoffe nur, dass dein Freund auch mitmacht und nicht sein Ding durchzieht.
Ganz viel Glück und Spaß wünsch ich euch
-
Hallöchen zusammen
wollte mich mal melden wie es gesten war mit der Frau.
Der Tag war einfach wunderschön gewesen.
Sie hat uns sehr viel erklärt wie wir was machen und was für den Hund am besten ist. Wie sitz, platz, komm, nein, pfui klar sie meinte das braucht seine Zeit so schnell kann er nicht lernen wie einige hier gesagt haben das er unsere Sprache nicht wirklich versteht, aber Sie ist begeistert das er schon sitz kann
Sie ist auch stolz das er sich sehr schnell eingelebt hat
er hat mit meinem freund gestern viel rum getobt und mit mir und mit der frau
und viel gelaufen so das er abends platt war 
Mit Hunden soll er spielen und wir sollen den Schnuppern lassen weil wenn du die immer wieder weg ziehst werden die irgendwann aggressiv und bellen die Hunde und wollen auf die drauf. Wir haben viele Menschen die mit ihren Hunden ihr rum laufen und haben auch eine zeit wo wir gehen das unser Sam sich austoben kann und Spielen kann

Gestern hat mein Freund auch sehr viel ärger bekommen. So das er das eingesehen hat das er Fehler gemacht hat.
Nur heute ist der Sam nicht gut drauf
hat in der Nacht viel in die Wohnung gemacht aber da konnte wir dem nicht bös sein, dann sind wir um 3 uhr auf gestanden und sind sofort raus gegangen. Nachher gehen wir zum Tierarzt weil er richtigen Durchfall hat und das macht unser sehr sorgen. -
-
Habt ihr denn eine Idee, von was er Durchfall haben könnte ? :/
-
Der Durchfall kann möglicherweise durch Stress ausgelöst worden sein.
Für mich klingt das nach einem zu großen Programm, was gestern stattgefunden hat.
Der Hund ist seit 12 Tagen bei euch und erst um die 20 Wochen alt...Konzentriert euch auf wichtige Kommandos.
"Sitz und Platz" gehören nicht dazu.
Wozu soll er das schon lernen?
Das einzig Wichtige ist, meiner Meinung nach, das Rückrufkommando, damit kann man viele unerwünschte Verhaltensweisen ausbremsen.
Zu viele neue Wörter auf einmal können ihn leicht überfordern, letztendlich sitzt dann jedes nur halbherzig.
Ich empfehle, bei so einem jungen Hund und allgemein bei Neuzugängen, langsam und Schritt für Schritt vorzugehen.
"Sitz und Platz" sind doch eigentlich nur Kunststücke, die (noch) nicht erforderlich sind.
"Viel laufen" braucht er mit ca. 20 Wochen auch noch nicht.
Ich finde, 2 x tgl. ca. 30 Minuten am Stück reichen, neben den kurzen Gassigängen, die zwecks Stubenreinheit noch erledigt werden müssen.LG Themis
-
Habt ihr denn eine Idee, von was er Durchfall haben könnte ?
Ja wissen wir, wir hatten dem Nassfutter geben weil er noch kein Trockenfutter fressen konnte er konnte das nicht richtig beißen. Wir haben sogar für Welpen also Trockenfutter geholt. Jetzt kann er es sooo langsam fresse. Der Tierarzt meinte wir sollten das Nassfutter erst mal weg lassen, aber er ist kern gesund hat kein stress nicht

-
Für mich klingt das nach einem zu großen Programm, was gestern stattgefunden hat.
Der Hund ist seit 12 Tagen bei euch und erst um die 20 Wochen alt...Ich würde mal lesen
... wir haben nicht direkt damit angefangen
und außerdem ist es jeden selbst über lassen wie und was man macht. Ich habe jetzt Rat von der Tierhilfe geholt und alles und dann ist das für dich immer noch falsch ?Sie hat gesagt das man Zeit braucht und das es nicht auf heut auf morgen klappt !
Wir haben gestern viel gespielt und außerdem überforder ich den nicht sofort 1-3 stunden spazieren zu gehen !! ... das was er gut kann ist halt wenn wir pfui sagen das er es nicht machen soll !! ... und das her kommen !! ... und da hat sie selber gesagt das sind die ersten Sachen was der lernen soll ... es geht nicht alles auf einmal ..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!