Habt ihr euren Hund schon mal überfordert?
-
-
MH... Also ich weis wenn wir zB ein wochende zelten waren oder bei einer Freundin die auch Hunde hat , sind meine danach platt..
Schlimm finde ich das allerdings garnicht...
Ich weis das sie nach so einem wochende durch sind. Weniger Schlaf, mehr Eindrücke, mehr Bewegung.. Da gibt's danach halt 1-2 Tage Sparprogramm und dann ist wieder alles gut..
Also ich plane quasi die Überforderung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns war es mal kurz Lernüberforderung ich habe darraus gelernt und mein Hund zeigt alles gut an.
Ansonsten ist er überall dabei aber dank seiner handlichkeit ist tragen oder einfach mal auf dem Schoß rasten leicht drinnen.
Bei 2 Hunden wird es gut sein wenn wir zu zweit sind oder ich genug Tragemöglichkeiten dabei hab. -
Körperlich kann ich meine Hunde gar nicht überfordern, die zeigen keine Ermüdungserscheinungen. Vom Kopf her, habe ich sie sicher schon das ein oder andere Mal überfordert.
Lg
-
Körperlich überfordert habe ich die Hunde noch nicht, das ist bei der Großen auch kaum möglich bzw. zeigt sie keinerlei Ermüdungserscheinungen, egal was wir wie lange machen - das ist eher der Typ Hund, der "plötzlich" tot umfällt...
Körperlich kann ich meine Hunde gar nicht überfordern, die zeigen keine Ermüdungserscheinungen.
Aber gerade wenn die Hunde es nicht zeigen, kann man sie doch überfordern? -
Passiert mir auch ab und zu. Wenn Pino mit auf den Golfplatz geht, sind wir auf so einer Runde ca. 4 Std. unterwegs. Je nach Wetter ist er dann auch schon mal brezelbreit. Zumal er da ja auch an der kurzen Leine gehen muss und es viele Eindrücke gibt.
Am nächsten Tag machen wir dann meistens gar nichts, nur Garten. Da ist er ganz schnell wieder fit. -
-
Eine Pause zum Kräftesammeln ist bei uns bei "Unterwegs" nach spätestens 2 Stunden eingeplant ... Wenn man seinen Hund kennt, weiß man doch, wo seine Grenzen sind. Fast 40 Kilo tragen ist halt auch nicht ... ;-) Nach unternehmungsreichen Wochenenden folgen zwei drei Tage "piano" ...
-
-
Na ja, überfordern ist doch, wenn der Hund nicht mehr kann, oder? Und an bzw. zu dem Punkt bin ich mit meinen Hunden noch nicht gekommen. Heute war ich mit den Hunden ca. 25 km unterwegs, davon 10 km heute Morgen und den Rest heute Abend. Die sind jetzt daheim schön müde, würde ich jetzt nochmal los starten, wären sie aber sofort dabei, ohne Ermüdungserscheinungen. Und die Hunde sind ja noch mehr Strecke gelaufen als ich.
Bei mir scheitert es daran, dass ich irgendwann nicht mehr kann, die Hunde können bei mir immer noch. Ach ja, mein rüde war noch schwimmen und meine Hündinnen haben noch gespielt.
Und am nächsten Tag, sind die fit wie immer. Ich glaube körperlich an ihre Grenzen gebracht, habe ich die echt noch nie.
Mein rüde ist früher locker 35 km neben dem Fahrrad mitgelaufen und alle meine drei gehen locker mit 20 km joggen. So richtig körperlich überfordert, hätte ich echt noch nie.
Lg
-
Mein mexx ist ja 10 Jahre alt und nun leider ziemlich am karpus verletzt, daher sind nur noch kleine Runden drin.
Davor, im Frühjahr, war der mit mir aber locker noch 20km joggen und das mit 10 Jahren.
Der war immer ziemlich fit. Verletzungsbedingt sieht das nun ganz anders aus, aber da ich das ja weiß, belaste ich ihn natürlich nur angepasst. Was ihm gar nicht gefällt...aber hilft nichts.
-
Ich war vor ca einem Jahr mit meiner Truppe im Wald spazieren, die Alte Dame fing an, sich alle paar Meter hin zu setzen.
Anfangs war ich mir nicht gnz sicher, ob ihr das Hinterbein vielleicht weh tut, aber dann sah ich, dass sie blaurote Schleimhäute hatte.Also habe ich den 20kg Hund geschultert und 1km getragen bis zum nächsten Teich, da konnte sie erstmal in Ruhe abkühlen, danach in kleinen Etappen zurück zum Auto.
Später dann Herz-Ultraschall und entsprechende Herzmedikation.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!