Zurückstreicheln- Methoden gegen Hundegrabscher :)

  • Das interessiert die Leute dann aber nicht und sie streicheln trotzdem.... und im Bus, an ner roten Ampel, an der Bushaltestelle kann man nicht einfach so weggehen....

  • Klar wollen sie alle meine Pudels streicheln weil man diese selten sieht , aber nie einfach drauf los .


    Komischer weise hatte ich in 20 Jahren nie so eine Situation !


    Und wenn es doch mal passiert dann geht man einfach weiter wenn das reden nichts hilft .

  • Anscheinend leb ich dann am Mond !


    Bei mir war sowas noch nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute einfach einen Hund anpacken wenn man sie mal scharf anspricht !

  • Sie geht ja hin zu den Leuten, wenn wir stehen bleiben, oder es kommt jemand auf uns zu. Egal ob an der Leine oder frei laufend.
    Nur die Hand von oben mag sie nicht.
    Hand schnuppern ok, aber sobald es ans Fell geht, weicht sie zurück.


    Und wenn sie das so handhabt, lasse ich sie ihr Ding machen.
    Wäre sie von vorne herein zurückhaltend, würde ich sie auch "schützen".
    Aber mit ihren "ich geh mal hin schnuppern" macht sie ja nichts anderes, als die Leute, die auch Interesse an ihr zeigen.

  • siehe oben.... es gibt Situationen, da kann man nicht einfach weggehen

    Es gibt eben einfach auch Leute, denen ist es vollkommen egal und die nehmen sich das dann einfach raus. Seit Newton eine gewisse Größe erreicht hat, kommt das glücklicherweise seltener vor.


    Außerdem ist es ja so, dass die Leute nicht fragen. Da ist dann einfach die Hand schon am Hund und wenn ich dann sage "Bitte nicht streicheln." heißt es "Och, aber sehen Sie doch mal, wie es ihm gefällt." oder "Och, man wird doch wohl kurz Hallo! sagen dürfen." usw.

  • Hier bei uns ist es auch eher selten, dass Jemand die Hunde streicheln will. Die meisten Fragen vorher freundlich und akzeptieren auch ein nein. Ich muss sagen, ich freue mich, wenn Jemand streicheln möchte. Wir werden hier so oft garstig angeschaut, wenn der Hund nur meint zu atmen.
    Unsere Emma wurde bisher einmal ungefragt angefasst. Die Frau hat es bitter bereut, nachdem Emma freudig literweise Labradorsabber über ihre Hand und Jacke verteilte.

  • Mein Hund mag kuscheln nicht. Er duckt sich weg und geht. Bisher hatte ich ein paar Leute die fragten ob sie streicheln dürfen. Ich sag dann immer; ja, aber nur wenn er auch möchte. Wenn nicht lass ihn bitte.
    Bisher hat das immer geklappt. Wenn mein Hund im Freilauf ist und sich einen Menschen zum Ball werfen anbiedert (was nur passiert wenn die Menschen sich eh mit uns unterhalten) und er wird dann gestreichelt dann hat er selber Pech. Gehen kann er jederzeit und tut das auch.
    Letzens stand ich mit angeleinten Hund im Fressnapf, da streckte er seine Nase hoch als eine Frau kam. Nichts weiter. Nur mal ne geruchsprobe der Luft genommen. Frau lief vorbei und so nebenbei wurde meinem Hund der Kopf gekrault. Das fand ich dann was irritierend. Sie fragte nicht, sagte nichts, schaute nicht mal hin. Das war wohl ein Reflex. xD letztendlich solange niemand meinen Hund festhält und dann bedrängt ist es ok für mich. Kann aber einige hier verstehen, wenn dauernd jemand am Hund hängt würde mich das auch nerven.

  • Jetzt so im Urlaub ist Louis ganz oft am Strand gestreichelt worden von fremden Leuten.
    Da er eh ohne Leine war meistens, ist er etwa weg gelaufen oder hat sich geduckt.
    Er hat kein Interesse an Fremden und ignoriert es dann.
    Ich bin jetzt nicht auf die Idee gekommen, da wen anzumeckern.
    Ich mag das aber nicht so gerne, wenn wir am Tisch sitzen im Restaurant oder irgendwo warten und die Leute so heimlich sich anschleichen und ihn von hinten angrabbeln wollen.
    Also weil ich Angst habe, dass er sich erschreckt und zuschnappt.
    Er mag es ja eh nicht und wenn wer fragt, kann er gerne mal kurz den Hund streicheln, aber wenn der Hund dann ausweicht, auch in Ruhe lassen. Gibt ja dann so Leute, die dann hinterher laufen und meinen, der Hund müsse das über sich ergehen lassen :D
    Louis knurrt ja auch schnell mal los, wenn ihm etwas nicht passt ^^
    Aber so am Strand ohne Leine fühlt er sich nicht bedrängt und war die Attraktion dort. Alle mal Mopsknuddeln :) Wir standen dann vor den Strandtoiletten und jedes Kind das lang ging, wollte mal dem mops hallo sagen - da sagen wir doch nicht nein :)
    Ein Kind wollte dann an seinen lustigen Donut Schwanz packen, da hat seine Mama auch gleich geschimpft, Louis hat sich dann panisch hingesetzt :D
    Er steckt es locker weg und warum nicht ein paar Menschen glücklich machen :p


    Wie gesagt, so ohne Leine am Strand ist das ok. Aber halt wenn er an der Leine ist, muss es nicht sein. Louis fühlt sich schnell eingeengt und bedrängt und knurrt dann. Wenn er aber wen aus der Nachbarschaft kennt, lässt er sich auch knuddeln :)
    In UBahnen oder engeren Situationen muss es nicht sein. Da müsste mir schon wer sehr dumm kommen, dass ich zurückstreichele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!