Zurückstreicheln- Methoden gegen Hundegrabscher :)

  • Hi :)
    Also, da ich mittlerweile tierisch genervt bin von den zwanzigtausend Menschen, die meinen Riesen Barney einfach so durchknuddeln, habe ich mir eine Strategie überlegt: Ich streichel die Menschen, und frage sie dann, ob sie das auch so cool finde. Funktioniert ulimativ gut :) Da tatscht niemand im selben Abteil mehr.


    Ohne Scheiss, ich selbst mag auch nicht von jedem bekuschelt werden- muss mein HUnd das mögen???


    Auf "Bitte nicht" hört leider keiner...


    Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert (Zugegeben, man muss Hemmschwellen überwinden)?

  • Klappt wirklich gut.


    Ich liebe ja auch die hunde, die völlig außer Rand und Band auf andere hunde zustürmen und "nur mal Hallo" sagen sollen.
    Wenn man das mit den Besitzern macht, losrennen, anremepeln und "Hallo" zubrüllen, finden die das auch eher weniger witzig. Danach leinen sie aber vorsorglich den Hund an, wenn sie uns sehen.

  • Sorum hab ich noch nicht gedacht- klingt aber derbe geil. :applaus:

  • Ich mache das auch. Die Hemmschwelle bei vielen Leuten ist echt niedrig, wenn sie unser Flauschmonster sehen - ganz oft werde ich auch gefragt ob ich den Hund verkaufen will weil er so flauschig ist.


    Zurückstreicheln hilft immer bei Kindern, denn deren Eltern finden das gar nicht toll wenn jemand einfach so ihr Kind anfasst :gelbekarte: . Ganz nervig sind auch die Eltern, die einen mit einem Gespräch ablenken wollen, damit sich der Nachwuchs am Hund "austoben" kann :rotekarte: .

  • Welch ein cooler Thread. :D



    Ohne Scheiss, ich selbst mag auch nicht von jedem bekuschelt werden- muss mein HUnd das mögen???

    Meiner mag es leider.
    Bei Nichthundehaltern, die ich kenne, ist es ok, bei Fremden nicht. Kindern erlaube ich es auch. Die fragen aber meistens auch sehr nett, während Erwachsene einfach zulangen.
    Bei Hundehaltern verstehe ich es gar nicht. Vor allem bei solchen nicht, die genau wissen, dass ihr Hund das nicht leiden kann und die bewusst in Kauf nehmen, dass meine Hündin das ausbadet.
    Ich muss das Zurückstreicheln mal ausprobieren, auch wenn es mich Überwindung kostet. :-/

  • Bei Abteil denke ich an Zug und Enge. Und da sind mir Leute, die den Hund streicheln, sehr viel lieber als solche, die rummeckern wegen des Hundes.


    Hat alles zwei Seiten. Klar ist das nicht schön, wenn Fremde den Hund einfach antatschen. Aber gibt doch durchaus Situationen, wo es schöner ist, wenn Leute den Hund ungefragt streicheln, statt zu meckern.

  • ich kann mir vorstellen, dass es sehr effektiv ist. Würde mich das aber nie trauen und hätte auch einen gewissen ekel davor, fremde Menschen anzutatschen...
    ich bin eher so die freundlich erklärende. Klar, dringt nicht immer durch zu den Leuten. Aber mein Hund ist ja eh etwas speziell, die meisten fremden kommen garnicht so nah an ihn ran und kämen schon garnicht auf die Idee, ihn zu streicheln. 15% aller fremder Menschen lässt er vielleicht in streichelnähe, und davon ist es 5% vergönnt, ihn zu streicheln. Manchmal bin ich ganz froh drum, wie er ist ;) dafür scheiden Dinge wie Zugfahrten natürlich aus...

  • Nein!
    Wenn ich nicht möchte, das mein Hund angefasst wird, dann wird er nicht angefasst, Punkt!

    Man kann sich seinen Stress aber auch suchen :ka: .


    Mir sind Leute lieber, die den Hund anfassen als diejenigen, die panisch werden oder durch sein bloßes Dasein genervt reagieren.


    Fritz ist freundlich aber distanziert und duckt sich einfach weg oder geht einen Bogen, wenn er nicht angefasst werden will. Wo ist das Problem? Selbst wenn ihn jemand anfasst, nutzt er sich weder ab noch trägt er sonstige Schäden davon.

  • Ich finde es ist ein unmögliches Verhalten, wenn man einen fremden Menschen umarmt, streichelt oder knuddelt nur weil der den Hund ungefragt anfasst.
    Wenn ein Kind oder Erwachsener meinen Hund streicheln möchte, kann er das tun. Natürlich ist es höflicher sie fragen vorher ( und mir begegnen selten Menschen die das nicht tun), aber wenn es einer nicht macht, käme mir nie in den Sinn ihn derart anzufassen. Das finde ich albern, unhöflich und ehrlich gesagt extrem dreist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!