Wie sieht Eurer Tagesablauf aus?

  • Hi,


    Ihr seid ja alle richtige Frühaufsteher...


    Also ich schlafe meistens bis 9-10 Uhr, dann Kaffee anschmeissen, Pablo 1. Futter, Kaffe und Kippe frühstücken, dann 1 Std. Gassi. Duschen, 2. Kaffee, x-te Kippe, Gassi mit Pablo 30 Min., 2. Fressi f. Pablo, gegen 14-15 Uhr zur Arbeit fahren, 19 Uhr Mitbewohner kommt heim, schnappt sich Pablo und dreht ne Runde, 22 Uhr Frauchen kommt langsam von der Arbeit, gegen 0-1 Uhr kommt dann die letzte Runde.


    Hoffe, ich hab nichts vergessen

  • Also 6 uhr auf, mit blue raus ca. 15min.
    einladen ins auto
    9.15 mit blue gassi gehen 30 min.
    arbeiten
    12.30 mit blue gassi gehen, er tobt mit anderen hunden badet im fluss...
    arbeiten
    16.00 Feierabend
    16.30 zuhause
    16.35 mit blue kopfarbeit machen und gassi gehen
    (Dienstags und Mittwochs je 1 stunde agi training)
    ca. 22.00 nochmals 15 min.

  • Servus bei uns sieht es wie folgt aus
    6 Uhr: Herrchen steht auf geht erstmal mit Hund vor die Tür
    6.30 Uhr :Raubtierfütterung für Hund und Herrchen
    7.00 Uhr :Hund geht zu Frauchen ins Schlafzimmer um zu relaxen oder um Frauchen wach zu machen
    8.00 Uhr:Frauchen steht enldich auf und verabschiedet Herrchen um zu Frühstücken
    8.30 Uhr: Unser Kater muß gespritzt werden und dann gehts gassi
    Gassirunden können Varieren ja nachdem wie Frauchen arbeiten
    muß aber es sind schon 1-1/2 stunden
    10.30 Uhr:Bin allein zu hause und keinen den ich ärgern kann
    14.30 Uhr: Fraule kommt heim und macht ertsmal Pause.
    15.00 Uhr: kleine Gassirunde
    15.30-17.30 Uhr:Helfe Fraule beim Haushalt sie ist aber nie zufrieden mit mir
    17.30 Uhr:Kater muß gespritzt werden
    18.00 Uhr : Raubtierfütterung
    18.30 Uhr:Gassirunde mit Herrchen
    20.00 Uhr: Relaxen für alle
    22.30 Uhr Letzte Pipirunde,Kater muß gespritzt werden


    Das ist ein grober Tagesablauf in der Woche es variert je nach dem was zu erledigen ist.Aber Gassirunden sind über den Tag ca. 3 bis 3 1/2 stunden dank unserem Powerpaket.


    Lg Kira & Mike

  • So Dinge wie daheim spielen, Kopfarbeit, Clickern hab ich ned reingeschrieben, weil das eh jeden Tag anders ist (also zu anderen zeiten, mal einen Tag kein clickern usw.) :wink:

  • Hallo,


    das grobe Gerüst sieht bei uns so aus. So gegen 8 aufstehen, Hund kurz zum Pipimachen in den Garten. Frühstücken. Danach geht Herrli ca. 45 Min. gassi, ich mache derweil den gröbsten Haushalt. Wenn Hund heimkommt ist nochmal eine große Spielrunde je nach Wetter drinnen oder draußen angesagt. Clicker, Unterordnung, Tricks, je nachdem. Danach wird noch ein Pansen versteckt und das wars für den Vormittag.
    Bis ca. 3, 1/2 4 wechselndes Programm, dann ist großer Hundespaziergang. 1-2 Std. je nachdem. Gegen 18 Uhr Fressen für Hund, dann Ruhe bis ca. 20 Uhr. Da nochmal eine Spiel/Trickrunde. Für uns gibt es meist erst so gegen 9 Abendessen. Um 1/2 11 ca. 15 Min. Abendrunde. Dann Feierabend. Da ich ein Nachtmensch bin, gehe ich frühestens um 12 ins Bett.


    Grüße Christine

  • Oh, da sieht bei uns jeder Tag anders aus.
    Ich muss meistens um 6.00 raus, Snoop schläft bis 8.00 und dann geht einer von uns mit ihm ne Runde.


    Wenn ich arbeiten muss, macht das mein Mann, und nimmt ihn dann mit ins Büro bis mittags.
    Wenn ich mit Pferden versorgen dran bin, nehm ich Snoop mit und lauf dann ne Runde mit ihm.


    Mittags trifft sich die ganze Familie zum Essen.
    Dann Hausis meiner Tochter beaufsichtigen, Haus aufräumen, Pipirunde zwischendurch, einkaufen...


    Nachmittags mach ich mit Snoop nur ne lange Runde (über eine Stunde), wenn ich das morgens noch nicht gemacht habe. Allein oder in einer Gruppe mit anderen.
    Wenn ich mit Pferde versorgen dran bin, kommt Snoop abends auch noch mal mit in den Stall.


    Und abends? Mal Kino, mal lesen, mal Hundeschule, Freunde hab ich ja auch noch... Und um 23.00 Uhr bin ich dann meistens todmüde...


    LG
    Christine

  • Tja, an einem normalen Arbeitstag läuft alles imme rziemlich gleich ab.
    Morgens 6:30 aufstehen, mich selber anziehen etc (Hund schläft bis es nicht mehr geht).
    Wenn ich dann gegen 7:15 Uhr fertig bin und Jacke&Schuhe an habe und mit Leine und Hausschlüssel vor Pepe stehe... dann kriecht er langsam unter räkeln und strecken mit ziemlich vorwurfsvollem Gesicht aus seinem Bettchen. Jeden mOrgen die Frage in den Augen: WARUM SO FRÜH!!?? :lol:
    Gut. dann treffe ich mich mit einer Kollegin, die ebenfalls einen Wuff hat am Se eund wir gehen ca 1,5 Stunden spazieren und powern die beiden total aus (Spielen, buddeln und überhaupt). Dann ab auch die Arbeit, da liegen die beiden dann neben einander in ihren Körbchen und schnarchen. :love:
    Gegen 11 -12 Uhr dann Frühstück. Wieder schlafen (ganz ehrlich, ich werde immer müde wenn ich die Hunde angucke beim Arbeiten). dann Pinkelrunde gegen 13 Uhr ca 15 Minuten. Danach gibts Kauzeug (Ohren Strossen, Ziemer, Büffelhautknochen o.ä.) für jeden eins. Das wird sich dann gegenseitig stundenlang geklaut, bis beide Teile weg sind. Auch die Betten werden regelmäßig getauscht, frei nach dem Motto: "Ich will das was der andere hat, Frauchen!" ...
    :runterdrueck:
    Tja noch einbißchen schlafen und gegen 18:30 etwa gaht's ab nach Hause. Da nochmal 20 Minuten Abendrunde und dann spielen (Leckerchen verstecken, clickern etc) und schmusen.
    Ja... ich muss dann tatsächlich nicht mehr raus! Pepe will nicht. Der hält gerne 12 Stunden aus! Seltsam aber wahr. Ich habe anfangs oft abends draußen gestanden mit ihm aber er wollte wieder ins Haus. Gut, ich werde mich nicht beschweren.
    Naja und am WE ist dann natürlich alles anders - da bin ich meist zweimal ca 1,5 Stunden mit ihm draußen.
    Also: Nicht spannend unser Tag aber schön :freude:
    Ein schöner Thread!

  • 7 Uhr aufstehen (komme ich nicht so recht raus aus den Federn, habe ich spätestens viertel nach Sieben eine Hundenase im Gesicht..)


    schnell fertig machen, meinen Mann aus dem Bett werfen und eine Pinkelrunde mit Lucy drehen


    Um Acht nimmt mein Mann Lucy mit zu ihrem Hundesitter, wo sie den Vormittag verbringt. Dort geht sie dann auch mindestens eine Stunde zusammen mit anderen Hunden spazieren.


    Ich selbst bin von Acht Uhr morgens bis etwa 18:30 aus dem Haus (im Moment mache ich die erste Pause des Tages :dagegen: und warte darauf, dass meine Proben im Gel endlich aufgetrennt sind...)


    Lucy wird um 13 Uhr wieder vom Hundesitter abgeholt, bis 14 Uhr ist mein Mann dann bei ihr zu Hause.


    Von 14-18 Uhr ist dann schlafen für sie angesagt, da ist sie alleine.


    Wenn ich Zuhause bin, gehe ich dann noch etwa eine Stunde mit ihr spazieren, im Sommer auch länger. Da sie Vormittags ihre Toberunde hat, gehe ich abends meist alleine mit ihr und übe und spiele dabei viel mit ihr.


    Danach ist kuscheln in der Wohnung angesagt und wenn sie noch wach genug ist, auch noch etwas Denksport.


    Ich erledige dann noch das gröbste an Hausarbeit und es gibt Abendbrot.


    Die letzte Runde gehen wir so gegen 23 Uhr.


    Ab dem Sommer gehe nur noch halbtags arbeiten, da wird sich dann sicher einiges ändern :freude:


    :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!