Wie sieht Eurer Tagesablauf aus?

  • unforgettable: oh eine Leidensgenossin...
    ich schreib auch munter Hausarbeit... :freude:


    Hundis Wintertagesablauf ist meist so:


    8.00 - 9.00 Uhr Herrchen geht Gassi
    (manchmal auch Radeln oder Joggen)
    9.00 Uhr Fresschen
    dann wird gepennt, meist arbeitet Herrchen von daheim
    und Frauchen ist in der Uni.
    Um 13.00 Uhr kommt Frauchen meist heim (2 x Woche ist
    sie aber den ganzen Tag arbeiten, da muss Herrchen
    ran :wink: ) und geht eine halbe Stunde raus.
    Zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr ist meist Action wir gehen
    dann in die Huschu (Fährte, Tricks, Spaziergänge,
    Unterordnung - 4 x Woche),RH, oder machen lange
    Spaziergänge mit Trainingseinheiten.
    Um 18.30 geht Frauchen meist in den Stall HUnd pennt
    bis sie wieder da ist
    Um 20.00 Uhr gibts Essen
    Um 22.00 Uhr nochmal 20 min raus.

  • hi,


    5:15 uhr aufstehen, anziehen, dann nen kaffee
    5:30-5:45 uhr dilaras erste pipirunde. dann nach hause, mich waschen, noch nen schluck kaffee und dann zur arbeit. fange um 7 uhr an, bzw. heute war mein letzer arbeitstag in der ambulanten krankenpflege, denn ich habe gekündigt gehabt und fange zum 1.3. in einer bäckerei wieder an zu arbeiten. also sonst von 7-11 uhr gearbeitet, war gegen halb 12 zuhause, dann wieder mit dila raus...feldwegrunde gehen..dauert ca. ne stunde der rundgang und je nach dem wen wir noch unterwegs treffen, kanns auch länger werden. dann nach hause, ich mach den den haushalt, essen, wäsche, saubermachen usw. und hundi ruht dann in der zeit. nachmittags gegen 16 uhr wieder raus, spaziergang ca. ne stunde lang....dann meist die "innerste runde" die innerste ist ein fluss :wink: gegen 17 uhr ist dann erstmal relaxen angesagt, hund schläft, ich beschäftige mich weiter mit meinem haushalt und meiner tochter ( hausaufgaben ) dann leg ich mal die füße hoch, bzw setz mich an den rechner. gegen 22 uhr ist die letzte runde mit hundi und da ich ja ab sofort ein paar tage frei habe, kann es sein dass ich gegen 0:30 uhr nachts nochmal mit ihr rausgehe...danach nicht mehr, denn um 1 uhr gegen hier die laternen aus und man sieht rein gar nichts mehr hier im dorf.
    tja...das ist so unser tagesablauf...änderungen sind meist immer dabei. haben eigentlich auch keine festen gassizeiten, nur die erste pipirunde hat ihre feste zeit, danach sind immer schwankungen im tagesablauf.

  • Wie unterschiedlich das doch überall ist, ich habe momentan Berufsschule, wohne zuhause und Mumble ist 4 Monate alt...


    06:00 Aufstehen, Gassi, Futter
    06:40 Gehe ich aus dem Haus
    08:30 Fährt meine Mutter Mumble zur Oma
    13:45 Hole ich sie von Oma ab und wir spazieren nachhause
    14:15 Ankunft


    und dann entweder Pferd, zu Freunden, immer unterschiedlich, manchmal kann ich sie aber auch erst um 16:00 holen und während der Filialzeit ist sie zwar schon hier zuhause, aber ich komme erst so kurz vor 17:00, gehe dann aber auch erst eine Stunde später morgens aus dem Haus... :o(

  • 6:00 wecker klingelt...bis 6:30 duschen,anziehen,kaffee,
    6:30 kind 1 wecken...schulbrote machen,frühstück richten
    7:00 kind zwei und drei wecken,kinder 4 und 5 anziehen(männe hat unterdessen die zwei schon geduscht).
    7:30 kind 1&2 aus dem haus jagen und mann geht mit kind4 richtung kiga
    7:50 kind 3 aus dem haus jagen ,dann mit kind 5 und hund im schlepptau zimmer lüften,wäsche einsammeln und ab in den keller einräumen,ausräumen,zusammenlegen,bügelwäsche für kind 1 parat stellen*fg*
    9:00 mit kind 5 im kinderwagen und nachbarin samt hund ggroße hunderunde durch den wald starten.
    10:00-12:00 zeit für einkauf,kochen,hausarbeit.
    12:00 kind 5 macht bubu,kind 4 vom kiga abholen.
    12:-14:00 der rest trudelt ein und es gibt mittagessen.
    14:00-15:00 hausaufgaben,küche aufräumen,kind 4 zum kiga bringen,kind 5 aus dem bett holen.
    15:00 hunderunde(diesmal ohne nachbarin,da wir trainieren).
    16:30 kind 4 aus dem kiga holen.
    16:30 18:00 spieltime mit allen die da sind
    18:00 abendessen für die kleinen,dann bettfertigmachen.
    19:00 die kleinen sind im bett,der rest kriegt abendessen.
    20:00 feierabend(tv,pc,schwimen usw)
    21:30 letzte hunderunde im feld
    22:00 richtig feierabend


    zwischendurch noch die netten kurierfahrten die jeder kennt der kinder hat.

  • hehe...gut erkannt rio
    aber ich kann dich beruhigen...hab noch 10 min bis die kleinen oben sein müssen und der rest zum happi kommt*fg*


  • Hut ab, Sun, so einen vollgestopften Tag könnte ich nicht handhaben. Da hast Du ja eine 1A Planung.

  • Hallo Sun,


    mir scheint, Du führst so ein "richtiges kleines Familienunternehmen". Hochachtung, ich glaube, ich würde das nicht so geregelt auf die Reihe bringen.


    Grüße Christine

  • naja, kontrollieren...delegieren...dannklappt das bestens :gut:


    dafür könnte ich mir nicht vorstellen ganztags außer haus meinen "mann" zu stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!