Wie sieht Eurer Tagesablauf aus?

  • Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schonmal gab, aber mich würde interessieren, wie Eurer Tagesablauf mit Hund so aussieht?


    Dann fang ich mal an:


    Zur Zeit ist vorlesungsfreie Zeit, deswegen bin ich den ganzen Tag daheim und schreibe Hausarbeit.


    Jette geht um kurz nach 6 puschen, danach ist Frühstück für sie angesagt. Dann schlafen bis halb 9, wenn Frauchen aufsteht. Um 9 gibt's eine 45 Minuten Gassirunde.


    12 Uhr: Mittagessen für Jette.
    14 Uhr: 90 Minuten Gassi
    19 Uhr kommt Herrchen nach Hause uns es gibt nochmal min. 30 Minuten Gassi.
    Danach: Abendbrot.
    Ab um zehn pennt Jette meistens, um 12 wird nochmal pullern gegangen, bevor Herrchen und Frauchen ins Bett wandern.


    Zwischendurch spielen und kuscheln wir mit der Kleenen, je nachdem, wie's mit der Zeit aussieht.



    Sooo, wie schaut's bei Euch aus?

  • Hallo,
    alsi bei uns sieht jeder Tag anders aus.
    das einzige was immer gleich ist, nach dem aufstehen wird eine große Runde Gassi gegangen und danach gibt es Frühstück. Danach verläuft jeder tag anders.
    Und jeden Abend ist die letzte pipi Runde gegen 22.00 und dann wir geschlafen.
    zumindest der Hund :freude:

  • Da ich momentan ja nicht zur FH geh, sieht es bei uns so aus:


    für die kleine:


    von 6 Uhr bis ca. 23 Uhr alle 2 Stunden raus :wink:


    Bei der großen:


    6 Uhr kurz Gassi zusammen mit der kleinen
    9 Uhr ca. 1 Stunde Gassi
    15 Uhr wieder ca. 1 Stunde Gassi
    19.15 Uhr ca. 2,5 Stunden Gassi


    Futter gibt es um 8 Uhr und um 18 Uhr für beide. Die kleine bekommt zusätzlich um 13 Uhr nochmal Futter :)


    Ab 23 Uhr ist Ruhe, das brauch vorallem Frauchen :freude:

  • Hallo,


    :gut: Thread :gut:


    Also:
    Herrchen steht um 04.30 Uhr auf und geht mit den Wuffies kurz vor die Tür.
    Herrchen fährt dann Arbeiten und Frauchen steht um 06.00Uhr auf.
    Frauchen trinkt einen Kaffee und Raucht ne Ziggarette.
    Um 06.30 Uhr gehen wir dann Gassie
    Rückkehr meist so um 07.30-07.45 Uhr
    Dann Frühstücken wir drei "Hübschen"
    Frauchen fährt dann meist zu Uni.
    Wenn Frauchen länger an der Uni zu tuen hat kommen die Wuffies mit
    -wenn nicht bleiben sie Daheim
    Zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr gehen wir dann wieder Spazieren so ca. eine Std-je nachdem wen wir so treffen.
    Dann gehts nach Hause.-Putzen, Waschen, Kochen ect.
    Wenn ich keinen Fototermin habe (Arbeite nebenbei als Fotographin)
    Gehen wir bei schlechtem Wetter in die Garage(bei gutem in den Garten) und beschäftigen uns mit dem Parcour. Alternatiev machen wir kleine Spielchen im Haus.
    Wenn ich Anends nicht Arbeiten muss gehen wir so gegen 16.00 Uhr mit Schwiegermutter und Eddies Bruder nochmal Spazieren.
    Wenn ich Arbeiten muss geht Herrchen so gegen 18.00 Uhr.
    19.00Uhr FUTTERZEIT!!!
    Wenn ich Arbeiten war komme ich so gegen 22.00 Uhr zurück und wir laufen noch ein paar Meter den Berg hoch-wenn ich nicht Arbeiten war-macht Herrchen das!
    22.30 Uhr BETTGEHZEIT!!!-Hunde wollen schlafen.


    Ausnahmen bestätigen die Regel!!!
    LG Nadine

  • Morgens um 6 Uhr aufstehen, frühstücken, mich u. die Wohnung etwas ordnen!
    Anschließend eine Stunde mit Bonny in den Wald!
    Danach mit Bonny ins Büro, bis ca. 13 Uhr!
    Nachhause fahren und meinen Laden aufsperren! In der Winterzeit dann um 15.30 Uhr wieder in den Wald( je nach Wetter mit dem Fahrrad oder zu Fuss), so bis 17 Uhr!
    Danach wieder Laden aufsperren bis 19.00 Uhr! Dann kochen für das Abendessen!
    In der Sommerzeit gehe ich erst am Abend mit Bonny raus, bzw. mit dem Fahrrad eine größere Runde drehen!
    Sein Fressen bekommt Bonny jeweils nach den Gassirunden!

  • Hallo,


    und so sieht unser Tag meistens aus:
    Gegen 6 Uhr das erste Mal raus in den Garten.
    Um 7 Uhr gibts dann endlich das erste Futter,
    1 Stündchen Verdauungsschlaf.
    Dann bürsten, schmusen und kleine Übungen in der Wohnung.
    So gegen 9 Uhr Straßenrunde wegen Leinenführigkeit, ca. 45 Minuten.
    Um 13 Uhr Mittagessen und 1-2 Stunden Ruhe.
    Gegen 16 Uhr die innigstgeliebte Wald- und Wiesenrunde,
    mit toben, verstecken, abrufen.
    Das kann schon mal ne Stunde werden.
    Zu Hause dann Ruhe und kuscheln.
    Um 19 Uhr Abendessen und so gegen 22.30 Uhr das letzte Mal raus.
    Wenn ich unterwegs bin, ist Lucky meistens mit dabei.


    Ganz schön viel Hund am Tag :freude:


    Liebe Grüße
    Daggi

  • kan eigentlihc nur meine Vormittag aufschreiben, sobald meine Familienmitglieder auftauchen, ist alles anders. Denn jeder hat irgendwas anderes vor.
    sechs Uhr aufstehen, duschen, Kaffee und Frühstück vorbereiten.
    Schul und Arbeitsbrote vorbereiten.
    Mann auf die Arbeit fahren
    Heim und jüngsten Sohn rausschmeissen in die Schule
    zehn vor acht Uhr, ältesten Sohn rausschmeissen auf die Arbeit.
    acht Uhr ein bis zwei Stunden spazieren gehen mit Elke, je nachdem, was wir uns zu erzählen haben.
    danach zu den Ziegen gehen, streicheln und füttern angesagt.
    Heim und PC, oder Haushalt, je nachdem
    ein Uhr Mittagessen kochen
    zwei Uhr essen und dann entscheidet die Familie :sport: :lol:

  • 06:15 Aufstehen, anziehen, frühstücken
    06:40 Sammy sein Futter geben
    07:00 Mit Sammy seine Runde gehen
    07:15 Losfahren zur Arbeit - mein Freund, Sammy und ich in 1 Auto
    08:00 Bei meinem Freund auf der Arbeit angekommen
    08:05 U-Bahn zu meiner Arbeit (Sammy bleibt im Aufenthaltsraum von Freund)
    08:30 Arbeitsbeginn
    12:00 Mittagspause - mit U-Bahn zu Sammy und Schatzi - Mittagspause zusammen verbringen
    13:00 zurück auf die Arbeit (Sammy bleibt wieder im Aufenthaltsraum)
    --> Mein Freund arbeitet bis 4 Uhr, nimmt Sammy mit Auto mit nach Hause
    17:30 Ich hab endlich Schluss, sprinte zur Bahn
    17:50 Mit Regionalexpress nach Hause
    18:10 Endlich in Neustadt
    18:30 Endlich zu Hause
    19:00 Abendbrot für Hund und Mensch
    ab 19:20 Zeit für Schatzi und Sammy und Cindy (die den ganzen Tag zu Hause ist bei Schwiegermama)

  • Ja - sehr viel Hund am Tag :gut: !!


    Leider hab ICH nicht ganz so viel Zeit.


    Morgens 5.00 Uhr aufstehen. Ca. halb 6 bis 6 (manchmal auch viertel nach 6) die erste Gassi-Runde. Danach gibt's Frühstück - was Spike allerdings meistens nicht anrührt, weil er genau weiss: Wenn Frauchen jetzt gleich auf die Arbeit geht, gibt's was Leckereres (witziges Wort). Also entweder einen Kauknochen, oder ein Schweineohr ... oder einen Kong.


    Danach ist pennen angesagt bis ca. 12 / halb 1. Frauchen ist auf der Arbeit - also geht Herrchen 'ne halbe Stunde ins Feld.


    Wenn ich dann von der Arbeit komme (zw. 16. und 18.00), gehen wir ca. 'ne halbe Stunde / Stunde (meistens mit anderen Hundi's) - also ist spielen angesagt. Oder aber wir fahren Fahrrad oder gehen schwimmen(allerdings nur im Sommer).


    Letzte kurze Runde dann mit Herrchen oder Frauchen - je nachdem, wer weniger müde ist. Im Winter eher 21.00 - im Sommer eher 23.00 Uhr.


    Zwischendurch immer mal kleine Übungen, spielen, streicheln, kämpfen.


    Und wenn abzusehen ist, dass Herrchen und Frauchen den ganzen Tag über gaaaaanz wenig Zeit haben - dann kommt meine Hundesitterin "Manu" und nimmt mich mit in den Stall, wo ich den ganzen Tag am rumtoben bin :bindafür:

  • Also bei uns sieht das so aus:


    1. Um halb 7 aufstehen und die kleine Shilamaus muss das erste Mal nach unten, der Balou denkt noch gar nicht ans aufstehen denn er ist ein absoluter Langschläfer ;-)


    2. Um 8 Uhr gibt es das erste Mal leckerfressen und dann kommt die große Runde die so zwischen 30-35 Min beträgt.


    3. Danach fährt Frauchen arbeiten


    je nach Schicht von Herrchen kommen die Hunde dann immer mal wieder kurz raus oder Frauchen fährt Mittags nach Hause und es geht nochmal ne halbe Stunde raus mit Toben auf dem Feld zum Ausgleich


    4. Wenn es das Wetter zulässt wird um ca. 17.30 nochmal ein Spaziergang gestartet, ansonsten nur kurz am Patt alles erledigen


    5. Um 19.30 gibt es das zweite mal leckerfressen, danach wieder raus


    6. das letzte Mal vor dem Bett zu bett gehen und meine beiden Süßen wissen ganz genau das es danach ins Bett geht ;-) und wollen meistens schon gar nicht mehr raus, was sie dann aber müssen *haha*


    Ansonsten immer mal kurz in dem Patt vor und nach dem alleine bleiben


    Ja ich glaube so sieht unser Alltag aus, was sich aber bestimmt noch ein bisschen ändern wird, wenn die kleine mal "groß" ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!