Glänzehunde ... wie machen die das nur??

• ich auch, weil meine Hündin es haßt udn ich ihr das nicht antun will. Es ist nichts verfilzt und ich werde ständig angesprochen, wie viel Stunden ich auf die Fellpflege verwende. Ab udn an, muß ich aber an die Hosen, da gibt es sonst Knoten

• Ich hab letztens beim großen amazon prime day von furminator das shampoo geholt. Gerade das erste mal (notgedrungen) angewandt. Hat das jemand und kann da aus Erfahrung berichten?

• ich bürste egt auch nie, ist bei dem Fell auch nicht nötig. Nur im Fellwechsel kommt der Furmi zum Einsatz oder ausnahmsweise vor der Ausstellung.

Casanova wurde noch nie gebadet :tropf: Und Livi nur, weil sie sich gerne wälzt (Hundeshampoo). Ich finde das Fell danach immer so fusselig, es fliegt dann auch durch die Gegend - nicht sehr schön. Hier ist weniger eindeutig mehr.

• Unsere werden so ca 4x im Jahr gewaschen.Dann meistens mit Chris Christensen Shampoo und Conditioner (danke nochmal @Svenjalein für den Tipp damals ! ).Wenn sie komplett durchgetrocknet sind werden sie ausgebürstet und dann kommt noch das Ice on Ice Spray drauf.
    Alternativ nutze ich die Biogroom Produkte.
    Beim Futter gehören wir zu den Allesfütterern.Verschiedene Öle stehen im Wechsel immer auf dem Speiseplan.
    So scheinen wir (für uns)die Ideallösung gefunden zu haben,alle drei glänzen und sind fit.

• Unsere Hunde wurden/werden nur mit Shampoo gebadet, wenn sie sich in etwas stinkendem gewälzt haben.
    Meinen letzten Dackel musst ich ca. 3-4x im Jahr baden, der war eine richtige "Sau".
    Die Schäferhunde wurden nie gebadet und meine jetzige Hündin (1 Jahr) wurde auch noch nie gebadet.
    Gebürstet wurde max. 1x die Woche, im Fellwechsel täglich.

• Gebadet wird im Sommer manchmal täglich im See, ansonsten habe ich sie immer vor den zwei Ausstellungen, die ich im Sommer mit Emma besucht habe, mit Shampoo gewaschen. Dann hat sie auch super schön geglänzt, das fell war auch quietschesauber

• Gebadet wird hier auch ausschließlich dann, wenn Henry sich in etwas geruchsintensivem gewälzt hat (heute war es Erbrochenes :lepra: )
    Ich habe hier irgendein Welpenshampoo, was dann drauf kommt aber finde auch, dass da weniger mehr ist.

Mich fragen ja auch immer wieder alle, wie ich den Hund so glänzend hinbekomme ^^
    Er wird nicht gebürstet, er wird sonst auch nie gebadet oder geduscht... einzig Lachsöl geb ich ihm täglich und nachts wird er in meinem Bett poliert :lol:

• Milde Hundeshampoos gibt's in jeder Zoohandlung.

Ob man nun Babyshampoo oder billiges Hundeshampoo nimmt, ist glaub ich egal ... beides nicht gerade hautfreundlich. Sollte aber trotzdem gehen, wenn man den Hund nur bei Notfällen waschen muss.

Meine bodennahen Langhaar-Minis müssen doch des Öfteren gebadet werden und daher nutze ich nur hochwertige Produkte. Bin ganz begeistert von Natures Specialties. :gut: Da braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!