Glänzehunde ... wie machen die das nur??

• (...) Hier ist es der Spritzer Lachsöl täglich im Futter (...)

Wie lange ist so eine Flasche denn geöffnet haltbar? (Ich hab irgendwie im Sinn, dass das nicht so lange ist?)
    Und hättest du eine gute Bezugsquelle (ggf. auch zu kleineren Gebinden)?
    Und macht es "nur" Glanz - oder hilft es auch beim Weniger-Haaren/verkürzten Abhaaren?

• @BigJoy Also wir bestellen immer das von Hunter bei zoo+. Ist nicht ganz billig, aber so eine Flasche hält bei uns auch echt ewig, da wir das nur sparsam füttern, also deutlich unter der Empfehlung.

Haltbarkeit steht auf der Flasche bis Oktober 2017, das müssten also etwa 2,5 Jahre sein. Auf der Flasche ist kein Hinweis es nach dem Öffnen in einem gewissen Zeitraum aufzubrauchen und ich hab bisher auch keine Veränderung des Öls festgestellt, auch wenn hier eine Flasche durchaus mehrere Monate offen ist.

Ja, auch das Haaren hat sich hier deutlich gebessert, sie verlieren kaum Deckhaar - das war bei Livi ganz extrem als sie hier einzog. Da wir das allerdings schon fast immer füttern kann ich nicht so gut vergleichen :ka: Aber ich empfinde das Haaren als überhaupt nicht dramatisch hier, obwohl bei meiner Rasse diesbezüglich ja viel gejammert wird.

• Meiner glänzt auch mit der Sonne um die Wette.
    Ich bade ihn nur, wenn er sich Eau de Wildsau gönnt, sonst eher selten. Gebürstet wird er alle 14 Tage. Futter darf er nur Hypoallergenes, scheint dem Fell aber auch gut zu tun.
    Wenn du nur ab und zu Hochglanz möchtest, dann kannst du Haaröl für Menschen (z.b. Arganöl von Glisskur) nehmen. Einfach 1-2 Tropfen in den Handflächen verreiben und übers Fell streichen.
    Das gibt super Glanz.

• @BigJoy Falls du ein Futterhaus in der Nähe hat, das auch Lunderland führt, kannst du da mal gucken. Lunderland bietet kleine Flaschen an. Damit könntest du das dann mal ausprobieren.
    Es gibt auch Lachsölkapseln in Drogerien. Die kann man auch über dem Futter ausdrücken.

• Köbers hat auch Produkte im Sortiment, die die Farbintensität und die Fellqualität steigern können.

• Bei uns gibts diverse Öle von Aniforte
    http://www.aniforte.de/B-A-R-F--Line-…1-c064736b9e5c/

Da weißes Pudelfell sieht man den Glanz nicht so stark wie bei schwarzem aber man sieht schon das er glänzt wenn die Sonne drauf scheint.

Gebadet wird alle 3 Wochen mit diesen Produkten hier, da Stadtpudel mit viel Feinstaub und Straßendreck und fängt nach 2-3 Wochen an lästerlich zu stinken und schmierig zu sein von den ganzen Umweltschmutz.

Keine Menschenprodukte da anderer PH-Wert.

http://planetpoodle.de/pudelshop/inde…pfehlungen.html

• Ich habe lange Zeit Lachs- und Leinöl im Wechsel gefüttert, aber den Glanzdurchbruch gabs dann mit Nachtkerzenöl!! Madames langes Fell glänzt wie eine Speckschwarte und das ist bei ihrer Farbkombi gar nicht so leicht. (brindle d.h. schwarz mit grauen Strähnen, die das Fell normalerweise schnell stumpf wirken lassen)

Vllt. eine Überlegung wert? ;)

• Mein Glänzehund in relativ ungepflegtem Zustand (schon seit zwei Wochen nicht mehr gebürstet ) :hust: .

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Futter: Wolfsblut Wild Duck. Zwischendurch gibt es mal ein Ei und etwas Öl ins Futter.
    Ich glaube aber auch, dass manche Hunde einfach mehr und besser glänzen als andere. Ich glaube, wenn ich bei Bliss noch Mittelchen benutzen würde, könnte ich mich irgendwann spiegeln. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!