Glänzehunde ... wie machen die das nur??

• Gebadet werden meine so gut wie nie! Nepomuk maximal vor ner Ausstellung.
    Und was bei ihm guten Glanz bringt ist ein ganz normaler echt- lederlappen!
    Hab ich mir bei den andern Boxer Ausstellern abgeschaut und hilft wirklich.
    Nepomuk hat sowieso extrem weiches Fell und wird von seinem Züchter immer "sofakissen" genannt.

Remus bekommt immer schnell sehr fettiges Fell, da haben wir auch noch keine Lösung für. Mit dem wolfsblut red Rock würde es aber etwas besser.

Füttern tun wir normalerweise Josera Optimes oder Festival. Bzw überleg ich derzeit doch auf wolfsblut zu wechseln, weil grad Remus das red Rock so gut vertragen hat

• Sein Fell sieht gut aus (wenn er mal sauber is), keine Schuppen, wirkt nicht stumpf ... aber so richtig glänzen wie bei den Showhunden tut er nie ... wie machen die das nur? Hab mich mal auf Amazon umgeschaut nach den Wundermitteln aus dem USA - bei den Preisen wird einem ja schwarz vor Augen ...

Es gibt einfach auch Hunde, die glänzen und das ohne Mittelchen. Egal ob jetzt schnödes Lachsöl oder ein Wundermittel.

Pepper sah vom Fell her ihr Leben lang so aus

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auf beiden Bildern war sie bereits lange Zeit (tot-) krank und 1,5 Monate (beim oberen) bzw. 9 Tage (beim unteren) später tot..

Keiner meiner Hunde wurde oder wird regelmäßig gebadet o.ä. Das passiert nur dann, wenn es eben sein muß. Und sie bekommen auch keine/kaum Zusätze :ka:

• Danke Murmelchen ... das Du diese Bilder mit uns teilst. So traurig zu sehen, wenn ein Tierchen krank ist und immer weniger wird ... aber es gehört dazu ... genau so wie die guten Zeiten ...

Küss meine Sternchen von mir schöne Pepper ...

• Mein schwarzer Labbi-Mix glänzt auch extrem...und das ohne Mittelchen. Sie schwimmt täglich im Pool hnd wird mind. einmal pro Woche mit seifenfreiem Shampoo gewaschen (da Chlorine, Meerwasser, Sand, ...). Sie frisst Trockenfutter. Ab und zu mal Dose oder frisch aber nicht regelmässig. Trotzdem glänzt sie seeehr.

• Wenn's drum geht, dass Du nicht so viel Geld für Glänzemittel ausgeben willst kannst Du welches für Pferde kaufen (z.B. Show Sheen, oder Stübben macht glaube ich auch eins).
    Ist das Selbe drin, aber es ist ein bisschen billiger.

• Ich bin auch berührt von den Pepper-Bildern. Und gewillt zu sagen, dass ihr Glanz auch von innen kam.
    (Auch wenn das "kitschig" ist. Seufz)

Ich glaube auch, dass es viel, vielleicht auch größtenteils Veranlagung ist mit dem Fellglanz. Dennoch merke ich Optimierungsansätze, bei Joy zB bringt der Gummistriegel mit der kurzen Noppenseite mehr Glanz - vielleicht ist das eine Art Ledertucheffekt?

(...)
    Und was bei ihm guten Glanz bringt ist ein ganz normaler echt- lederlappen!
    Hab ich mir bei den andern Boxer Ausstellern abgeschaut und hilft wirklich.
    (...)

Ich hab das schon öfter von Leuten für Hunde mit pinscherartigen Fell gehört. Nur hab ich da noch eine blöde Frage:
    Das Ledertuch machst du dann so "knautschnass", also nass, ohne dass es tropft? Oder soll es ganz trocken sein?

• Also, mein Dackelmix hat in letzter Zeit wieder weiches, glänzendes Fell ohne dass ich ihn bade (er findet Wasser nur zum trinken sinnvoll) oder ihn täglich bürste. Ich habe den Getreideanteil im Futter in Verdacht. :muede: Wir waren nämlich bis vor ein paar Monaten fast getreidefrei und seit er wegen seinem Sodbrennen Brot, Haferschleim und Co. bekommt ist sein Fell nicht mehr so borstig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!