Welpen untersucht vor Abgabe?

  • ne ist keine krankheit,aber kostet trotzdem geld,habe für benny in 3 monaten jetzt schon knapp 200€ beim ta gelassen und das ist verhältnismäßig noch wenig.
    wenn du genug plüschtiere hast dann hol dir nen hamster da kann man nicht soviel bei verkehrt machen und kostet weniger geld.
    langsam bekomm ich dass egfühl dass wir es mal wieder mit nem troll zu tun haben:
    Kategorien: Welpen & Junghunde Verfasst am: 08.05.2006 10:18 Titel: Wie sind die Welpenpreise im benachbarten Ausland?
    Hallo,

    wer von Euch kann mir sagen, ob Welpen in Holland, Belgien, Dänemark usw. günstiger sind als hier und wenn wieviel ungefähr?

    Gruss
    Sabine

    und in ihrem profil steht dass sie schon nen hundhat.

  • nein, ich bin kein Troll, scheinst ja meine Beiträge gut studiert zu
    :top: !
    Euch kann man wirklich keine normalen Fragen stellen ohne eine "Moralpredigt" zu bekommen, mich interessiert nur die rechtliche Seite, mehr nicht!

    LG
    Sabine

  • Du hast doch Antworten bekommen!
    Noch mal meine Frage:
    Warum stellst du diese Frage nicht dem Züchter?

    Zitat

    mich interessiert nur die rechtliche Seite, mehr nicht!


    Du hast antworten bekommen zur rechlichen Seite und zur Moralischen!

  • All so Recht hin oder her ... da es ein Lebewesen ist - kann dir nie jemand zu 100% bestätigen oder garantieren das dein Hund in der "Garantiezeit" nicht doch irgendwelche Krankheiten bekommt.

    Es gibt Krankheiten die lassen sich bei Welpen nun einmal noch nicht feststellen, sondern erst beim Erwachsenen Hund. Wenn die Hundeeltern gesund sind, sollte man davon ausgehen das es auch die Welpen werden, aber ausnahmen gibt es immer - dafür sind es Lebewesen und keine Mikrowellen.

  • Wie wär´s mit einem Robodog, einem Nintendog oder einem Tamagochi? Die haben zwei Jahre Garantie, man kann sie reparieren und bei Mängeln einfach umtauschen.

    Mir kam die Idee mit dem Troll auch schon......

  • Zitat

    All so Recht hin oder her ... da es ein Lebewesen ist - kann dir nie jemand zu 100% bestätigen oder garantieren das dein Hund in der "Garantiezeit" nicht doch irgendwelche Krankheiten bekommt.

    Es gibt Krankheiten die lassen sich bei Welpen nun einmal noch nicht feststellen, sondern erst beim Erwachsenen Hund. Wenn die Hundeeltern gesund sind, sollte man davon ausgehen das es auch die Welpen werden, aber ausnahmen gibt es immer - dafür sind es Lebewesen und keine Mikrowellen.

    also erstens bin ich schonmal kein Züchter, nur Hundehalter!
    Zweitens wollte ich mich erstmal informieren um nicht total unwissend zu sein (der Züchter könnte mir theoretisch alles Mögliche erzählen), deshalb interessiert mich die Meinung "neutraler" Hundehalter!
    Drittens geht es mir nicht um irgendeine "Garantiezeit" sondern um den ZEITPUNKT der ÜBERGABE! Wollte nur wissen wie es bei Krankheiten aussieht die beim Züchter durch den Tierarzt schon hätten erkannt werden müssen! Bitte nicht alles Mögliche hineininterpretieren...das ich kein Geld ausgeben möchte....ich vollkommen herzlos bin....bestimmt selber Hundezüchter....ein gaaaanz böser Mensch usw..
    Habe nur eine Frage gestellt zu der ich keine Moralpredigt wollte!

    LG
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!