Hilfe!! Dringend!! Es geht um Leben und Tod!! Welpe frisst nicht.
-
-
Hallo an alle da draußen!
Ich benötige dringend euren Rat! Es geht um Leben und Tod!!
Ich bin zur Zeit in China (innere Mongolei) und eine chinesische Freundin hat sich einen Welpen gekauft. Das Tier sieht mir sehr jung aus, als wenn es noch einige Zeit bei seiner Mama hätte bleiben sollen aber so wie Chinesen nun mal sind haben sie nur Augen fürs Geschäft gehabt.
Der kleine ist nun seit 2 Tagen bei meiner Freundin und will nichts fressen.
Kein Wunder denn sie hat in Ihrer Unwissenheit normales Futter gekauft. Bevor ihr euch über diese Verantwortungslosigkeit aufregt sei nur gesagt das die Menschen hier einfach keine Ahnung haben und solche Entscheidungen einfach spontan treffen. Hier ist halt alles anders.Ich will den Kleinen retten und würde nun gern von euch erfahren was für Alternativen es zu Welpenmilch gibt. Ich habe gelesen das Kuhmilch gar nicht geht, Joghurt und Quark aber möglich wären. Ich bin für jede Auskunft dankbar und bitte um schnelle Antwort. Ich mache mir sorgen.
Welpenfutter habe ich hier auch noch nirgendwo gefunden. Was für alternativen gibt es dafür?
Die Rasse ist mir nicht bekannt. Hat irgendwie etwas von einem Zwergspitz.
Seht euch mal meinen Avatar an.Bitte helft mir bzw dem kleinen Teddy!!
Dankeschön!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe!! Dringend!! Es geht um Leben und Tod!! Welpe frisst nicht. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ohjeh... wie alt ist er denn? Und was ist das "normale Futter"? Vielleicht nimmt er Nassfutter eher als Trockenfutter?
-
Unser Junior der Minikleinspitz hat als er kam ums Vertun kein Trofu gefressen obwohl er es eigentlich kannte. Er frisst noch heute zu 95% Dosenfutter vermutlich wegen seinem kleinen Mäulchen
-
Ich würde es mit Nassfutter probieren oder das normale Futter so lange mit warmem Wasser einweichen, dass ein Brei daraus entsteht.
-
Aeh und nur um es gesagt zu haben. Krank ist der Kleine nicht?
-
-
Alternativ könnt ihr es auch mit etwas Rinderhack probieren. Eine bekannt von mir barft ihre Hunde und da bekommen die Welpen ab der 6. Woche schon etwas Rinderhack.
-
Gibt es keinen TA in der Nähe, der vielleicht Welpenaufzuchtmilch hat? Oder wie schnell ist bei euch die Post. Vielleicht kannst du für di nächsten Tage ja welche irgendwo bestellen.
-
Yoghurt, Quark geht, Du kannst einen Brei aus Haferflocken, gemischt mit gekochtem Huhn, möglichst klein geschnitten oder püriert und Möhren, zubereiten.
Wenn Du an Ziegenmilch kommst, die kann man bedenkenlos geben. Allerdings auch die langsam mit "festem" Futter s. o. anreichern.
-
Danke für die schnellen Antworten!
Wie alt er ist kann ich nicht sagen ebenso ob er krank ist oder nicht.
Was genau für ein Futter das ist kann ich auch nicht sagen. Nur chinesische Schriftzeichen auf der Verpackung. Es handelt sich aber um Nassfutter.
Gibt es denn eine Alternative zu Welpenmilch?
Ich versuche alles um ihm zu helfen. -
Zu beachten wäre auch, dass du den Kleinen öfters fütterst und dafür kleinere Portionen.
Ziegenmilch wurde schon genannt.
Die kannst du unbedenklich geben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!