Hilfe!! Dringend!! Es geht um Leben und Tod!! Welpe frisst nicht.
-
-
Entwässert Reis nicht auch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe!! Dringend!! Es geht um Leben und Tod!! Welpe frisst nicht.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr dort keine Babymilch/Babybrei für Menschen (ohne Zucker)?
-
Entwässert Reis nicht auch?
Nicht, wenn er mit richtig,richtig viel Wasser ewig lange matschig gekocht wurde und eine Prise Salz dran ist.
-
ich lasse die kuhmilch weg, richte nun die hühner-reis-pampe an und werde morgen versuchen in der stadt was aufzutreiben.
bin euch unendlich dankbar!
-
Wie schon gepostet, fressen is zwar wichtig, aber trinkt der Kleine wenigstens? Das is im Moment am wichtigsten.
-
-
hattest Du nicht geschrieben, ihr habt normales HuFu? Warum weicht ihr das nicht etwas ein? wenn es von einem namhaften Hersteller ist, sollten so weit alle Nähr- und Mineralstoffe drin sein.
Ab der zweiten Woche fangen sie eh an zu futtern, mit 6 Wochen solle er eigentlich so weit futterfest sein. Habe ja grade aktuell einen Satz Welpen, die fingen am 15. Tag an zu futtern, mit 6 Wochen waren sie von der Mutter fast weg, nur noch 3 -4x täglich... das würde Euer Milchproblem lösen und er hat zumindest mal eine Basis an Nährstoffen die er ja jetzt dringend braucht.
Das Wichtigste: Ruhe bewahren. Schauen, daß er ausreichend trinkt, entwurmen, am Besten am Körper tragen. Wenn ihr Hektik macht, hat er noch mehr Angst.... -
Wegen ausreichend Trinken eine Frage an die Profis: wäre es beim Welpen machbar, wenigstens nen Minischluck Milch in Wasser zu geben, als Anreiz, daß er mehr trinkt? Dann könnte man sich die isotonischen Drinks sparen, und das Zeugs hat man halt eher mal daheim. Und ist sicher auch streßfreier als dem Welpen was mit der Spritze "zwangs"einzuflößen....
Ich kenns nur von meinen Hunden, die vertragen die Milch problemlos auch direkt aus der Kuh - weiß net, ob das normal ist, weil hier geschrieben wurde, daß sie zu Durchfall führen kann. Liegt das daran, daß die Welpen es nur nicht können, oder ist das individuell unterschiedlich? Wer kann dazu was sagen? Würde so ein Minischluck im Wasser auch schaden?
-
ich finde das, was True Type geschrieben hat, auch wichtig: am Körper tragen und vielleicht noch ein Kuscheltier in den Schlafplatz geben
-
Da auch die Milch der Hündin einen geringen Anteil Laktose enthält, sollten kleinste Mengen Kuhmilch nicht schaden. Damit wäre ein Appetitanregender Schluck im Wasser sicherlich kein Problem. Die Laktoseverträglichkeit verwächst sich allerdings mit zunehmendem Alter, wenn keine Laktose mehr aufgenommen wird. Also um so älter der Hund und umso länger nicht mehr gesäugt, desto schlechter kommt der Darm damit klar.
Ich würde wohl die Hühnchen-Reispampe mit einer Prise Salz, zwei EL Milch und vor allem unbedingt zwei EL Öl versetzen! Hundemilch ist sehr reichhaltig an Öl und das gibt auch Energie. Am besten wäre ein Öl mit einem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren. Kommt aber halt auch drauf an, was ihr da habt...
Das ganze darf ruhig schön "suppig" sein - bringt ja auch Flüssigkeit in den Hund. Selbst, wenn er nur davon trinkt!
-
erst mal ganz ganz wichtig: Setzt der kleine Kot und Urin ab?
Verstopfung: Ich weiß ja nicht wie klein er ist, aber wenn er das nicht tut, dann massiere am besten mit einem Waschlappen den Bauch (wie die Mama) das regt die Verdauung an. Bei schweren Verstopfungen kann man einen leichten Einlauf machen (ohne zusätze, nur wasser mit einem Schuss Speiseöl und ganz wenig und leicht mit einer Kanüle einführen, vorsichtig sein! denn sonnst können die Darmwände reissen! Bei nur leichter verstopfung kann man ein bisschen pürrierte Karotte zufüttern.
Durchfall: Als erste Hilfe kann man gekochte Karoffel mit Hühnchenbabybrei und viel Wasser geben, wichtig ist die Flüssigkeitszufuhr, Dehydration ist bei Welpen schnell lebensgefährlich/tödlich.Futter:
Zur not geht auch laktosefreie kuhmilch, ist aber nicht optimal, wenn absolut keine Aufzuchtsmilch aufzutreiben ist geht 3,5%ige Ziegenmilch, die kommt der Hundemilch am nächsten. Je nachdem wie groß er ist, kannst du auch ungewürzten Fleischbrei geben (beispielsweise aus den Babygläschen, oder halt selbst zerkochen)Wenn dir schon in der Stadt bist, besorge: Simplex (wirkt gegen Blähungen, 1 tropfen pro 10ml Milch) auch gut Fencheltee (auch gegen Blähungen), Rotlichtlampe zum Warmhalten (aber bitte nur unter Aufsicht),
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!