Hilfe!! Dringend!! Es geht um Leben und Tod!! Welpe frisst nicht.
-
-
Es geht es hier aber doch nicht um verstopfte Kleinkinder oder Kätzchen, sondern um einen Welpen, der noch nicht fressen mag.Und da ist nun mal, da chinesisches Hinterland, das angesagt, was dort zu bekommen ist. Reis und Huhn.Ich hoffe, daß der Welpe frißt, drücke die Daumen und wünsche mir Rückmeldung vom TS.
Genau, bitte bleibt on-Topic. Die TE hats schwer genug mit dem Handy das alles hier zu lesen!
Hoffen wir einfach, dass der Kleine es packt! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe!! Dringend!! Es geht um Leben und Tod!! Welpe frisst nicht.*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würde eher kartoffel und Huhn stark zerkocht als Brei mit viel Flüssigkeit füttern. oder das normale Hundefutter dass er ja nicht frisst mit Fleischbrühe strecken und mit der Gabel kleindrücken. Wenn er dehydriert ist, oder Durchfall hat, würde ich von Trockenfutter absehen, bzw es stark einweichen.
-
Hab was gefunden: hier steht das auch mit der Verstopfung, also daß Krotten helfen sollen:
http://www.tk.de/tk/obst-und-gemuese-a-z/m/moehren/38216
Aber warum soll man dann bei Durchfall Moro´sche Karottensuppe füttern?
Und auch hier:
http://www.netdoktor.de/symptome/durchfall/Steht was von Karotten gegen Durchfall.....
Hmmm - Allerweltsheilmittel für und gegen alles? Strange.....
-
Soweit ich es verstanden hab ist es ändlich wie beim Apfel der auch beides kann apfel braun geraspelt soll gut bei durchfall sein
Frische apfelsaft kann hingegen schon einem mal schnell aufs Klos treiben
(leicht verdauungsfördernt)Durch das sehr lange Kochen verändert sich die Wirkung in festigend bei Karotten.
-
Der Thread heißt:
Hilfe!! Dringend!! Es geht um Leben und Tod!! Welpe frisst nicht.
Ist es so schwer beim Thema zu bleiben?
-
-
Genau, bitte bleibt on-Topic. Die TE hats schwer genug mit dem Handy das alles hier zu lesen!
Hoffen wir einfach, dass der Kleine es packt!
Naja, so off Topic ist es doch nicht.
Schließlich geht es um das Allgemeinwohl des Kleinen und Verstopfung bei Welpen ist ja nicht ohne und kann schnell eintreten. -
War meins am Thema vorbei?
Spoiler anzeigen
Ich finde das verstopfung oder Durchfall sehrwohl tötlich enden können und gerade wenn ma im Outbeck ist sind solche Hinweise lebendasrettend
-
Der Kleine frißt evtl. nicht, weil er es einfach nicht kennt. Also kleine Bällchen rollen aus dem Matsch und ins Mäulchen streichen. Das wird man schon ein paar Mal machen müssen. Aber wenn ihr da drüben nicht die schlimmsten aller Köche seid und der kleine so weit fit und hungrig ist, wird er schon anfangen zu futtern.
Und nochmal: trinkt er? -
Ich würde gehacktes Huhn oder Rind mit Reis zusammen gut durch kochen, wenn möglich etwas Möhren mit matschig kochen und vielleicht alle 2 Tage einen Fitzel Leber mit rein pürrieren. Das ganze MIT dem abgekühlten Kochwasser füttern.
Auf dem Atavarbild sieht er alt genug aus, um auf Milch gut verzichten zu können.
Wenn er etwas schlapp, / müde sein sollte: ein Eigelb mit einem kleinen Schuß Öl und etwas Honig verquirrlen, kann man im Zweifel auch mit einer Spritze ins Maul eingeben.Viel Erfolg!!
-
ich lasse die kuhmilch weg, richte nun die hühner-reis-pampe an und werde morgen versuchen in der stadt was aufzutreiben.
bin euch unendlich dankbar!
Hat denn der Kleine das gefressen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!