Hilfe!! Dringend!! Es geht um Leben und Tod!! Welpe frisst nicht.
-
-
Ich würde oft aber kleine Portionen Babynahrung verfüttern. Es gibt die Babygläser in stuhlfördernd und stuhlfestigend. Mit dem Finger in die Nahrung und ins Maul tupfen, wenn er leckt und fressen will, die Distanz zwischen Finger und Futter verringern, bis er mit der Nase am Futter ist. Wenn er komplette Futterverweigerung macht, dann mit einer Plastikspritze ins Maul geben.
Wenn du keine im Haus hast oder es keine bei euch zu kaufen gibt kannst du auch eine gute Ecke von einer Plastiktüte abschneiden, füllen, oben zu drehen und unten die Ecke ein kleine Stück abschneiden. Drücken und es kommt was raus. Ist auch nicht so hart, wie eine Plastikspritze,
vielleicht erinnert ihn das an eine Zitze
Das wäre jetzt meine Idee zur Überbrückung. Das wichtigste ist, schnell einen TA aufsuchen !
Der Hund muss dringend untersucht werden.Außerdem braucht er Körperkontakt ! Nehmt ihm mit ins Bett, legt ihn euch auf den Schoß, in den Arm oder auf euren Bau, er braucht jetzt die Wärme, Zuneigung, Sicherheit und den Kontakt.
Ich hoffe, das der Kleine durchkommt und ihr rechtzeitig zu einem TA fahrt !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Red, die lebt in China, in der inneren Mongolei.
Meinste, da gibt et TA`s wie bei Uns? -
Naja....aber die Leute da haben doch auch Haustiere
Also haben die doch bestimmt auch Tierärzte
Vielleicht nicht an jeder Ecke wie hier, aber ich kandier nicht vorstellen, das es dort keine gibt
-
Gibt es im Dorf vielleicht einen Hund, der als Amme herhalten koennte ?
Gruss aus Bangkok
Soidog -
In China ist es im Moment 11.24 Uhr.
Wie geht es der kleinen Maus ?
Wieviel wiegt der Kleine überhaupt ?Eine Amme wäre die rettende Idee.
Grüße nach Bankog -
-
hey, nu kriegt euch wieder ein! Das ist kein Saugwelpe mehr! guckt euch doch mal das Avatarbild an: ein netter kleiner Kerl mit vollem Zahnbesatz und dickem Haarkleid - so sieht beim besten Willen kein ungeholfener Welpe mehr aus!
-
Danke, @TrueType, schön dass das noch jemandem außer mir aufgefallen ist

-
Trotzdem ist das ein Welpe,
das Milchgebiss/erste Zähne
brechen in der 3.-6. Woche
durch.
Er schreibt auch, dass er u.U.
zu zeitig von der Mutter weg
ist und in dem Zustand in dem
sich der Welpe befindet, ist
Flüssigkeit in erster Linie eher
angezeigt als Brei, dass schließt
nicht aus, dass er auch an Brei
herangeführt werden kann, nur
Muttermilch oder ein isotonisches
Getränk kurbeln den Körper-
haushalt schneller an, als ein Brei.
Frisst oder nimmt der Welpe nicht regelmäßig
Muttermilch auf, kann er sehr schnell unterzuckern
und so hat die Überschrift schon ihre Berechtigung.Meine haben letztens, neben Brei und TF, bis in die 7./8.
Woche Muttermilch genommen. -
es gibt genug Welpen und Junghunde die in den ersten 2-3 Tagen im neuen Zuhause erstmal nichts anrühren. Mein Jüngster war mit seinen geschwistern echt noch der größte Fresser und dann alleine bei mir und Andiamo hat er erst am 3. Tag wieder gefuttert. Machen aber viele welpen. Wichtig ist dass er trinkt!
Ansonsten mach doch auf euer Nassfutter ruhig mal noch etwas Sahne, Quark oder ein Ei drauf.
-
Nun wartet doch mal ab, ob sich die TE überhaupt noch mal meldet. Ideen gab's nun genug und von Nebendiskussionen hat der Hund gar nichts.
Ich hoffe jetzt mal, dass die Tatsache, dass die TE sich nicht mehr meldet, ein gutes Zeichen ist und der Welpe jetzt frisst.
(über das Gegenteil denken wir einfach mal nicht nach)Zum Thema TA: ähm, chin. Hinterland - da überleben die Tiere oder werden gegessen... in den wirklich großen Städten leisten sich die Reichen oder Eingewanderten nen TA-Besuch.
Da hat ein Tierleben einen ganz anderen Wert als hier... eigentlich keinen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!