Das Gartenjahr

• Ich wollte gerade, auf der Fläche, die mir die Schafe ab gefuttert haben, ein bisschen was nach säen.

Soooooo schlimm sieht es gar nicht mehr aus.

Also klar, der gundermann wuchert und das ein, oder anderen, was sicher auch "Unkraut" ist, aber auch Sachen, die wir letztes Jahr ausgesät hatten.

Ich hab keine Ahnung was es ist, aber es sieht schön aus 😍

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Klee🥰

Hm, könnte das ein zartes vergissmeinicht sein?

Oder doch Ehrenpreis?

Egal, ich freue mich sehr darüber🥰

Kenn ich nur als butterblume

Noch mal meine Heidelbeere

Und nur für @MacChris der Löwenzahn, bei mir auf der "mäh ich nicht" Fläche.

Die Wiese ist da auch schon verdammt hoch und die Hunde dürfen da nicht mehr drauf

• Schaut mal, Nellys Grab - letztes Jahr angelegt. Alles, was da jetzt an Blühern zu sehen ist, hat sich selbst da hingesät.

Der Findling mit dem roten Bus drauf (ein Insider zwischen Nelly und uns) ist die Markierung für das Grab - was der Backstein rechts da macht, ist mir ein Rätsel, wird wohl etwas mit Nellys Hang zur Radikalität zu tun haben.

Externer Inhalt abload.de
  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Weiß jemand, was das ist?

Die Blüten sehen fast aus wie Vergißmeinicht , aber der Rest nicht.

Die wachsen hier am Rand eines Tennisplatzes und ich finde sie sooo schön.

Das ist Kaukasisches Vergissmeinnicht .

Grußvom Deich

Deichhund

• lilactime das sieht wunderschön aus mit der Blumenpracht

Auf dem Grab von unserem verstorbenen Familienhund blühte plötzlich eine rosafarbene Rose, von der keiner wusste, dass sie da wächst. Nun ist da jedes Jahr ein Meer aus Blüten im Garten meiner Eltern

• Sicher?

Meins sieht ganz anders aus. Foto kann ich nachher nachreichen.

• Wie kalt sollte es in der Nacht höchsten sein für Gurken? Ich wollte jetzt die Kalte Sophie noch abwarten und sie dann raus pflanzen, nun sehe ich aber das laut Wetterbericht es nächste Woche sogar nachts noch mal auf 8 Grad runter gehen soll.

Ich trau mich nicht, mein Vati meint ich soll sie raus setzen und abdecken, das härtet ab.

Ich könnte sie alternativ auch nachts in den Strandkorb stellen solange sie noch im Topf sind.

• Vor dem großen Regen habe ich es noch geschafft, einige Samen in der Erde zu versenken... jetzt keimen hoffentlich bald Möhren, Zwiebeln (gesteckt), Buschbohnen, Rucola neben gekauften Würfelchen mit Roter Bete und Minigurken am Spalier.

Nachdem der Spinat nun geerntet ist, wird dort im Hochbeet Zucchini, Erbsen, Asia-Salat, nochmal Möhren und Zwiebeln und noch mehr Buschbohnen und Zuckererbsen einziehen. Zucchini teils gekaufte, teils säe ich neu aus, weil nach meiner Erfahrung irgendwann die ersten Zucchinipflanzen schwächeln wegen Mehltau, dann kommen die raus und die nachgesäten sind noch fit und tragen weiter.

Für den Garten ist der Regen natürlich super, alles wuchert und blüht wie bescheuert... leider auch das Unkraut, vor allem der Giersch ist so viel dieses Jahr, dem machte die lange Kälte nix aus und die Hasen kommen mit dem Wegfuttern kaum nach xD

bad_angel ich hab meine Gurken die ganze Zeit jetzt geschützt auf der Nordseite im Topf stehen gehabt, so war es nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt. Seit ein paar Tagen sind sie im Hochbeet eingezogen, würde es nochmal extrem Frost geben, würde ich sie nochmal ausbuddeln und reinholen. Denke aber, es bleibt mild, hier bei uns zumindest. Ab dem 20 Mai ist die Zeit der Nachtfröste eh um.

• Ich finde Ehrenpreis und Vergissmeinnicht kann man gut an der Äderung der Blütenblätter unterscheiden: Ehrenpreis-Arten (bzw ich kenne nur den persischen sowie den Acker-Ehrenpreis) haben so dunkelblaue Strahlen, Vergissmeinnicht nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!