Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Die letztes Jahr gepflanzte Brautspiere blüht zum ersten Mal
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
die mag ich auch total gern
meine ist wahnsinnig gewachsen in den letzten beiden Jahren, keiner würde glauben, dass es ein abgeknickter Restposten im Baumarkt war
-
die mag ich auch total gern
meine ist wahnsinnig gewachsen in den letzten beiden Jahren, keiner würde glauben, dass es ein abgeknickter Restposten im Baumarkt war
Ich hab hier jetzt insgesamt drei Stück stehen und freu mich drauf wie die anderen so blühen.
-
Ich habe hier letztens vier kleine Kastanienbäumchen eingepflanzt und drei von denen geht es dieses Jahr super
Ich hoffe sie können sich hier auch weiterhin behaupten.Außerdem ist die verstorbene Pfingstrose dieses Jahr wiedergekommen. Letztes Jahr ist sie nur vertrocknet.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Weiß jemand, was das ist?
Die Blüten sehen fast aus wie Vergißmeinicht , aber der Rest nicht.
Die wachsen hier am Rand eines Tennisplatzes und ich finde sie sooo schön.
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Weiß jemand, was das ist?
Die Blüten sehen fast aus wie Vergißmeinicht , aber der Rest nicht.
Die wachsen hier am Rand eines Tennisplatzes und ich finde sie sooo schön.
Ehrenpreis

-
oooh, ich muss einkaufen

Ich will Ehrenpreis
-
Wie ist das eigentlich, wenn man über „freilebenden Waldstorchschnabel, Melisse oder kriechenden Günsel stolpert, darf man sich da so ein bisschen von ausbuddeln?

-
Wie ist das eigentlich, wenn man über „freilebenden Waldstorchschnabel, Melisse oder kriechenden Günsel stolpert, darf man sich da so ein bisschen von ausbuddeln?

Eigentlich nicht. Ich glaube, das kann sogar richtig teuer werden.
Ich glaube, man darf sich aus nicht geschützten Blumen ein kleines Sträußchen für den Privatgebrauch schneiden. Aber richtig ausbuddeln und entnehmen ist verboten.
keiner würde glauben, dass es ein abgeknickter Restposten im Baumarkt war
Das sind die besten

Ich kaufe gern abgeknicktes oder verblühtes. Besonders bei Stauden lohnt sich das preislich total.
Ich wollte mal meine neuen Tulpen reinwerfen, bevor sie verblüht sind:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die habe ich mir im Herbst aus Holland schicken lassen und ich bin von der Qualität begeistert. Es sind fast alle Zwiebeln gekommen.
Die rote heißt La Mancha, die gestromte ist die Carneval de Rio.
Diesen Herbst werde ich definitiv noch viel viel mehr Zwiebeln bestellen

-
wiejetztich ich bin auch total begeistert von den holländischen Zwiebeln. Ich hab ausversehen mal welche aus Holland bestellt. Hab das echt nur am Absender gemerkt und die Zwiebeln sind ausnahmslos echt alle gekommen und auch richtig schön geworden.
Ich werd mir dort nächstes Jahr zum ersten Mal Dahlien bestellen (genauer Dahlie Bishop of Llandaf)
und die in nen Kübel Pflanzen. Da hab ich am ehesten noch Hoffnung, dass ich dran denke die im Herbst auszubuddeln. Irgendwo im Beet würde ich das definitiv vergessen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!